Hauterkrankungen bei Katzen.

  • Themenstarter SternchenMisha
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anstechung hauterkrankungen
S

SternchenMisha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
7
Hallo.

Meine Katze (Kastriert, 2j weiblich) hat am hinteren Beinchen da wo der Knöchel ist auf der Haut so eine sehr kleine Kreisrunde kahle Stelle. Sie ist leicht pink. Die Katze leckt sich dort nicht und kratzt auch nicht da rum. Warum könnte die Stelle kahl sein? Der Fleck wird sehr langsam größer. Wir haben sie seit 3 Monaten und sie hatte da immer eine (nur) lichte Stelle. Was kann es sein? Futterallergie? Pilz? Stress? (sie hat viel mitgemacht)

Ich werde am Montag zum Tierarzt gehen, möchte nicht das sich die andere Katze, die heute gekommen ist (12wochen) sich womöglich ansteckt? Ich weiß ja nicht was es ist..Wie mache ich es, dass sich das Kitten nicht ansteckt, falls es was ansteckendes ist?? Die beiden gehen sich bisher noch aus dem Weg..sie beschnuppern sich nur lieb aus der Ferne.

Alle Erfahrungen und Ahnungen sind erwünscht. :)
 
A

Werbung

Das kann alles sein, was du aufzählst
Eine Antwort kann dir nur der TA geben. Ich würde momentan trennen, falls es ein Pilz ist.
 
So ganz kann ich mir nicht vorstellen, wo die kahle Stelle ist. Siehst Du den Fleck, wenn Du von hinten auf die Katze schaust? Also, könnte die Stelle auch eine "Liegestelle" sein? Oder ist sie nur seitwärts oder von vorne zu sehen?
 
Die Stelle ist hinten auf dem Knöchel und sie ist seeehr klein...ca. so groß wie der Smiley hier :) .... man sieht den Fleck, wenn man leicht seitlich von hinten draufschaut.
 
Ja genau am Fersenbein ist die Stelle..aber es ist nur an einem, bei dem anderen ist weiterhin nur lichtes fell
 
Felix hat an der Stelle an beiden Beinen eine kahle Stelle. Meine TÄ hat mir wiederholt gesagt, dass das so in Ordnung ist - er liegt halt da so drauf, dass sich dort Hornhaut gebildet hat. Felix liegt auch lieber hart als weich, vielleicht ist das auch mit eine Ursache.

Ich hoffe, dass ist auch bei Eurer Katze der Grund. Gewißheit wird Euch natürlich erst der TA-Besuch bringen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4K
Sandm@n64
S
J
Antworten
10
Aufrufe
669
JustGibson
J
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sahajo
Sahajo
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Sabrinili
S
casi123
Antworten
14
Aufrufe
1K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben