Teddy bekommt eine Freundin, aber das dauert noch sooo lang...

trulla9607

trulla9607

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier, jedoch kein Katzenneuling. Aber ich habe hier in den letzten Tagen so viele schöne und interessante Dinge gelesen, daß ich einfach mal von uns erzählen möchte...
Unsere Katzendame Jofel musste leider letzte Woche mit 18 Jahren eingeschläfert werden.
Als sie damals 15 war, kam der kleine BKH-Ragdoll-Mix Teddy mit 14 Wochen zu uns. Sie hat ihn erst nur gejagt, bis er größer war, ab dann wurde es harmonisch. Sie kuschelten zwar nicht, aber Teddy ist ein sehr ruhiger Vertreter. Und so arrangierte man sich und war sehr zufrieden.
Jetzt ist unser kleiner Bursche alleine. Ich bin zwar fast den ganzen Tag zu Hause und unsere vier Kinder kümmern sich viel um Teddy, aber ich merke sehr, wie er unsere Jofel vermisst.
Also nicht lange überlegt, wir möchten einen Freund oder Freundin für ihn holen (es bedurfte natürlich nicht viel an Überredungskunst bei den Kindern...).
Meine Freundin hat eine Streunerkatze aufgenommen, die bereits schwanger war, uns somit hat sie jetzt Kleine, die momentan 5 Wochen alst sind. Die Mutter wird natürlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kastriert. Was liegt also näher, als ein Kleines aufzunehmen! Wir möchten es auf jeden Fall mindestens bis zur 12. Woche bei Mutter und Geschwistern lassen. Da der Wurf nur aus Mädchen besteht, wird es eine kleine Molly sein.
Ist es für Teddy nicht so schlimm, daß er noch mind. 7 Wochen alleine ist? Und ist ein Mädchen eine gute Entscheidung (Teddy ist wirklich ein sehr ruhiger Vertreter, natürlich kastriert)?
Wir möchten/können keine zwei der Babys aufnehmen, einfach aus Platzgründen (und auch finanziell), ist das für die kleine okay, daß der Große schon drei Jahre ist? Er ist wirklich total lieb.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht mit dieser Zusammenstellung...
Ach ja, Teddy ist kein reiner Wohnungskater, er geht auch ab und zu raus.
Liebe Grüße
Susanne