Haustier Überwachungskamera ohne Abo...?

  • Themenstarter Tabsi1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    überwachungskamera
T

Tabsi1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2017
Beiträge
2
Hallo an alle: )
ich würde gerne für meine Katze eine Überwachungskamera holen. Bis jetzt finde ich aber nur welche mit Abos wie Amazon Prime Mitgliedschaft u.ä.
Gibt es welche ohne Abos z.b. mit sd kart oder so? Kennt sich da vllt jemand aus und kann mir was empfehlen?
Danke schon mal für eure Hilfe u Antworten 💐
 
A

Werbung

Ich habe die Imou 1080P Ranger 2 (oder so ähnlich) und bin sehr zufrieden! Man kann eine SD-Karte einlegen (das habe ich allerdings noch nicht gemacht) oder eine Cloud verwenden. Ich verwende sie nur um live über die App reinzuschauen, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob das so funktioniert, wie du es dir wünschst.
 
Wohnungskatzen oder Freigänger?
 
Wir haben (nach einem Enabot) inzwischen auch Tapo und sind sehr zufrieden.
 
Ich habe die Imou 1080P Ranger 2 (oder so ähnlich) und bin sehr zufrieden! Man kann eine SD-Karte einlegen (das habe ich allerdings noch nicht gemacht) oder eine Cloud verwenden. Ich verwende sie nur um live über die App reinzuschauen, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob das so funktioniert, wie du es dir wünschst.
Wenn man live schauen kann u nach Bedarf sd arte einseten kann, erfüllt die ja seinen Zweck. Ivh verstehe das mit der Abo nicht....
Ich google mal, was die kostet.
Danke für den Tipp 😊
 
Werbung:
Könnt Ihr auch eine Kamera für den Outdoorbereich empfehlen?
 
Ich hab eine von ReoLink mit Solarpanel. Braucht allerdings WLAN Anbindung. Sie schickt per Bewegungsalarm eine Meldung ans Handy. Auf der SD Karte der Kamera werden dann Videos gespeichert. Die kann man mit der App von überall abrufen. Ich bin sehr zufrieden. Den ganzen Sommer über musste ich die Akkus dank dem Solarpanel nicht laden. Diese Woche das erste Mal seit Mai oder so. Das einzige was bischen nervt ist wenn man den Bewegungsmelder zu empfindlich einstellt. Dann reicht nämlich im Prinzip schon ne Fliege, um den auszulösen. Man braucht für die Kamera kein Abo. Einmal kaufen und gut.
 
  • #10
Ich hab eine von ReoLink mit Solarpanel. Braucht allerdings WLAN Anbindung. Sie schickt per Bewegungsalarm eine Meldung ans Handy. Auf der SD Karte der Kamera werden dann Videos gespeichert. Die kann man mit der App von überall abrufen. Ich bin sehr zufrieden. Den ganzen Sommer über musste ich die Akkus dank dem Solarpanel nicht laden. Diese Woche das erste Mal seit Mai oder so. Das einzige was bischen nervt ist wenn man den Bewegungsmelder zu empfindlich einstellt. Dann reicht nämlich im Prinzip schon ne Fliege, um den auszulösen. Man braucht für die Kamera kein Abo. Einmal kaufen und gut.
mit Solarpanel ist ja mal eine gute Idee....
 
  • #11
Wir haben mehrere eufy security standalone cam für Stück 50 € und haben damit sehr gute Erfahrungen: eufy security pet cam.
Geht ohne Abo, ohne Cloud geht auch, man braucht dann nur noch einen sd-Speicherchip. Funktioniert sehr gut, automatische IR-Nachtsicht-Umschaltung, sehr gute Bildauflösung, und die zugehörige (kostenlose) App (wir haben sie jeder auf dem Handy, und zusätzlich auf einem iPad) bietet gute Möglichkeiten der individuellen und selektiven Einstellung, ist auch von auswärts gut steuerbar, man kann einzelne Clips sofort herunterladen, Screnshots machen, zusätzlich Lautsprecher- und Mikrophonfunktion, etc.

Bei unserem Bericht über die Zusammenführung von D&D mit Joseva (ab hier) haben wir ein paar nächtliche IR (! daher sw) Videoclips hier eingestellt, da kann man die Erfassungs- und Bildqualität ganz gut sehen.

Der Vorteil an exakt dieser eufy-Kamera (typ "standalone / solo") ist, daß man dazu nicht das ganze eufy-security-System mit der entsprechenden (teueren) Steuerzentrale braucht, sondern man kann die Komponenten auch einfach separat über die App steuern+überwachen, oder ins Apple-Homekit einbauen. Und man kann jederzeit einzelne Komponenten dazu kaufen, auch wetterfeste Outdoor-Komponenten.

Wenn man keinen sd-Chip will, kann man natürlich optional auch in der Cloud speichern lassen, das kostet auch nicht die Welt (was bei Einbruchssicherung sicher auch sinnvoll wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Wir haben die AlfredCamera App, ist kostenlos und man braucht nur ein altes Handy. Gegen Aufpreis mehrere Funktionen.
 
  • #13
Natürlich gibt es Überwachungskameras mit SD Karte und daherhafter Überwachungs. Ein Abo ist wirklich nicht sinnvoll. Ich habe mich für PetTec entschieden und bin voll zufrieden.
 
  • #14
Hallo an alle: )
ich würde gerne für meine Katze eine Überwachungskamera holen. Bis jetzt finde ich aber nur welche mit Abos wie Amazon Prime Mitgliedschaft u.ä.
Gibt es welche ohne Abos z.b. mit sd kart oder so? Kennt sich da vllt jemand aus und kann mir was empfehlen?
Danke schon mal für eure Hilfe u Antworten 💐
Die Kameras gibt es bei Amazon wie Sand am Meer wenn man nach WLAN Überwachungskamera sucht.
Viele bieten zwar ne kostenpflichtige Cloud-Funktion, die ist aber nur optional und zum Betrieb nicht nötig. Wenn man die automatischen Aufzeichnung bei Bewegungserkennung unbedingt nutzen will, bieten die Kameras auch einen SD-Karten Slot, um die Videos auf einer handelsüblichen microSD-Karte zu speichern. Im Grunde reicht aber ein Smartphone und natürlich die Anbindung ans heimische WLAN völlig aus.
Welche Kamera du dann nimmst, bleibt deinem persönlichen Geschmack überlassen. Preislich liegen die einfachen bei um die 20 Euro bis zur gehobenen Ausstattung mit 4K bis hin zu 150 Euro.
Ich hab jetzt eine 4MP TAPO (von TP-Link) und bin sehr zufrieden damit.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
pagoleta
pagoleta
HappyJerry
Antworten
11
Aufrufe
7K
HappyJerry
HappyJerry
Bonnies Dosi
Antworten
9
Aufrufe
609
Razielle
Razielle
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
W
Antworten
18
Aufrufe
2K
FiPu
FiPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben