Sind Pflanzen generell ok wenn Sue nicht giftig sind ?

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
242
Tag zusammen

Als ich vor einem dreiviertel Jahr meine beiden Prinzessinen adoptiert habe hab ich alle meine Pflanzen weggeben da Sie alle toxisch waren.

Irgendwann gingen dann auch meine Plastik Pflanzen weil Kori und Raven (vorallem Raven)angefangen haben an denen zu Nagen

Die Wohnung ist nur ziemlich steril und nachdem Ich auf diese Seite gestoßen bin:
Katzenfreundliche Einsteiger-Pflanzen

Wollte ich wieder welche kaufen aber meine Katzen werden Sicher wieder versuchen die zu fressen.

Ist das großartig schlimm wenn Sie nicht giftig sind oder us das genug um zu sagen "Lieber nicht"?
 
A

Werbung

Wenn sie nicht giftig sind für Katzen, spricht da für mich nichts dagegen. Hast du mal versucht, ihnen Katzengras anzubieten? Könnte dafür sorgen, dass sie deine anderen Pflanzen in Ruhe lassen.

Hier werden neue Pflanzen erst mal ausgiebig inspiziert, danach aber (in der Regel 😅) in Ruhe gelassen. Die Goldfruchtpalme wird manchmal benagt, die Form der Blätter lädt aber auch dazu ein.
 
  • Like
Reaktionen: Sumarion
Wenn sie nicht giftig sind für Katzen, spricht da für mich nichts dagegen. Hast du mal versucht, ihnen Katzengras anzubieten? Könnte dafür sorgen, dass sie deine anderen Pflanzen in Ruhe lassen.

Hier werden neue Pflanzen erst mal ausgiebig inspiziert, danach aber (in der Regel 😅) in Ruhe gelassen. Die Goldfruchtpalme wird manchmal benagt, die Form der Blätter lädt aber auch dazu ein.
Katzengras versuch ich immer dazuhaben. Muss ich mal anfangen selber zu ziehen die plastikschalen von Fressnapf sind Müll.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ist Grünlilie nicht auch was, wo Katz bedenkenlos knabbern darf?
Katzenminze geht auch gut in der Wohnung,wenn man den Duft mag.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben