Reiserücktrittsversicherung, die bei Erkrankung des Haustiers einspringt

  • Themenstarter Bonnies Dosi
  • Beginndatum
Bonnies Dosi

Bonnies Dosi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2013
Beiträge
448
Ort
Wolfhagen
Hallo, kennt jemand eine solche Versicherung?
Kann vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Ich habe zwei Katzen, die ich natürlich auch im Krankheitsfall optimal versorgt wissen will und es gibt Erkrankungen, die kein noch so kompetenter Katzensitter bewältigen könnte, so dass mir nur eine Absage der Reise bleiben würde.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße und schöne Ostern!
Dagmar
 
A

Werbung

Eine gute Frage! Wir haben so eine Versicherung noch nicht gefunden. Interressiert mich auch!
 
Meine Tierkrankenversicherung übernimmt bis 500€ Stornokosten im Falle einer notwendigen OP. Gilt nur, soweit keine andere Versicherung (Reiserücktrittsversicherung) dafür aufkommt und nur bei Nichtantritt der Reise.
Ist nicht viel, aber immerhin.
 
Ich kenne leider auch keinen der Reiseversicherungsanbieter, welcher Krankheit von Haustier mit deckelt.

Versichert sind lediglich Ereignisse von Verwandten je nach Versicherung ist hier die Verwandtschaft enger oder weiter deklariert.

Die Travel Secure hat mal Hunde mit eingeschlossen, ob auch Katze weiß ich allerdings nicht.

Eine andere Variante sind Krankenversicherungen von Haustieren hier hat man manchmal die Möglichkeit anteilige Stornokosten aufgrund von Krankheit eines Haustieres einzureichen..aber auch hier ist es eher die Ausnahme als die Regel
 
@Lirumlarum Kennst du hier konkret Anbieter? Das würde in der hoffentlich fernen Zukunft ja für eine Krankenversicherung sprechen. Für meine zwei Oldies ist der Zug abgefahren.
 
Ich habe keine Krankenversicherung für meine Katzen abgeschlossen, da müsstest du dich selber durchhangeln.
Ich weiß aber das manchmal Tarife gibt, wo man einen Zusatz aufbuchen kann, welcher eine Pauschale für Reiseabrrüche enthält.

Ich habe gerade nochmal gegrübelt, auch hier müsstet du eigenständig nachfragen aber die HanseMerkur hatte mal in ihren Jahresversicherungen und Einmalversicherungen Erkrankung von Hund oder Katze bei den Reiseversicherungen inkludiert.
Ebenso die EuropAssistance.
 
Ich habe eine OP-Versicherung bei der AGILA, im Tarif OP exklusiv ist drin:
Reisekostenerstattung:
50 % Erstattung der Kosten der gebuchten Reise, max. 2.000 €

Eine separate Reiserücktrittskostenversicherung die auch bei Krankheit des Haustieres greift hab ich bisher auch noch nicht entdecken können.
 
Werbung:
Habe gerade gesehen die HanseMerkur bietet bei ihren Tierrankenversicherungen auch eine Teilweise Kostenübernahme der Stornokosten an: "Erstattung von Stornokosten bei Nichtantritt einer Urlaubsreise bei unfallbedingten Operationen ja nach Tarif zwischen 500 und 1000,00 Euro"
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Danke für die Antworten, vielleicht kommt ja der ultimative Tipp noch!

Die Tierkrankenversicherungen greifen bei dem, was ich bisher gesehen habe, nur dann, wenn das Tier mit zur Reise angemeldet war.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #10
….Die Tierkrankenversicherungen greifen bei dem, was ich bisher gesehen habe, nur dann, wenn das Tier mit zur Reise angemeldet war.
Soweit ich da mit meinen Recherchen gekommen war ist das tatsächlich hauptsächlich für mitreisende Hunde gedacht.

Wobei es damit mehr oder weniger aufs Inland bzw Europa beschränkt bleibt. Wer nimmt seinen Hund denn 2 Wochen mit nach Übersee ?
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

Rihase
Antworten
1
Aufrufe
3K
frodo+sam
frodo+sam
Ulbi94
Antworten
66
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4
K
Antworten
4
Aufrufe
896
ciari
ciari
merlilly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben