Hauskatze mit etwas längerem Fell?

  • Themenstarter becci
  • Beginndatum
B

becci

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
14
Ort
Pfalz
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe meine Katze von einem Tierheim und kann deshalb nicht sagen wer die Katzeneltern waren. Sie sieht für mich eigentlich wie eine ganz normale Hauskatze aus.Da mich aber jetzt schon ein paar Leute darauf angesprochen haben wollt ich die Frage nun doch mal stellen:
Steckt in meiner Hauskatze doch noch was anderes mit drin?

Die Tierheimleiterin sagte mir damals das es ja ein Wildkatzen-Mix sein könnte….war wahrscheinlich aber eher ein Scherz…
Gibt es unter den normalen Hauskatzen (also den EKH) auch welche die etwas längere Haare haben? (Obwohl der Name EKH das ja eigentlich ausschließt… :p)

Hier nun ein paar Bilder:
6014258.jpg
6014259.jpg

6014260.jpg

Es wäre ganz toll wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könnte :yeah:
 
A

Werbung

Vielen Dank für deine Antwort:smile:

vielleicht steckt ja tatsächlich eine Deutsche Langhaar Katze mit drin :eek:
Obwohl die anscheinend ziemlich selten sein sollen...

Aber ich lieb sie trotzdem über alles, egal was sie am Schluss ist:pink-heart:

Liebe Grüße
Becci
 
@Jerelly

wie kommst du auf die Idee?
 
.. ich finde deine Katze übrigens sehr süss anzuschauen :pink-heart:
 
@ Harlekin173
Dankeschön

@ Jerelly,

sorry wenn ich dich jetzt falsch verstehe aber ich denk eigentlich auch nicht das es irgendwas anderes wird als eine Katze:rolleyes:
mit meinem Satz "was sie am schluss ist" meinte ich eigentlich das es mir egal ist ob sie nun eine normale Hauskatze ist oder ob sie ein Mix ist...ich bin eigentlich davon ausgeganen dass das verständlich ist..

Liebe Grüße
Becci
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Becci, egal was es ist oder sein soll - sie ist einfach :pink-heart:
 
Ich finde auch das sie kurzes Fell hat. Aber trotzdem ist sie sehr schön.
 
  • #10
Hallo Becci,

deine Mietz ist total süß :pink-heart:.

Etwas längeres Fell könnte sie schon haben - vielleicht ist einer ihrer Urahnen ein Langhaar gewesen.

Ich habe eine Deutsch Langhaar (wurde mir zumindest von einer Züchterin gesagt) und sie hat richtig langes Fell und nen mega buschigen Schwanz (vielleicht ist sie aber auch ne Türkisch Angora - ich weiß es nicht und ist mir auch egal).

Lieben Gruß

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Vielen Dank für die Antworten! Ich werds an "Mala" weiterleiten das sie alle für süß halten ( ich als Halter kann das bei manchen Aktionen von Ihr nicht immer behaupten :aetschbaetsch1:)

Mir kam es immer so vor als hätte sie längeres Fell als normal, im Vergleich zu anderen Hauskatzen. Wie gesagt mich haben manche darauf angesprochen...
Vielleicht zeigen das die Bilder nicht richtig.

Kann natürlich auch gut sein das ich mich täusch... vielleicht war ein Ur-Ur-Urahne mal Langhaar und es kommt noch ein bisschen durch...:verschmitzt:Mal sehen wie sie aussieht wenn sie mal ausgewachsen ist...

Egal, für mich bleibt sie unser "Teddybär" und zeigt einmal mehr das auch normale Katze toll aussehen können :cool:

Ach ja und @ Yubi : Vielen Dank für die Bezeichnung der Fellfarbe so nebenher:)

Liebe Grüße Becci
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2K
AngiKr
AngiKr
Mafiakuchen
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mafiakuchen
Mafiakuchen
Lonelysoul86
Antworten
16
Aufrufe
2K
Lonelysoul86
Lonelysoul86
K
Antworten
36
Aufrufe
13K
Florida
Florida
A
2
Antworten
24
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben