Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #301
So viele kleine Katzenseelen haben durch dich die Chance auf ein besseres Leben bekommen!
Ein ganz großes DANKE an dich!
 
A

Werbung

  • #302
Wirklich tolle Arbeit hast du geleistet 🙏 und tust es noch immer und ich hoffe, auch weiterhin! Danke Kayalina. Ich folge diesem Pflegifaden echt gerne.

Und an Grisu konnte ich mich sofort erinnern (mit diesem süßen dunkel umrandeten Näschen 🥰☺️). Obwohl natürlich alle niedlich sind!
 
  • #303
*Staub wegpust*

Wird Zeit den Thread aufleben zu lassen 😊

Um dort anzuschließen wo ich aufgehört habe: Pennywise und Freddy sind vor ein paar Monaten in ihr neues Zuhause gezogen. Sie waren tatsächlich sehr lange hier, auch weil sie immer mal wieder Kleinigkeiten hatten und es eine Weile gedauert hat bis sie stabil waren.
Danach habe ich erstmal keine neuen Pflegis mehr angenommen, denn eigentlich ist seit Oktober 2020 klar, dass ich umziehe. Wie das aber bei einem Bauvorhaben inmitten der Pandemie so ist hat sich das Ganze nun ordentlich verzögert und letzte Woche Dienstag bin ich dann mit meinen Katzen umgezogen. Sie haben sich schon super eingelebt hier, auch wenn es noch etwas dauern wird bis alles fertig ist.

Der Vorteil dieses Umzuges: ich wohne nun in einer schönen Doppelhaushälfte mit mehr als genug Zimmern. Natürlich gibts auch ein Pflegizimmer plus die Möglichkeit zwei weitere Räume zusätzlich gelegentlich dafür umzuwidmen.
So siehts hier nun aus:
WhatsApp Image 2022-08-15 at 15.45.29.jpeg
WhatsApp Image 2022-08-15 at 15.45.28 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-08-15 at 15.45.28.jpeg



Schön geräumig und hell 😊 Es fehlen noch Staumöglichkeiten direkt im Zimmer, das kommt alles noch. Aber ich denke die kleinen Gäste werden sich hier erstmal wohlfühlen können.

Und da sind sie auch schon, die ersten Gäste. Zwei Kater und eine Kätzin, die nach einem Zwischenstopp bei @bohemian muse hier ihr Quartier bezogen haben. Namen haben sie noch nicht, da überlege ich mir heute Abend was :D

Der rote Kater ist schon recht neugierig und schaut sich alles an, bislang sucht er dabei aber primär nach einem Ausgang 😅 Die anderen beiden sind noch sehr zurückhaltend, nun dürfen sie aber erstmal in aller Ruhe ankommen und dann schauen wir weiter.

WhatsApp Image 2022-08-15 at 15.45.29 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-08-15 at 15.45.31.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Tiffy02, pfotenseele und 25 weitere
  • #304
Da haben deine Gäste ja ein tolles, geräumiges Hotelzimmer gebucht! Ich drück die Daumen, dass sie sich schnell einleben und freu mich, dass wir weiterhin von ihnen hören werden!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Andersland und Kayalina
  • #305
Da setz ich mich mal dazu. Wenn du Hilfe bei der Namensfindung möchtest, gib Bescheid 😉😁
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #306
Sind die zart und klein. 🥺
Ich setz mich mal dazu, weil ich glaube die haben da ein ganz tolles Zuhause auf Zeit bei dir. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #307
Von mir hier jetzt auch nochmal willkommen, Zwerge! Und willkommen im neuen Zuhause auch an Dich! 🙂

Das Zimmer sieht echt schön aus, und da hinten erblicke ich etwas, das in Zukunft vielleicht sogar als Mini-Freiluft-Gehege dienen könnte...? Is das ein Vordach oder sowas?
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
Werbung:
  • #308
Wenn du Hilfe bei der Namensfindung möchtest, gib Bescheid 😉😁
Ich denke ich bleibe beim Hollywood-Motto 😁

Sind die zart und klein. 🥺
Sie sind wirklich winzig! Auf Fotos ist das oft schwer zu schätzen und ich hätte sie für viel größer gehalten. Der rote Kater ist ein bisschen älter und größer als die anderen beiden.

Ich setz mich mal dazu, weil ich glaube die haben da ein ganz tolles Zuhause auf Zeit bei dir. ☺️
Danke, das ist sehr lieb :) Ich hoffe sie leben sich schnell ein, momentan finden sie alles noch ziemlich doof.

Das Zimmer sieht echt schön aus, und da hinten erblicke ich etwas, das in Zukunft vielleicht sogar als Mini-Freiluft-Gehege dienen könnte...? Is das ein Vordach oder sowas?
Das ist ein Garagendach. Allerdings ist da leider noch ein Stockwerk dazwischen und das Dach ist ca. 1,5m vom Haus abgerückt, sodass ein direkter Zugang schwierig wird. Der Außenbereich ist noch nicht fertig, für meine Katzen wird es nach hinten raus eine eingezäunte Terrasse geben und wenn die Nachbarn mitspielen werde ich auch den (minikleinen) Garten sichern. Das können Pflegekatzen, die länger bleiben dann auch mal mitnutzen 😊
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, TheodoraAnna, MagnifiCat und 2 weitere
  • #309
Die drei Zwerge haben die erste Nacht gut verbracht, allerdings liegen sie lieber in der Ecke auf dem Boden als sich ein kuscheliges Bettchen zu suchen. Gefressen haben sie auch gut und die Verdauung funktioniert.

Und sie haben nun Namen!
Das Glückskätzchen heißt Sophia (Loren), der rote Kater John (Wayne) und der schwarz-weiße Kater James (Dean) 😊
WhatsApp Image 2022-08-15 at 20.55.29.jpeg


Als ich heute Morgen reinkam hat John sich versteckt und somit den anderen beiden die Deckung geklaut:
WhatsApp Image 2022-08-16 at 08.13.15.jpeg
WhatsApp Image 2022-08-16 at 08.13.25.jpeg


Und Pflegestelle sein hat nicht nur tolle Seiten 😅 Manche Katzen kommen von draußen rein und finden sich sofort zurecht, bei anderen (meiner Erfahrung nach eher selten, aber auch das gehört dazu), dauert es ein bisschen, bis sie ein Katzenklo annehmen. Ich werde nun mit dem Streu rumexperimentieren und dann schauen wir mal, ob es morgen klappt. Man sollte auf jeden Fall immer genug Enzymreiniger im Haus haben 😄
Und etwas Positives kann ich dem auch abgewinnen: immerhin kein Durchfall 🥳

WhatsApp Image 2022-08-16 at 08.01.10.jpeg
 
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Schlumps, Urlaubs-Dosine und 8 weitere
  • #310
Gott, sind die herzig….und überwinden ihre Angst hoffentlich schnell
Das Mini unter dem Bettchen🙈 :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, dieausdemmeerkommt und Kayalina
  • #311
Oh Gott, die Kacke-Parade 🫣😁
Mein Beileid.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #313
Na da wurde das neue Pflegi-Zimmer ja direkt mal eingeweiht 🙈.
Ich hoffe einfach mal, dass das ein außerordentlich schöner PVC-Boden bei dir ist und nicht, wie ich vermute, Parkett 😖.

Sieht aber wenigstens so aus, als hätten sie bereits einen Lieblingsort für das Klo gefunden 😬
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #314
Ich hoffe einfach mal, dass das ein außerordentlich schöner PVC-Boden bei dir ist und nicht, wie ich vermute, Parkett 😖.
Das ist Vinyl. Genau aus dem Grund (plus Desinfektionsmittel- und Dampfstrahler-Tauglichkeit) gibt es im Dachgeschoss kein Parkett, sonst hätte ich weinen müssen 😄

Sieht aber wenigstens so aus, als hätten sie bereits einen Lieblingsort für das Klo gefunden 😬
Jetzt steht da eins, mal gucken ob das den Herrschaften so genehm ist...
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, RespiroVivo, Cat Fud und eine weitere Person
Werbung:
  • #315
Und Pflegestelle sein hat nicht nur tolle Seiten 😅 Manche Katzen kommen von draußen rein und finden sich sofort zurecht, bei anderen (meiner Erfahrung nach eher selten, aber auch das gehört dazu), dauert es ein bisschen, bis sie ein Katzenklo annehmen.
Und ich find es total faszinierend, wie oft sie gleich sofort das Klo finden und dann auch noch richtig benutzen 😄.

Das wird bei deinen sicher fix funktionieren. War bestimmt nur die Angst der ersten Nacht. Ich wünsche viel Freude mit den zuckersüßen Biestern 🥰.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #316
Ich vermelde: keine Klounfälle mehr 🥳 Das ging schnell! Sie sind total unkompliziert, fressen anstandslos was man ihnen vorsetzt (und davon viel), haben keine Verdauungsprobleme und ansonsten nimmt man sie quasi gar nicht wahr. Ich werde nun anfangen mich einfach immer wieder ruhig in den Raum zu setzen, damit sie mich nicht so gruselig finden.
Eine unangenehme Sache kann ich ihnen allerdings nicht ersparen, die Entwurmung steht heute noch an 😅

WhatsApp Image 2022-08-16 at 12.45.17.jpeg
WhatsApp Image 2022-08-16 at 12.45.48.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, SabaYaru, Zartfuehlend und 23 weitere
  • #317
Oh jööö - die kleinen Horizontal-Öhrchen 🙈
 
  • #318
Niedlich!
Aber irgendwie sind sie noch im Versteckmodus…
 
  • #319
Aber irgendwie sind sie noch im Versteckmodus…
Absolut!
Aber manchmal gibt es auch gute Momente. Nur sobald ich mich dann irgendwie bewege geht das Gefauche wieder los 😅
Sophia ist auch wesentlich skeptischer als die beiden Jungs, außerdem drückt sie ihre Meinung wesentlich lautstarker aus.

WhatsApp Image 2022-08-19 at 09.22.46.jpeg

WhatsApp Image 2022-08-19 at 09.22.44.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Tiffy02, Schlumps, Rina21 und 6 weitere
  • #320

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben