Haubenklo für großen Kater

  • Themenstarter *Emil*
  • Beginndatum
E

*Emil*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2013
Beiträge
3
Hallo!
Ich möchte ein neues, größeres Klo für unseren Kater anschaffen. Das alte ist ihm zu klein. Daher meine Frage: welche Haubentoiletten empfehlt ihr denn für große Katzen? Ich suche was richtig Großes, um die bestehenden Probleme zu lösen!
Danke euch!
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Besteht der Kater auf Haubenklo oder ihr? Ich würde nämlich gar kein Katzenklo kaufen, weil alle zu klein oder grenzwertig sind aus Katzensicht. Dann lieber eine Mörtelwanne (ausgelüftet, die müffeln anfangs), eine große Samla-Box (Ikea) oder eine "schöne" grüne Fleischwanne, die 90 l Wanne hier ist bei uns der Renner: http://www.amazon.de/Jagdwanne-Wildwanne-Liter-grün-Größe/dp/B0092USHQS/ref=pd_sxp_grid_pt_2_1
Meine Katzen ziehen diese Wannen allem vor, weil sie drin "viel" Platz haben, egal ob das Klo schon benutzt wurde, da gehen alle weiterhin rein - merke ich besonders wenn ich viele Stunden weg bin, kommt man heim, sind die großen Wannen viel genutzt worden, obwohl es andere noch völlig ungenutzte kleinere Wannen oder Klos gibt.
Lieben Gruß
Karen
 
Hallo!
Ich möchte ein neues, größeres Klo für unseren Kater anschaffen. Das alte ist ihm zu klein. Daher meine Frage: welche Haubentoiletten empfehlt ihr denn für große Katzen? Ich suche was richtig Großes, um die bestehenden Probleme zu lösen!
Danke euch!

Bei uns kam das Catit Jumbo Katzenklo ganz gut an (ohne Klappe, die war komplett demontiert), allerdings müffelt es in so einem Haubenklo schneller und gefühlt gab es auch eine stärkere Staubentwicklung. Bevorzugt haben die Katzen es trotzdem gegenüber der offenen Samla-Box. ;-)
Also das würde ich einfach mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
37K
Sunny02
Sunny02
Candy019
Antworten
18
Aufrufe
2K
Prinzess
Prinzess
SockenFussel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Shaja
Shaja
P
Antworten
11
Aufrufe
3K
Walldorf
W
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Chippie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben