Klo für 2

Antan and Boxer

Antan and Boxer

Gesperrt
Hallo, ich suche schon länger ein Katzenklo mit Haube was etwas größer ist wie die normalen .

Meine beiden müssen immer zu 2t drauf und quetschen sich dort rein.
Das schlimme ist ja das der Staub von den Wänden dann im Fell ist und die Katzen dann ein gewisses Aroma haben .:(

Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Warum muss es denn ein KaKlo MIT Haube sein? :confused:

Antan and Boxer

Antan and Boxer

Gesperrt
Wegen Geruch und weil die beiden an die Bande machen .

Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Hast du mal überlegt eine größere "Wanne" zu kaufen? Ggf. eine Mörtelwanne aus dem Bauhaus?

Die ist groß, hat einen hohen Rand und du kannst das Streu richtig schön hoch einfüllen ;) Katzen lieben es, wenn das Streu extrem hoch eingefüllt ist und können ordentlich buddeln.

Ich habe 2 Mörtelwannen und eine Ikea-Box mit sehr hohen Rändern. Ich fülle immer über 15cm Streu rein.

Spotino

Spotino

Forenprofi
Miles ist auch Stehpinkler und deshalb haben wir die Smala-Boxen von Ikea und eine Mörtelwanne in Gebrauch.
Das funktioniert wunderbar. Und wenn bei Dir zwei gemeinsam aufs Klo gehen (ich vermute es sind Mädels ;)), dann ist so eine große Wanne sicherlich praktischer.

Antan and Boxer

Antan and Boxer

Gesperrt
Cha Ginger wieviel Kg kippste den da rein an Streu ?

Ich kann das Streu komplett nach 1 Woche wechseln (Edeka) und bei 20Kg wird's anstrengend ... :D

L

Lena06

Gast
Hallo,

ich habe auch zwei Mörtelwannen und einen Stehpinkler.
In je eine Mörtelwanne kommt ein Sack Cat&Clean mit 15kg.
Die muss ich nie auswechseln, weil sie nicht das stinken anfängt.

Alternativ zu Cat&Clean (ich bestelle über Bitiba oder Zooplus, mit den einzelnen Rabatten sehr günstig) finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis auch das Coshida von Lidl im rosa Karton sehr gut.

Da ich einen Stehpinkler habe fülle ich aber auch keine 15cm ein, das habe ich mal versucht, da das eigentlich wirklich besser ist, aber dann gehts auch bei einer großen Mörtelwanne wieder über den Rand.
Bei mir sind es zwischen 7 und 10 cm Höhe, dann passt das.

Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Cha Ginger wieviel Kg kippste den da rein an Streu ?

Ich kann das Streu komplett nach 1 Woche wechseln (Edeka) und bei 20Kg wird's anstrengend ... :D

ca. 15-20kg Streu wird eingefüllt.

Aber ich wechsel das Streu so alle 3 Wochen komplett + Reinigung.
Normalerweise würde es nicht Not tun es alle 3 Wochen zu wechseln, weil auch bei uns nichts riecht.

An Streu benutze ich aktuell Golden Grey Master und Extreme classic.

F

Frei

Forenprofi
Ich habe hier auch einen Steh+Wandpinkler. Wir benutzen die Jumboklos von Europet bernina. Eins mit und eins ohne Haube. Es kam aber auch schon vor, dass rüber gepinkelt wurde. Wenn wir Ende des Jahres umziehen und man die Klos dann nicht mehr sieht, kaufe ich auch die großen Ikeaboxen.

doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Werbung:
Wendy.Krebs

Wendy.Krebs

Erfahrener Benutzer
Habe hier auch einen Stehpinkler.
Am Anfang dachte ich auch Haubenklos vermindern den Geruch.
Aber gutes Streu + gesunde Katze und regelmäßige säubern und da riecht auch mit Mörtelwanne nix!

Antan and Boxer

Antan and Boxer

Gesperrt
Dann werd ich mal in Baumarkt fahren ... Hat einer noch ne Idee wie man die Krümel vermeidet ? (Streu unter Pfoten)

Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Dann werd ich mal in Baumarkt fahren ... Hat einer noch ne Idee wie man die Krümel vermeidet ? (Streu unter Pfoten)

Viele Foris benutzen diese KaKlo-Vorleger und berichten positives. Ich selbst konnte allerdings keinen Unterschied feststellen.

Ich habe an jedem KaKlo einen Handfeger/Aufnehmer liegen und beseitige 3x täglich das umliegende Streu :)

Antan and Boxer

Antan and Boxer

Gesperrt
Vorleger habe ich schon, ja der bringt schon einiges ,es verstreut sich nicht so stark .

Glaub ich werd ein Gitter und Seitenwände an die Kiste bauen , kann dann alles zurück rieseln ins Klo .

L

Lena06

Gast
Ich hab um dir Klos und unter den Klos zum Schutz für den Boden die grossen Schmutzauffangmatten.
Dann ist auch nicht schlimm, wenn mal was drauf läuft, die haben eine Gummirung drunter.
Ein schöner Nebeneffekt ist, dass die Streu drin hängen bleibt und sich kaum noch in der Wohnung verteilt.

Antan and Boxer

Antan and Boxer

Gesperrt
So Kübel da Kübel stinkt stark nach Plaste ...:mad:

Die beiden findes das neue Teil klasse, nun wird auch noch drin gespielt und schön rungestaubt ,nun sind Katzen grau .

Zuletzt bearbeitet:
Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
Haste den Kübel direkt in die Wohnung gestellt? Ich hab das Teil erstmal ein paar Tage auf dem Balkon ausgelüftet vorher,das roch mir zu derbe ; )

Offen und groß wird meist bevorzugt - deine Katzen freuts zumindest ; )

Antan and Boxer

Antan and Boxer

Gesperrt
Zuletzt bearbeitet:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Der Geruch können auch vom Cat litter kommen.
Ich hab den mal ausprobiert und finde, dass er mieft.
Seitdem benutze ich ihn nicht mehr

Werbung: