Hat sie geträumt?

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

ich hab grade ne komische Beobachtung gemacht. Die Arwen lag auf ihrem Deckchen und hat geschlafen. Aber ein Auge war leicht geöffnet, die Pupille war aber nach oben gedreht, man konnte sie nicht sehen, und die Nickhaut war teilweise zu sehen. Es sah irgendwie ganz komisch aus, wie bei einem Zombie (kann das schlecht beschreiben). Das Auge hat dann auch irgendwie "geflackert", bzw. ein paar Mal gezuckt.

Ich hab sie dann gestreichelt, dann wurde ich lautstark angemeckert. Ich denke mal ich hab sie geweckt.

Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet? Nicht dass sie irgendwie krank ist?
 
A

Werbung

Ja, das kommt schon mal vor :D
Liebe Grüße
 
Ich denke schon, dass sie geträumt hat.
Wenn das Äuglein ansonsten ok ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Nikita habe ich auch schon mal beim schlafen mit halb offenen Augen erwischt - sieht gruselig aus, aber bei ihm ist alles in Ordnung. Er hat aber auch sichtbar geträumt, also mit den Pfoten und Schnurrhaaren gezuckt usw.
 
Meine Katze schläft auch schon mal mit offenen Augen und zuckt vor sich hin :)
 
Na dann bin ich beruhigt. Das komische war halt, dass das Auge gezuckt hat :) Sah aus, wie ein ganz schnelles Zittern.
 
Jap mein Leon macht das auch ab und an... wenn ich ihn dann streichel gurrt er, schüttelt den Kopf, schnurrt so 2 ganz leise schnurrer und macht dann die Augen ganz zu und schläft genüsslich weiter :grin:
 
Na dann bin ich beruhigt. Das komische war halt, dass das Auge gezuckt hat :) Sah aus, wie ein ganz schnelles Zittern.

REM-Phase, gibt's sicher auch bei Katzen. Musst sie mal beobachten. Ich sehe das bei meinen ganz oft beim träumen, dass die Augen sich unter den Lidern bewegen.
 
Werbung:
wenn meine kiki schläft oder döst und ich gehe zu ihr um sie zu streicheln kommt immer so ein: brrrrrh. ein heller lustiger ton ;)

und das mit den augen hab ich auch schon beobachtet, sieht echt merkwürdig aus :smile:
 
Bei meinen kommt zu den verdrehten Augen manchmal auch noch strampelnde Pfoten dazu. Als ob sie im Traum rennen...
Ist total süß da zu zuschauen.
Wenn ich sie in dem Moment aber streichle dann achen sie auf und ich werd angmeckert.
Also: Schön schlafen lassen. Psst! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
Wuschel&Mini
Antworten
4
Aufrufe
888
Droepschen
Droepschen
MiroundBaghira
Antworten
30
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Schwarzfell
S
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben