Hat sie geträumt?

Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

ich hab grade ne komische Beobachtung gemacht. Die Arwen lag auf ihrem Deckchen und hat geschlafen. Aber ein Auge war leicht geöffnet, die Pupille war aber nach oben gedreht, man konnte sie nicht sehen, und die Nickhaut war teilweise zu sehen. Es sah irgendwie ganz komisch aus, wie bei einem Zombie (kann das schlecht beschreiben). Das Auge hat dann auch irgendwie "geflackert", bzw. ein paar Mal gezuckt.

Ich hab sie dann gestreichelt, dann wurde ich lautstark angemeckert. Ich denke mal ich hab sie geweckt.

Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet? Nicht dass sie irgendwie krank ist?
 
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Ja, das kommt schon mal vor :D
Liebe Grüße
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Ich denke schon, dass sie geträumt hat.
Wenn das Äuglein ansonsten ok ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Nikita habe ich auch schon mal beim schlafen mit halb offenen Augen erwischt - sieht gruselig aus, aber bei ihm ist alles in Ordnung. Er hat aber auch sichtbar geträumt, also mit den Pfoten und Schnurrhaaren gezuckt usw.
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
Meine Katze schläft auch schon mal mit offenen Augen und zuckt vor sich hin :)
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Na dann bin ich beruhigt. Das komische war halt, dass das Auge gezuckt hat :) Sah aus, wie ein ganz schnelles Zittern.
 
janine BK

janine BK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
433
Ort
Saarland
Jap mein Leon macht das auch ab und an... wenn ich ihn dann streichel gurrt er, schüttelt den Kopf, schnurrt so 2 ganz leise schnurrer und macht dann die Augen ganz zu und schläft genüsslich weiter :grin:
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Na dann bin ich beruhigt. Das komische war halt, dass das Auge gezuckt hat :) Sah aus, wie ein ganz schnelles Zittern.

REM-Phase, gibt's sicher auch bei Katzen. Musst sie mal beobachten. Ich sehe das bei meinen ganz oft beim träumen, dass die Augen sich unter den Lidern bewegen.
 
Anne89

Anne89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2011
Beiträge
515
Alter
32
Ort
Thüringen
wenn meine kiki schläft oder döst und ich gehe zu ihr um sie zu streicheln kommt immer so ein: brrrrrh. ein heller lustiger ton ;)

und das mit den augen hab ich auch schon beobachtet, sieht echt merkwürdig aus :smile:
 
Krumbein

Krumbein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2011
Beiträge
288
Ort
Ba-Wü
Bei meinen kommt zu den verdrehten Augen manchmal auch noch strampelnde Pfoten dazu. Als ob sie im Traum rennen...
Ist total süß da zu zuschauen.
Wenn ich sie in dem Moment aber streichle dann achen sie auf und ich werd angmeckert.
Also: Schön schlafen lassen. Psst! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Wuschel&Mini
Antworten
4
Aufrufe
209
Dianchen
MiroundBaghira
Antworten
30
Aufrufe
849
Nicht registriert
N
S
Antworten
6
Aufrufe
981
Schwarzfell
S
T
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Tina Andrea
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben