Hat mich mein Kater gerade markiert?

  • Themenstarter Augusta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Augusta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
160
Ort
Neustadt/Aisch
Hallo,

meine beiden sind jetzt ca. 4 Monate alt. (Geschwisterpaar Kater und Katze)

Eigentlich hatte ich geplant sie mit 5 Monaten kastrieren zu lassen.

Nun ist mir aufgefallen das der Kater heute ein recht komisches Verhalten an den Tag gelegt hat. Er miaut heute sehr viel, ist recht dominant (normal ist seine Schwester der Raubold)... und das komischte.... vorhin war ich auf dem Sofa. Er kommt an und schmust mit mir und hat sich an mir entlanggerieben. Und als er wegging habe ich an meinem Pulli zwei nasse Flecken entdeckt die recht stark riechen.

Hat er mich markiert? Sollte ich dann so schnell wie möglich entbömmeln lassen?

VG
 
A

Werbung

Ich kenne mich mit unkastrierten Katerchen nicht aus, aber es ist schon möglich.
Ich würde ihn auf jeden Fall so früh wie möglich entbömmeln lassen - zumal du auch noch ein Mädel dabei hast.
Ungewollter Nachwuchs - das geht schneller als man denkt.;)

Und denke bitte daran: falls er wirklich schon geschlechtsreif sein sollte ist das nicht schlagartig am Tag der Kastra vorbei.
Das dauert schon eine Weile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er mich markiert? Sollte ich dann so schnell wie möglich entbömmeln lassen?

VG
Jo, mach mal einen Termin. Laß aber auch auf die Analdrüse gucken, deren Sekretgeruch ist auch nicht von schlechten Eltern :aetschbaetsch2:
Mach auch gleich einen Termin fürs Mädelchen zur Kastra, denn Kater können NACH der OP noch ein bissel die Kätzinnen decken :eek:

Zugvogel
 
Huhu,

ja ich rufe morgen mal den TA an und lass den Kater nach Möglichkeit gleich morgen oder Mittwoch entbömmeln. Ich wollte ihn und das Mädel eig. zusammen machen lassen aber ich habe diese Woche einfach keine Zeit mich um einen operierten Kater und und operiertes Mädel zu kümmern deshalb werd ich schaun das ich für sie nächste Woche einen Termin krieg.

VG
 
Ich glaube weniger, dass er auf dich onaniert oder uriniert hat, sondern eher,dass er ein Analsekret abgesondert hat. Oder wie roch es denn?:confused:
Kastration bei Geschwistern würde ich spätestens mit 5 Monaten machen lassen. Wenn es Anzeichen gibt, dann früher.
 
Bei einem Pärchen würde ich mich jetzt auch so langsam um 'nen Kastratermin kümmern. Für beide (weil der Kater ja noch 'ne Weile danach potent ist).

Das er dich markiert hat, würd ich nun nicht annehmen. Ich hab hier ständig irgendwelche kleinen Urinstellen, weil die Herren im Klo den HIntern ein wenig zu weit reindrücken und dann total beschmaddert rauskommen und sofort putzen ist ja mal sowas von gar nicht nötig.:rolleyes:
 
Morgääähn,

ja wie hat es gerochen... schwer zu beschreiben.

Auf jeden Fall anders als Pipi. Aber es hat jetzt auch nicht bestialisch gestunken es hatte halt einen sehr strengen Eigengeruch der verflogen ist als die zwei Tröpfchen getrocknet sind.

Ja mir wäre es auch lieber wenn ich die beiden nächste Woche zusammen kastrieren könnte. Ich hab halt nur Angst das er mir bis nächste Woche anfängt hier wild rumzumarkieren.

Ursprünglich hatte ich ja auch 4,5 Monate als Kastrationstermin angesetzt aber ich habe hier keinen TA gefunden der das so früh machen wollte der früheste war nach Verhandlungen mit 5 Monaten bereit.

VG
 
Werbung:
Ich denke mal das es kein Problem ist eine Katze / Kater auch mit 4,5 Monaten kastrieren zu lassen, hauptsache sie sind gesund und wiegen genug um die Narkose gut wegzustecken. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte mit meiner Einschätzung. :oops:

Was haben die TÄ dir denn als Begründung genannt eine Kastra mit 4,5 Monaten nicht durchzuführen?
 
Ja wiegen tun sie noch net sooo viel. Die Katze 1870 und der Kater 1970 Gramm. Aber wenn ich lese das hier andere ihre Katzen viel früher kastrieren lassen ist das denke ich nicht das ausschlaggebende.

Ja ein ein paar TÄ sind noch dieser Meinung gewesen das ne Katze erst Rollig sein muss und der Kater erst markieren muss bevor kastriert werden kann da sie sich sonst nicht richtig entwickeln :stumm:

Und der andere meinte der Kater ist kein Problem ihn macht er früher aber er wollte bei der Katze halt ein gewisses Alter (6 Monate) haben bzw. eine gewisse Größe damit der Schnitt am Bauch nicht so riesig ist. Da ich die beiden zusammen machen will haben wir uns zum Schluss auf 5 Monate geeinigt. ABer scheinbar ist das zu spät.
 
  • #10
Ja ein ein paar TÄ sind noch dieser Meinung gewesen das ne Katze erst Rollig sein muss und der Kater erst markieren muss bevor kastriert werden kann da sie sich sonst nicht richtig entwickeln :stumm:

Na super...dann hat man einen Kater der mit dem markieren eventuell nicht mehr aufhört. Ein Hoch auf die TÄ. ;)
 
  • #11
So ich habe inzwischen rausbekommen was die nassen Flecken waren. Der Kater sabbert so ein bisschen wenn man ihn streichelt. Und da er seinen Kopf überall dagegendrückt ist das auf meinen Pulli gekommen.

Aber der Kastratermin steht für nächste Woche Freitag *hibbel* Ich hoffe es geht alles gut.
 
  • #12
Ohhh Gott morgen ist es soweit *hibbel*

Ich hab den kleinen ihr Futter um 20:00 Uhr weggestellt.. die jammern jetzt schon. Normal fressen sie gerade abends sehr viel *seufz* das wird ne lustige Nacht und ein noch lustigerer Vormittag. Meine fangen immer zum randalieren an wenn zu sehr Hunger haben :massaker:

Ich hoffe alles geht gut
 
  • #13
Ich wusste gar nicht das Katzen so empört miauen können :wow:

Und wie vorhergesagt habe ich hier gerade zwei geladene Energiebündel die durch die ganze Wohnung rasen und nur Unsinn anstellen.

Aber ich werd sie die nächste halbe Stunden zum TA fahren *zitter*
 
  • #14
Wie gehts den Patienten jetzt?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Dem Kater geht es super.... der ist schon wieder ganz der Alte.

Das Mädel ist erst seit ca. 2 Stunden wieder halbwegs klar und reagiert leider panisch darauf das ihr Bauch kahl ist und beist an den Nähten rum. Ich habe ihr jetzt einen provisorischen Body aus einem Strumpf gebastelt. Da muss ich mir morgen noch was stabilieres besorgen vll. hat der TA was.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1K
Pia20
P
S
Antworten
2
Aufrufe
576
Rickie
Rickie
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
Philofive
P
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben