Kater Kastration

  • Themenstarter Steffi31
  • Beginndatum
  • Stichworte
    5 monate kastration kater
S

Steffi31

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2020
Beiträge
15
Hallo!
Meine zwei BKH-Kater (Geschwister) werden morgen 5 Monate alt.
Gestern haben wir auf einen Stuhl einen nassen Fleck entdeckt der auf eine Markierung hindeutet. Gestunken hat er jedoch nicht so intensiv wie ich mir das vorgestellt hatte...
Jetzt meine Frage: Sollen wir die beiden schon kastrieren lassen bzw. wann ist das richtige Alter zum Kastrieren?
 
A

Werbung

Ja! :)
Man kann Katzen schon gut ab 12 Wochen kastrieren. Allerdings machen das viele Tierärzte nicht. Wenn Du aber sagst, dass die beiden anfangen zu markieren, solltest Du keine Probleme haben, einen Tierarzt zu finden, der es macht.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Optimal ist eine Kastra so um 12 bis 14 Wochen, aber wie Wally schreibt, in D tun sich die Tierärzte sehr verklemmt damit.
Sag einfach, sie markieren und besteigen sich gegenseitig und es stinkt wie Hulle.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
12
Aufrufe
12K
BilBal
BilBal
Freund von Philo
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
sky1980
S
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben