Hat jemand Lust, mir ein schönes Signaturbild zu basteln?

  • Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum
  • #101
Dann such mal raus die Fotos.;)
 
A

Werbung

  • #102
Oh dankeschön, wie nett von dir! Kann bisschen dauern, ok?
 
  • #103
Ich danke dir ganz herzlich, Vera (Janosch) für das tolle Signaturbild! Ich freue mich sehr darüber.
 
  • #104
Aber bitteschön.:)
 
  • #105
Ich bin ganz hin und weg von dem, was du mit Photoshop drauf hast. Links die Schrift "Tora" sieht aus, wie von der Sonne angestrahlt und die Schrift "Berry" liegt im Schatten, genial!
 
  • #106
Das war aber eher Zufall als gewollt.:oops:;)

Trotzdem Danke.:)
 
  • #107
du bastelst so tolle sigs? :eek:

respekt
 
Werbung:
  • #108
Danke Martina.
Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl?;)
 
  • #109
  • #110
Na denn..........:D
 
  • #111
so schön krieg ich das sicher nimmer hin :oops:

aber ich habe schon auf meinem alten rechner ein recht gutes bildbearbeitungsprogramm und hab schon die bilder meiner bande ausgesucht. aber iwie kommt mir dauernd was dazwischen :rolleyes:

ich versuchs mal beizeiten und falls ich nicht klar komm, frag ich dich einfach :)
 
  • #112
Ich bin ganz hin und weg von dem, was du mit Photoshop drauf hast. Links die Schrift "Tora" sieht aus, wie von der Sonne angestrahlt und die Schrift "Berry" liegt im Schatten, genial!

Ich muss das auch noch mal bestätigen. Janosch: Du bist eine Künstlerin. Das hätte ich nie so hingebracht. Durch diesen Thread hast du jetzt richtig viel Arbeit!:grin:
 
  • #113
servus zusammen :)!

ich bin jetzt doch noch nicht dazu gekommen fotos auszusuchen:(.

ich hatte über das lange wochenende besuch und dann kommt man einfach nicht dazu sich mit dem internet zu beschäftigen - das ist ja auch gut so:). sightseeing, shopping, gutes essen, stundenlang ratschen und die seele baumeln lassen - ich hoffe euer wochenende war auch so erholsam:).

und vielleicht ist janosch ja auch ganz froh wenn sie nicht so viele anfragen auf einmal hat :D.

Ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag:)!
 
  • #114
Na denn..........:D

Hi Janosch,

Du bist echt ein Genie. Kannst Du nicht mal `ne Kurzanweisung als Thread ins Forum stellen wie man so tolle Signaturen hinbekommt. Du kannst ja schließlich nicht für alle daran rumbasteln. Ich würde mich darüber sehr freuen, bin nämlich auch zu blöd dazu - soll nicht heißen, dass Du...:oha:
Liebe Grüße
Inki
 
Werbung:
  • #115
Ich glaube, sowas geht nicht, weil da echt viel hinter steckt. Ich scheitere meist schon daran, die Größe und Maße auf die Reihe zu bekommen. Dafür muss man echt Zeit haben, sich mit Photoshop zu beschäftigen. Nicht umsonst haben Lehrbücher wie dieses fast 1200 Seiten :wow:.
 
  • #116
Da hast du recht, mit Kurzanleitung ist es bei dem Programm nicht getan.;)
Da muß man sich wirklich schon eine Weile mit beschäftigen.
Die Volkshochschule bietet ab und an Kurse für Bildbearbeitung mit Photoshop an und auch in den Weiten des Internets gibt es eine Menge Tutorials.;)
 
  • #117
Huhu!

Nur mal als kleine Anmerkung am Rande: Wen das Thema "Signatur erstellen" interessiert, für den ist sicherlich auch das Programm "Gimp 2" interessant. Das ist ein kostenloses und sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm. Damit kann man auch jede Menge anstellen und ich behaupte mal, dass man auch mit diesem kostenlosen Programm Signaturen wie Janosch's erstellen kann (wenn man sich ein bisschen auskennt :cool:). Natürlich muss man sich da genauso reindenken wie in Photoshop, aber Photoshop ist ja leider nicht ganz billig.

Wer Anleitungen wünscht, sollte einfach mal in Youtube gucken. Ich kann jetzt nur was Gimp angeht sprechen, da ich mit Photoshop nicht viel Erfahrung habe. Jedenfalls gibt es da viele gute Videos. Ich bin auch als absoluter Neuling an Gimp herangekommen und habe durch die Video-Anleitungen auf Youtube sehr sehr viel gelernt.

Es gibt Videos, wo gezeigt wird wie man Signaturen erstellt, aber wer solche Sig's wie die von Janosch will, sollte sich vielleicht eher Videos zu den "Einzelteilen" des Signatur-Erstellens angucken, z.B. wie mache ich den Hintergrund tansparent bzw. verändere diesen, wie mache ich 'nen Rahmen, wie arbeite ich mit mehreren Ebenen usw...

Ich möchte hier echt nicht klingen wie jemand der Gimp "verkauft" und bei der Firma angestellt ist zum Werbung machen :D, aber ich komme mittlerweile mit dem Programm sehr gut zurecht und ich finde, es ist eine verdammt gute kostenlose Alternative zum teuren (aber natürlich besseren) Photoshop.

Meine Sig hab ich beispielsweise mit Gimp als Neuling auch selbst gemacht, mithilfe von Youtube-Videos. Und es hat garnicht mal so viel Zeit in Anspruch genommen. Natürlich nicht ganz so schön geworden wie die vom Profi (Janosch :D) erstellten Sig's, aber ich finds für den Anfang nicht schlecht :).
 
  • #118
Ich denke, das ist ein guter Hinweis für die Leute, die es lieber selbst machen oder sich nicht trauen zu fragen. Ich bin mit der Signatur an Photoshop gescheitert und hab momentan super wenig Zeit, deshalb bin ich Janosch sehr dankbar für die Hilfe.

Was ich auch für Unerfahrene empfehlen könnte, wäre Photoshop Elements. Ich habe es leider nicht mehr seit mein Computer adieu gesagt hat, aber ich kam damit früher sehr gut klar. Es ist ein reduzierter Photoshop - sehr bedienungsfreundlich und intuitiv zu handhaben. Für Einsteiger reicht er jedenfalls aus. Wie teuer ... keine Ahnung ... er war auf meinem alten Computuer von meinem Papa schon drauf ;).

Ich bin z.B. zu blöd um beim großen Photoshop diese Einstellungen zu finden, mit denen ich Farben, Kontrast, Sättigung und ... wie heißt das, Toner oder so (?) ändern kann. Sowas kommt ganz toll in eigenen Fotos. Mit den Katzen wurde es nicht so schön, die sahen dann unecht aus, aber mit meinen Fotos hatte ich Spaß am Basteln. Siehe ...

... vorher (an dem 2. hatte ich wohl schon rumgespielt - komische Augenfarbe, find aber das Original nicht mehr :():



...nachher mit Photoshop Elements (war nur Rumprobieren ohne was gelernt zu haben, aber ich find's schöner als die Originale :rolleyes:, ich mag Fotos von mir sonst nicht besonders :():






Janosch, weißt du, wo ich klicken muss um die Faben ins Rote, Blaue, etc. im richtigen Photoshop zu ändern? Musst nicht suchen, nur wenn du es mir aus dem Bauch raus sagen kannst :). Sonst finde ich das wohl irgendwie :p.
 
  • #119
Hehe genau, es ist garnicht so verkehrt wenn man sich mit Bildbearbeitungsprogrammen ein bisschen auskennt. Ich hab mit Gimp z.B. auch Fotos von mir bearbeitet und ich sag nur --> :eek:. Selbst mit nicht allzu viel Ahnung sahen die Bilder nachher aus, als wäre ich ein Topmodel :D. Hautbild verbessert, schlanker gemacht... nichts ist unmöglich ;).
 
  • #120
Kennst du das, wenn dann der Freund oder die Mutter sagt, das Original gefiele ihm/ihr besser? :eek: Ich finde, ein bisschen basteln ist doch erlaubt :D. Komisch dass andere auf natürlichen Fotos für einen selbst immer gut aussehen :oha:.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
300
Aufrufe
32K
Isara
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben