Hat jemand Erfahrung mit diesem Spielzeug?

  • Themenstarter Katzenfreund133
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen katzen spielzeug
K

Katzenfreund133

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2022
Beiträge
1
Hallo Leute,



Und zwar suche ich seit Tagen neues Spielzeug für meine Miezen und dabei bin ich auf dieses Produkt gestoßen, nun wollte ich mal nachfragen

ob jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Spielzeug gemacht hat?



Bewegliches Schlangenspielzeug für Katzen



Würde mich wirklich über Antworten freuen.



Mfg Laura
 
A

Werbung

Hallo :)
Wir (die beiden MagnifiCats mit ihren Katzls) haben keine Erfahrung damit, würden es aber eher nicht anschaffen.
Mein Gedanke dahinter: warum sollte ich meinen Katzen spielerisch antrainieren, daß etwas ein harmloses Spielzeug ist, was für Freigänger-Katzen oder auch solche in gesichertem Freigang (Schlangen kommen ja überall durch) eher Feind/Gegener, jedenfalls nicht Beute, wäre?
:unsure:
Ist nur so eine theoretische Überlegung – vielleicht können ja andere noch Genaueres und Schlaueres dazu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
„es sieht realistisch aus und spuckt Schlangenbuchstaben wie eine echte Schlange aus“

Ich habe Fragen.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Eine Schlange - noch dazu in Farben, die Gefahr signalisieren - würde ich meinen Katzen niemals kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, BilBal und Moustic
..ich würde es nicht kaufen, weil man im Impressum nur eine Firma stehen hat, keine Strasse, keine Stadtangabe, kein Ansprechpartner/Name, nicht mal ne Telefonnummer, lediglich ne Mailadresse..
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, MagnifiCat, Razielle und 3 weitere
Auf einer Seite ohne vernünftiges Impressum würde ich überhaupt nicht bestellen.
(kleiner Tipp, falls es deine Seite und die Frage ein Werbeversuch ist) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Razielle, BilBal und eine weitere Person
Werbung:
jedenfalls nicht Beute

Ich würde nicht ausschließen, dass Katzen Schlangen als Beute sehen. Der Kater meines Bruders fängt zB. mit Vorliebe Blindschleichen (bzw. hat dann halt nur den Schwanz, weil das Schleicherchen sich ohne Schwanz von dannen gemacht hat, bevor er es rafft).

Madamchen kann nur ne "Nummer kleiner", die macht in Regenwürmern. Könnte aber auch daran liegen, dass es hier keine Blindschleichen gibt. 😅

So ein Spielzeug würde ich aber trotzdem nicht kaufen. Das fällt für mich in die Abteilung: Überteuerter Quatsch. Halt so diese typischen "Facebookwerbungsunsinn" Sachen. Und mir wäre es definitiv zu viel Plastik.

Auf mich wirkt das Ganze insgesamt nicht sehr vertrauenswürdig.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Ich würde nicht ausschließen, dass Katzen Schlangen als Beute sehen. Der Kater meines Bruders fängt zB. mit Vorliebe Blindschleichen (bzw. hat dann halt nur den Schwanz, weil das Schleicherchen sich ohne Schwanz von dannen gemacht hat, bevor er es rafft).
Meine Kater haben’s mit den Ringelnattern… haben sehr viele in Garten und Wald

Ansonsten bin ganz bei @Quilla und @Lirumlarum
 
  • #10
Meine Kater haben’s mit den Ringelnattern… haben sehr viele in Garten und Wald

Ansonsten bin ganz bei @Quilla und @Lirumlarum
..ich hatte früher auch Freigänger, welche gerne Blindschleiche, Eidechse oder Ringelnattern angeschlept haben. Aber Kreuzottern haben sie tatsächlich freiwillig in Ruhe gelassen..
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #11
Wir haben diese Schlange hier. Die kann man über Aliexpress oder Amazon auch bestellen. Sie ist recht laut, aber erstaunlich haltbar. Die Blindfrösche finden sie absolut super, weil sie sich so gruselig vor und zurück bewegt.

Wir haben hier einen absolut schlangenfreien Garten und die Farbe ist den Siehtnixen wurscht. Kami erlegt sie regelmäßig, indem sie sie auf den Rücken wirft und wartet, bis sie stirbt ( sie stellt sich ab, wenn sie auf dem Rücken liegt, festhängt oder eine Weile nicht berührt wird).

Die zaubere ich immer hervor, wenn das Wetter schlecht oder die Stimmung gelangweilt ist.
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat
  • #12
Wir haben z.B auch ein gelbschwarzes Insekt, das rumdüst und brummt. Findet Shiva super. Ob es ihn trainiert, Wespen zu fangen?🤔 Damit haben wir ihn schon vor dem Spielzeug erwischt. Der würde so eine Schlange feiern, aber die Seite sieht mir sehr suspekt aus.
Vermutlich Chinahandel.
 
  • #13
Wir haben z.B auch ein gelbschwarzes Insekt, das rumdüst und brummt. Findet Shiva super. Ob es ihn trainiert, Wespen zu fangen?🤔 Damit haben wir ihn schon vor dem Spielzeug erwischt. Der würde so eine Schlange feiern, aber die Seite sieht mir sehr suspekt aus.
Vermutlich Chinahandel.
Diese ganzen animierten Plastiksachen und Vieles mehr kommen aus China. Wenn man Geduld hat, kann man es günstig über Aliexpress kaufen, wenn man es schneller haben möchte, wird es deutlich teurer beim großen A und anderswo angeboten. Regional klappt bei Katzenspielzeug kaum, was mir auch echt ein schlechtes Gewissen macht.
 
  • #14
Diese ganzen animierten Plastiksachen und Vieles mehr kommen aus China. Wenn man Geduld hat, kann man es günstig über Aliexpress kaufen, wenn man es schneller haben möchte, wird es deutlich teurer beim großen A und anderswo angeboten. Regional klappt bei Katzenspielzeug kaum, was mir auch echt ein schlechtes Gewissen macht.
Wr haben letztens bei unserem lokalen Action (1€ Laden) ein bewegliches Katzenspielzeug gesehen, das sozusagen ein herumrollender Ball in einem Sack ist. Das sah interessant aus, war aber nichts für unsere Zwei.
Bei Fressnapf gibt es auch öfters diese beweglichen Fische, die rumzappeln. Die sind nicht so agil wie eine Schlange o.Ä, aber bereiten mir ein besseres Gefühl als der Plastikkram... da kriege ich immer Angst, dass die Katzen mal Stücke abbeißen und verschlucken.
 
Werbung:
  • #15
Wr haben letztens bei unserem lokalen Action (1€ Laden) ein bewegliches Katzenspielzeug gesehen, das sozusagen ein herumrollender Ball in einem Sack ist. Das sah interessant aus, war aber nichts für unsere Zwei.
Bei Fressnapf gibt es auch öfters diese beweglichen Fische, die rumzappeln. Die sind nicht so agil wie eine Schlange o.Ä, aber bereiten mir ein besseres Gefühl als der Plastikkram... da kriege ich immer Angst, dass die Katzen mal Stücke abbeißen und verschlucken.
Die Fische haben wir auch. Die kommen auch aus China. Die Schlange ist so hart, dass sie nicht auf den Gedanken kommen, da reinzubeißen. Kami strampelt sie tot. Aber ich wünschte auch, sie wäre irgendwie weicher und aus Stoff
 
  • #16
Ich war auch mal nahe dran, sowas zu kaufen. Aber da dieser interaktive Ball, der hoppelt und rumrollt und dabei überall anbumst und laut ist, meinen Katzen schon Angst machte, habe ich es gelassen. Ehrlich gesagt, hätte ich bei so einer hässlichen Schlange selber Angst :LOL:
 
  • #17

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
9K
Johannes Schreiber
J
Rabauki
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gini
Gini
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Paty
Paty
Roberta
Antworten
8
Aufrufe
2K
Roberta
Roberta
AnnaAn
Antworten
8
Aufrufe
2K
merlwutzi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben