Intelligenzspielzeug für Katze.

  • Themenstarter Alex_89
  • Beginndatum
  • Stichworte
    intelligenzspielzeug für katzen katzen spielzeug katzenspielzeug
A

Alex_89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2016
Beiträge
7
Ort
Kassel
Hallo,
letzte Zeit will meine Katze so gut wie nie an ihren Spielzeug, geschweige Kratzbaum Kratzten. Stattdessen mag sie lieber mein Ledersofa und Tapetten:reallysad:. Nach langen recherchieren bin ich auf die Seite gestoßen die Intelligenzspielzeug für Katze beschreibt, (http://katzenkratzbaum-design.de/intelligenzspielzeug-fuer-katzen/)
diese haben auch bei Amazon etc. viele gute Bewertungen.
Hat jemand von euch die Erfahrungen mit dieser Art vom Spielzeug gemacht?

Danke im Voraus:oha::aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Wie wäre es mit: du holst dir eine zweite Katze. Kaufst das Ding und berichtest selber darüber?
 
Hallo,
letzte Zeit will meine Katze so gut wie nie an ihren Spielzeug, geschweige Kratzbaum Kratzten. Stattdessen mag sie lieber mein Ledersofa und Tapetten:reallysad:. Nach langen recherchieren bin ich auf die Seite gestoßen die Intelligenzspielzeug für Katze beschreibt, (http://katzenkratzbaum-design.de/intelligenzspielzeug-fuer-katzen/)
diese haben auch bei Amazon etc. viele gute Bewertungen.
Hat jemand von euch die Erfahrungen mit dieser Art vom Spielzeug gemacht?

Danke im Voraus:oha::aetschbaetsch1:
Das ist so wischiwaschi, daß es vermutlich Seiten-Werbung ist.

Meine Erfahrung ist, daß man nach sehr kurzem Recherchieren unzählige Foren findet, in denen man seine Seite nett verlinken kann.
Nützt nur nix.
 
Wie wäre es mit: du holst dir eine zweite Katze. Kaufst das Ding und berichtest selber darüber?
Eine Katze macht schon genug Randale, hab es mir Bestellt, hat auch gut angenommen wenn auch nicht mit Begeisterung aber eine paar Tage hab ich noch vllt. schick ich es auch noch zurück...
Trotzdem Danke.
 
Eine Katze macht schon genug Randale, hab es mir Bestellt, hat auch gut angenommen wenn auch nicht mit Begeisterung aber eine paar Tage hab ich noch vllt. schick ich es auch noch zurück...
Trotzdem Danke.

Dir ist klar dass eine Katze nicht mit Absicht wie du es nennst "Randale" macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll sie auch sonst machen? Sie hockt den ganzen Tag alleine in der Wohnung rum und wartet drauf, dass du wiederkommst! Ihr ist einfach nur stinklangweilig!
 
Hallo Alex, meine Erfahrung mit dem Fummelbrett ist, dass einer meiner Kater es immer mal versucht, aber sich etwas ungeschickt anstellt. Er kommt nicht so richtig damit zurecht, mag aber auch nicht sonderlich Leckerlis und verliert schnell die Lust... Der andere putzt das Ding innerhalb von einer Minute leer, egal wieviel darin ist. Eine Bekannte von mir hat mir unser Zweitbrett abgekauft und sie meinte ihr Kater findet es ganz toll! Ich habe es dann aufgegeben! ;) Wie es mittlerweile aussieht, weiß ich nicht, sie hat sich auch einen Partner dazu geholt und seitdem soll er entspannter sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was soll sie auch sonst machen? Sie hockt den ganzen Tag alleine in der Wohnung rum und wartet drauf, dass du wiederkommst! Ihr ist einfach nur stinklangweilig!
Wenn es nach meiner Frau ginge würden wir 10 Katzen haben:yeah::yeah::massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Dir ist klar dass eine Katze nicht mit Absicht wie du es nennst "Randale"nennst?
Das ist mir schon bewusst, deswegen versuche ich es erstmal auf diesem weg das Problem zu lösen: Spielzeug ect. Wenns nichts Hilft dann überlegen wir uns ob wir eine zweite anschaffen..
 
  • #11
Ich würde euch raten, die Versuche mit dem Spielzeug gleich zu überspringen und direkt eine zweite Katze zu besorgen!

Stell du dir mal vor, du wärest Tag ein Tag aus in eine Wohnung gesperrt, ohne Kontakt zu anderen Menschen und nur umgeben von Katzen. Und die wäre noch jeden Tag über Stunden am Stück weg und du würdest ganz alleine da hocken. Da könnte man dir noch so viel an "Beschäftigung" hinstellen, du wärest trotzdem unglücklich, oder?

Eurer Katze geht es ganz ähnlich, sie langweilt sich und sie ist einsam. Sie zeigt es euch ja schon durch Kratzen am Sofa und an den Tapeten. Wenn ihr Pech habt, fängt sie als Nächtes an, euch in die Wohnung zu pinkeln oder euch die Beine zu zerkratzen.

Was spricht denn deiner Meinung nach so sehr gegen eine zweite Katze, dass du es vorher unbedingt mit Spielzeug usw. versuchen willst?

Und darf ich mal fragen, wie alt eure ist? Je jünger sie sind, desto einfacher ist die Vergesellschaftung. Später wird es schwieriger!
 
  • #12
Das ist mir schon bewusst, deswegen versuche ich es erstmal auf diesem weg das Problem zu lösen: Spielzeug ect. Wenns nichts Hilft dann überlegen wir uns ob wir eine zweite anschaffen..

Warum überlegen?
 
  • #13
Ich würde euch raten, die Versuche mit dem Spielzeug gleich zu überspringen und direkt eine zweite Katze zu besorgen!

Stell du dir mal vor, du wärest Tag ein Tag aus in eine Wohnung gesperrt, ohne Kontakt zu anderen Menschen und nur umgeben von Katzen. Und die wäre noch jeden Tag über Stunden am Stück weg und du würdest ganz alleine da hocken. Da könnte man dir noch so viel an "Beschäftigung" hinstellen, du wärest trotzdem unglücklich, oder?

Eurer Katze geht es ganz ähnlich, sie langweilt sich und sie ist einsam. Sie zeigt es euch ja schon durch Kratzen am Sofa und an den Tapeten. Wenn ihr Pech habt, fängt sie als Nächtes an, euch in die Wohnung zu pinkeln oder euch die Beine zu zerkratzen.

Was spricht denn deiner Meinung nach so sehr gegen eine zweite Katze, dass du es vorher unbedingt mit Spielzeug usw. versuchen willst?

Und darf ich mal fragen, wie alt eure ist? Je jünger sie sind, desto einfacher ist die Vergesellschaftung. Später wird es schwieriger!

Wir haben eine Bengal Katze und der ist 10 Monate jung.
Nun was dagegen spricht, ich will eher noch einen Hund und meine Frau einen Kater:aetschbaetsch1:
 
  • #14
Ganz ehrlich: Bei einem Bengalen musst du dich nicht wundern, wenn er euch in Einzelhaltung die Wände raufgeht! Das ist mit DIE aktivste und sozialste Katzenrasse, die es gibt!

Habt ihr sie nur in der Wohnung? Die brauchen eigentlich Freilauf oder zumindest ein Freigehege!

Hat der Züchter euch darüber nicht aufgeklärt?:confused:

Mit einem Hund wäre ihr nicht geholfen - Hunde sind halt keine Katzen und sprechen eine andere Sprache!

Habt ihr keine Möglichkeit, beides zu holen, wenn du denn unbedingt einen Hund haben willst? Für die Katze ist das im Moment alles furchtbar traurig und einsam!
(Katze und Kater würde ich übrigens nicht zusammensetzen! Lieber Katze und Katze, das verträgt sich besser!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hat der Bengal Kater Stammbaum und Papiere?
 
  • #16
Ganz ehrlich: Bei einem Bengalen musst du dich nicht wundern, wenn er euch in Einzelhaltung die Wände raufgeht! Das ist mit DIE aktivste und sozialste Katzenrasse, die es gibt!

Habt ihr sie nur in der Wohnung? Die brauchen eigentlich Freilauf oder zumindest ein Freigehege!

Hat der Züchter euch darüber nicht aufgeklärt?:confused:

Mit einem Hund wäre ihr nicht geholfen - Hunde sind halt keine Katzen und sprechen eine andere Sprache!

Habt ihr keine Möglichkeit, beides zu holen, wenn du denn unbedingt einen Hund haben willst? Für die Katze ist das im Moment alles furchtbar traurig und einsam!
(Katze und Kater würde ich übrigens nicht zusammensetzen! Lieber Katze und Katze, das verträgt sich besser!)

Wir haben ein Rießen Haus mit einem großen Garten wo die sich auch austoben kann. Macht sie eigentlich auch.

Hund und Katze weiß auch nicht so richtig wie es sich verträgt zumal ich mich noch nicht auf die Hunderasse festgelegt habe was sicherlich auch noch eine Rolle spielt.
 
  • #17
Hund und Katze zusammenhalten geht problemlos, wenn man sie von Klein auf aneinander gewöhnt, das machen hier viele User! Aber wie gesagt, NUR ein Hund, das reicht der Katze als Gesellschaft auf Dauer nicht.

Wenn ihr doch so viel Platz habt, dann tut ihr den Gefallen und besorgt ihr noch eine zweite Katze als Gesellschaft. Sie ist ja jetzt noch jung, da wird das ohne große Probleme funktionieren! Muss auch kein zweiter Bengale sein, aber Pfeffer im Hintern sollte sie schon haben, damit sie mithalten kann! ;)
 
  • #18
Eine Bekannte von mir hat sich ebenfalls anfangs für nur eine Bengalkatze entschieden, Laufrad etc. waren vorhanden... Die Katze hat einen Schaden im 4-fast5stelligen Bereich angerichtet. Sofa, Gardinen, Tapeten waren im Eimer. Sie hat sich dann eine zweite angeschafft und nun wird nichts mehr zerstört. Die beiden rennen zwar wie die bekloppten durchs Haus (laut ihrer Aussage auch manchmal anstrengend), aber das Inventar wird in Ruhe gelassen! Das ist nur ein Beispiel das ich kenne. Eine zweite würde danach auch den Geldbeutel weniger belasten. ;) Und bei der Wohnung, da kann ich mich nur anschließen, wäre ein zusätzlicher Hund doch eigentlich kein Problem. :) ihr könnt es euch ja nochmal überlegen.
 
  • #19
Hilfe nach langen hin und her kommt jetzt eine zweite Katze.:aetschbaetsch1:
Jetzt kommt: Frau will unbedingt "savannah" :massaker::massaker:

Die sind ja RIESIEG:eek:
 
  • #20
Nee, je weiter du vom Ursprung weggehst, desto mehr Hauskatzenformat haben sie auch. Und die anderen kannst du sowieso nicht so leicht halten, kommen also nicht in Frage.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
947
KatzeK
K
Frauchen C&K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa
Capella
Antworten
11
Aufrufe
1K
MinnieKermit
MinnieKermit
Pi321
Antworten
2
Aufrufe
465
Pi321
Pi321
AvonMiau
Antworten
1
Aufrufe
4K
Kunstknaeul
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben