Hat jemand Erfahrung mit dem Miaustore-Brunnen?

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #141
Keine Panik, alles dabei ,Pumpe in USB -Stecker und der in Steckdose
Genau.
Und, weil es in keiner Gebrauchsanweisung steht (jedenfalls stand es bei uns nicht), und irgendjemand hatte hier auch irgendwann mal gefragt:
Mit dem kleinen schwarzen Schieber an der Pumpe kann man den Strahl regulieren. Schieber offen: schwacher Strahl (weil ein großer teil des Wassers gleich wieder umgeleitet wird).
Schieber zu: alles wird nach oben ins Rohr weitergleitet.
 
A

Werbung

  • #142
Ich habe den komplett zu, ansonsten wird es laut weil das Teil da Luft zieht. Mach dich nicht verrückt. Alles wird gut.
 
  • #143
Danke, gucke ich mir gleich noch an ;) Jetzt muß ich erst mal Feierabend machen und Polly was abkühlen gehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lady Samtpfote
  • #144
wir haben im März 2022 diesen eigentlich teuren Kaskaden Brunnen gekauft, weil wir etwas haben wollten was leicht zu reinigen ist und genug Wasser für unsere zwei Stubentieger bereit hält,

anhand der Bilder und der Werbung haben wir uns für diesen entschieden.

Allerdings überwiegen Mittlerweile die Nachteile die Vorteile.

Angefangen hat es bei der ersten Reinigung und dem Aufstellen, mehrere helle und rosane Punkte

in der großen Wasserschale die mich jetzt nicht wirklich störten da die kleinen Schalen ja darauf stehen, und den Betrieb ja nicht wirklich behindern DACHTE ICH, dazu später mehr.

ich habe mich gleich an den Schalen beim Innenraumreingen Geschnitten an den Handgelenken,

das nächste war, das mir innen scharfe Unebenheiten beim Reinigen aufgefallen sind, die ich mit dem Fingernagel ganz leicht entfernen konnte.

11 Keramiksplitter musste ich entfernen von ca. 2 mm bis 7 mm und alle Scharfkantig, schaut euch die Bilder an. Ich möchte mir nicht vorstellen was Passiert wäre, wenn das die Kätzchen aus Neugierde aus dem Wasser gefischt hätten und auch verschluckt, nachdem es sich von selbst irgendwann gelöst hätte.

Nun zur Reinigung,

Spülmaschinen geeignet ja, weil Keramik, aber nach ca. 8 mal reinigen in 8 Wochen

ist mir aufgefallen das trotz der Reinigung in der Spülmaschine mit keimfrei Programm, innen ein Schmierfilm bleibt, wohl dadurch das nicht überall Wasser ran gesprüht wird, auch die große schale

hat einen nach innen gebogenen Rand ca. 1,2 cm da bleibt immer das Wasser drinstehen,

den man dadurch nicht ausgeleert bekommt.

Also machen wir das nach der Spülmaschine noch von Hand Sauber,

EINFACH ZU REINIGEN IST ANDERS

Die Pumpe Reinigen wir immer Wöchentlich Zeitgleich mit einer Zahnbürste, und legen es dann noch in Kaffeemaschinen Entkalker für 1std.

Nach 4 Monaten im Juli war die Pumpe dann irgend wann nur noch Laut und Pumpte kaum noch.
Ich schrieb also Miaustore an, und nach dem wohl üblichen zurück Geschreibe wie man die Pumpe
Sauber macht ca. 5 Mails, hat man mir dann endlich einen Ersatz gesendet,
das hat ganze 15 Tage gedauert, an dem die Katzen keinen richtigen Brunnen mehr hatten.

Im November mussten wir dann nach einer Spülmaschinen Reinigung feststellen das an einem Rosa Punkt (wie zu Anfang erwähnt) sich unter der Glasur kleine Risse gebildet haben, die in drei Richtungen wandern, wieder habe ich Miaustore angeschrieben und folgende Mail zurückbekommen.

-----------------------------------------------

Wir entschuldigen diesen Umstand sehr.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Brunnen einen Schaden genommen hat. Leider fällt die Keramik nicht unter die gesetzliche Garantie. Haben Sie schon probiert ob der Brunnen noch dicht ist? Falls ja, ist kein Austausch notwendig.

Falls doch kann ich Ihnen einen 10% Rabatt auf den Neuerwerb eines Brunnen anbieten, da Sie ein Bestandskunde sind. Leider sind wir momentan noch nicht in der Lage erwerbliche Keramikersatzteile anzubieten.

Wir bedauern Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.

-----------------------------------------------

Nun wird der Brunnen mit seiner ach so guten Herstellungsform ja angepriesen.

-----------------------------------------------

Hygienisch und Wasserbeständig dank spezieller gesinterter Keramik

Wir benutzen eine spezielle Herstellungsmethode bei der die Keramik so stark erhitzt wird dass sich alle Poren schließen. Durch diese Technik wird die Keramik komplett versiegelt, auch an Stellen wo es keine Glasur gibt. Dies hat zwei Vorteile:

Die Keramik bleibt sauber. Weil alle Flächen komplett versiegelt sind können sich keine Bakterien einnisten

Die Keramik hat eine fast unendliche Lebensdauer. Die Keramik kann nicht durch Wasser beschädigt werden weil alle Flächen versiegelt sind. Sogar falls ein Splitter abbricht ist die Bruchfläche komplett versiegelt weil alle Poren geschlossen sind.

----------------------------------------------

aber nun reist die Keramik immer mehr auf und nach jedem Reinigen in der Spülmaschine wird es mehr.

Ich finde es eine Frechheit sich dann einfach nicht mehr zu Melden.
Aber das Zeigt das Geschäftsgebaren der Firma, Kundenzufriedenheit gleich null.

Ich kann allein wegen den Splittern diesen Brunnen nicht weiterempfehlen und die Reinigung ist umständlicher als beschrieben.

Jeder andere Katzenbrunnen für 20 Euro animiert zum Trinken genauso.



20220402_112950.JPG 20220402_112953.JPG
 

Anhänge

  • 20220402_112957.JPG
    20220402_112957.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 44
  • #145
Also wir haben den Brunnen jetzt seit fast exakt einem Jahr und sind grundsätzlich zufrieden. Die Abplatzungen und unvollständige Reinigung in der Spülmaschine können wir bestätigen. Die Pumpe ist mittlerweile auch hinüber, haben aber recht schnell durch Miaustore eine neue bekommen. Hat ca. 2 Wochen gedauert und war auch unkompliziert von der Kommunikation her.

Unsere drei Kater nehmen den Brunnen sehr gut an und durch den Bewegungsmelder läuft er auch nicht ständig.

Den Brunnen kann ich auf jeden Fall empfehlen. Wir hatten vorher einige Alternativen ausprobiert und keiner hat so gut funktioniert wie der von Miaustore. Natürlich kommt es aber auch immer auf die Fellnasen an...
 
  • #146
Wir reinigen unseren von Anfang an per Hand. Ich spüle das große Gefäß und die drei einzelnen Teile mit der Duschbrause in der Badewanne ab und wische alles mit Papiertüchern trocken. Die Pumpe selbst baue ich alle 4 Wochen auseinander und reinige sie.

Bisher überhaupt keine Beschädigungen oder Probleme mit der Pumpe.
 
  • #147
Unsere Pumpe hat auch nur 6 Monate gehalten, also habe ich mir letzten Freitag eine neue bestellt und oh Wunder, sie ist heute angekommen und läuft alles einwandfrei. Ich denke mal, wenn man eine neue Pumpe kauft, geht das wesentlich schneller als sich wochenlang mit dem Support zu ärgern. Doof ist nur, daß die neue Pumpe nicht durch das Loch vom höchsten Turm passt, sondern das Kabel darunter liegt. Meine Hündin und meine Katzen sind jedenfalls wieder glücklich.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kaia...
Antworten
17
Aufrufe
5K
Lilly&Leo
Lilly&Leo
charly070
Antworten
11
Aufrufe
2K
charly070
charly070
Quasy
Antworten
35
Aufrufe
5K
Quasy
Quasy
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
steffelchen
S
Monet
Antworten
8
Aufrufe
1K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben