Hat jemand Erfahrung mit dem Miaustore-Brunnen?

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #121
Wir haben diesen Brunnen ebenfalls und unsere beiden lieben ihn vom ersten Tag. Wir haben den Bewegungsmelder dazu so daß er nicht ständig läuft. Haben es nicht bereut.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Samtpfote
A

Werbung

  • #122
Bin dabei diesen Brunnen zu kaufen. Hoffe ich mache nichts falsch.
 
  • #123
Den ersten Brunnen habe ich 2019 bestellt aber da ist mir der kleine Turm kaputt gegangen und ohne den kleinen Turm plätschert das Wasser sehr laut. Also einen neuen bestellt. Bestellung und Lieferung gingen ganz fix gerade mal 3Tage, hatte mich schon auf längere Zeiten eingestellt bzgl Brennprozess. Leider hatte die Schale einen Haarriss, Email geschrieben und jetzt bekomme ich einen neuen geliefert. Den anderen kann ich als Ersatzteillager behalten.
Was hat sich geändert, der ist jetzt 10€ teurer aber dafür ist das Haarnetz, der USB-Stecker dabei sowie der Popel um den Schlauch zu halten, die Halterung der Positionierung für die Türme ist jetzt auch reinigungsfreundlicher und die Unterseite der Türme ist jetzt anders gefertigt.
Ich habe noch von dem alten Brunnen den Schlauch der ist länger und steht aus dem Turm heraus dadurch macht das Wasser einen Bogen.
Mausi findet das toll wenn das Wasser oben den Bogen macht.
Der ist absolut geräuschlos. Das schwarze Teil muß das Loch an dem weißen Teil komplett schließen und wenn man das Wasser einfüllt auch von oben in den Schlauch laufen lassen.
Meine Miezen lieben den Brunnen und wenn ich den sauber mache und Ihnen für die Zeit eine Kristallschüssel hinstelle rümpfen die die Nase ;)
Für mich der beste Brunnen, ohne Folgekosten für Filter.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #124
Man bräuchte am besten ein Kunststoffröhrchen, an das man auf beiden Enden ein kleinen Schlauchstückchen aufschiebt, um es dann oben im Turm und unten an die Pumpe zu stecken... so kann man sich die Fummelei mit dem Schlauch sparen.
Leider habe ich keinen 3D-Drucker, um sowas herzustellen.
Kleiner Tipp, ich nehme Eßstäbchen die stecke ich in den Schlauch und dann durch den Turm und Zack ist der Schlauch im Turm
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #125
die Halterung der Positionierung für die Türme ist jetzt auch reinigungsfreundlicher und die Unterseite der Türme ist jetzt anders gefertigt.
könntest davon mal ein Foto machen wie das jetzt ausschaut? Finde ja die Öffnung unten im Turm schon sehr klein für normale Hände, um da mit USB-Stecker und Pumpe drin herumzufummeln
 
  • #126
Ich liebäugel schon ganz lange damit und da der eine Brunnen von Polly stottert, würde ich gerne so einen kaufen, aber welche Farbe. Katzen sehen ja angeblich eh nicht alle Farben, können blau und grün unterscheiden, aber Polly ist ja schon ziemlich schäl, sieht zwar noch, aber nicht mehr soooo gut, welche Farbe nimmt man da oder spielt das überhaupt keine Rolle?
 
  • Like
Reaktionen: Lady Samtpfote
  • #127

Anhänge

  • IMG_20220804_120255265.jpg
    IMG_20220804_120255265.jpg
    737,9 KB · Aufrufe: 45
Werbung:
  • #128
Die Öffnung ist so groß daß meine ganze Hand rein paßt und ich habe keine Micky Mouse Hände
 
  • #129
Farbe was dir gefällt, der erste war grau und jetzt gelb. Ich persönlich würde die hellen Farben nehmen da sehen die Miezen das besser, bilde ich mir ein. Rot war die Farbe die Katzen nicht sehen
 
  • #130
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #131
Heißt es immer. Und dennoch haben viele Katzen hier im Forum Rot und Rottöne als Lieblingsfarbe 😁
Also meinen beiden ist es völlig egal welche Farbe die Decke hat, Hauptsache schön kuschelig. Aber jede Katze hat ihren eigenen Kopf und wenn sie Rottöne toll findet dann ist das so.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #132
Also meinen beiden ist es völlig egal welche Farbe die Decke hat, Hauptsache schön kuschelig. Aber jede Katze hat ihren eigenen Kopf und wenn sie Rottöne toll findet dann ist das so.
Dabei gehts nicht unbedingt um die Decke, wo sie liegt, sondern um Spielzeug. Manche nehmen immer das rote Bällchen statt dem blauen z.B.
Gibt sich Forschung, die bestätigt, dass Katzen Lieblingsfarben haben ☺️
 
  • #133
Dabei gehts nicht unbedingt um die Decke, wo sie liegt, sondern um Spielzeug. Manche nehmen immer das rote Bällchen statt dem blauen z.B.
Gibt sich Forschung, die bestätigt, dass Katzen Lieblingsfarben haben ☺️
Okay, noch nie darauf geachtet.
 
  • #134
Ok, dann bekommt sie hellblau. Und für was brauche ich das USB-Kabel? Ich hätte gedacht, da ist ein normales Anschlußkabel mit Klinkenstecker und einem Netzteil dran *grübel*
 
Werbung:
  • #135
Wir haben den Cremefarbenen, einfach weil der am besten zu unserem sosntigen Mobiliar an seinem Standort passt.
Damla liebt ihn und trinkt regelmässig daraus,
Joseva auch, obwohl sie gerne auch die Wasserschalen benutzt.
Duman … naja, der ist leider etwas trinkfaul, aber wenn, dann auch der Miaustore-Brunnen.

Ok, dann bekommt sie hellblau. Und für was brauche ich das USB-Kabel? Ich hätte gedacht, da ist ein normales Anschlußkabel mit Klinkenstecker und einem Netzteil dran *grübel*
Du brauchst nichts. Da ist ein USB-Netzteil dabei. Ich habe allerdings wegen des Standorts noch ein USB-verlängerungskabel dazwischengeschaltet. Das Ding läuft mit einer USB-betriebenen Pumpe, und das finde ich schon ziemlich gut, weil da eben auch nur geringe Ströme durchgehen.

Was ich zusätzlich empfehle, ist der Bewegungs-Sensor, so daß das Ding nur dann läuft, wenn Katz (hmja, oder Mensch) daran vorbeigeht.
Ich habe den zT abgeklebt, so daß sich das ganz gut regulieren lässt, weil der Brunnen hier direkt an der Tür zum Dachstudio steht.
 
  • #136
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #137
Keine Panik, alles dabei ,Pumpe in USB -Stecker und der in Steckdose
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #138
Danke euch, Verlängerung hätte ich sicher zu Hause, gucke ich erst mal. Dann überlege ich noch mal wegen der Farbe und dann bestelle ich den mal *hüpf*
 
  • #139
  • Like
Reaktionen: Lady Samtpfote
  • #140
Den bestelle ich auf jeden Fall mit, die Brunnen die wir jetzt haben, haben das auch alle, tolle Erfindung finde ich.
Kleiner Tipp nimm die 10 Jahresgarantie mit d.h. 10 Jahre lang wird dir die Pumpe ersetzt. 2019 war noch eine ganz andere Pumpe dabei die man nicht aufschrauben konnte habe die alle paar Wochen eine neue bekommen und jetzt die Pumpe kann man auseinander schrauben und sehr gut reinigen. Rechne einfach, dir geht die Pumpe nach der Garantie 2Jahre und du müsstest jedesmal eine neue kaufen dann ist die 10 Jahresgarantie auf alle Fälle günstiger.
 

Ähnliche Themen

Kaia...
Antworten
17
Aufrufe
5K
Lilly&Leo
Lilly&Leo
charly070
Antworten
11
Aufrufe
2K
charly070
charly070
Quasy
Antworten
35
Aufrufe
5K
Quasy
Quasy
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
steffelchen
S
Monet
Antworten
8
Aufrufe
1K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben