Hat die Polizei kein Herz für Tiere?!!! Romeo braucht eure Daumen

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze auf baum
  • #41
Er kann nicht. Der Kater ist behindert, kann nicht springen und auch nicht wirklich klettern. Wie er dadrauf gekommen ist, ist allen ein Rätsel. Aber in der Panik schafft man alles.

Ich meinte, dann kommt die Polizei/Feuerwehr evtl.
 
A

Werbung

  • #42
Das einzige was mir einfallen würde, wäre ne Bergsteiger ausrüstung klar zu machen...

dann kann man sich am Baum sichern und mit ner Art Flaschenzug jemanden raufziehen...

Der könnte dann die Katze wieder runter holen..

Klingt zwar nen bisschen komisch, aber könnte klappen
 
  • #43
Ach du Schreck. Der arme Kerl.

Ich drück ganz, ganz fest die Daumen das er schnell dort runter geholt werden kann.

Aber die Reaktion der Polizei ist ja wohl nicht zu fassen :(
 
  • #44
Wenn größere Fahrzeuge nicht an den Baum herankommen wegen des schmalen Weges, würde es doch auch wenig helfen, wenn die Polizei die Drehleiter anfordern würde. Deshalb versteh ich grad die Aufregung deshalb nicht. Oder sehe ich das grad falsch :confused:

Erreicht man das Tier auch nicht aus etwas Entfernung mit einem Kescher o.ä.? Professionelle Kletterer sind sicher eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Oh je, hoffentlich gelingt es, den armen Romeo zu retten
 
  • #46
Eine Firma, die Felsensicherung macht, gibt es bei euch so etwas?

Auch wenn diese sonst nicht vor Ort arbeiten, zur Zeit haben die meisten Urlaub. Die kommen auch in einen Baum.

Gartenbauer, Leute, die hohe Bäume fällen, irgendwer kann bestimmt helfen.
 
Werbung:
  • #48
Mir fällt da grad ein ein Gärtnereibetrieb,die Bäme fällen oder das Forstamt,kann vielleicht was vermitteln,die müssen doch auch große Bäume fällen und da brauchen sie auch Kletterer.
 
  • #49
Kann selbst leider auch nicht helfen. Habe jetzt nicht alles gelesen (vielleicht stehts schon irgendwo), aber vielleicht macht es Sinn, wenn Du mal aufschreibst, in welcher Stadt der Kater auf dem Baum sitzt. Es gibt so viele Foris hier - vielleicht fällt ja dann spontan jemanden ein, dass er wen vor Ort kennt, er helfen kann... nur mal so ne Idee. Daumen sind dolle gedrückt.
 
  • #50
Ich bin ganz gespannt was Du weiter berichtest!!! Wir drücken die Daumen und wünschen Romeo von Herzen ein schnelles Happy End!!!

Toll, dass Du Dich so kümmerst!
 
  • #51
Die regionalen Energieversorger haben auch Leute, die auf Strommasten etc. klettern können und die haben immer auch einen Notdienst. In der Rhön ist das die ÜWAG, aber im Schweinfurter Bereich? Gruß, Ulli
 
  • #52
Der firmenleiter war da hat jetzt ein größeres Fahrzeug geholt drückt die Daumen
 
  • #53
aber sowas von feste
 
  • #54
Ich drück die Daumen!!
 
Werbung:
  • #55
Hier sind auch alle Daumen gedrückt.
 
  • #56
Daumen sind gedrückt.
 
  • #57
Hier wird auch ganz fest Daumen gedrückt
 
  • #58
*alle mal ganz dolle drüüüüücken*
 
  • #59
na und hier erst!!!
 
  • #60
Hier wird auch fest gedrückt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben