Hat die Polizei kein Herz für Tiere?!!! Romeo braucht eure Daumen

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze auf baum
  • #21
Gar nicht zum Lachen. Gute Idee.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
gibt es vielleicht in der Nähe eine Fensterreinigungsfirma die haben oft Gerätschaften um an Fassaden hochzufahren ...

... oder eine Baufirma - vielleicht kann man mit einem langen Kranausleger aus weiterer Entfernung an den Baum kommen ...

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen ...
 
  • #24
Oh je, das ist ja echt mies! :(

Steht der Baum im Wald?
Ich denke, da kann dann wirklich nur ein Kletterer hoch...
 
  • #25
Wenn die Polizei nicht im Landkreis anrufen wollen, um die Drehleiter zu organisieren, kannst du da nicht anrufen?
 
  • #26
  • #27
Hab jetzt 5 Min bis der Tee gezogen ist, den ich für alle gefrorenen, nassen Helfer mache.
Versuche gleich alle Posts mal zu überfliegen.
 
Werbung:
  • #28
Vielleicht bei Facebook posten?
 
  • #30
Ein Aufzug vom Dachdecker oder Gerüstbauer?

Ansonsten würde ich ein Stück auf dne Baum klettern und nicht wieder runter, dann kommen sie vielleicht.

Er kann nicht. Der Kater ist behindert, kann nicht springen und auch nicht wirklich klettern. Wie er dadrauf gekommen ist, ist allen ein Rätsel. Aber in der Panik schafft man alles.
 
  • #31
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Hoffen auf gute Nachrichten.
 
  • #32
Hier gibt es mehrere freiwillige Feuerwehren im Umkreis.
Bei euch vielleicht auch?

Ja wir sind ein größerer Ort. Mein Freund ist auch aktives Mitglied. Die haben ihn am Montag schon probiert runter zu holen. Erfolglos.
Polizei hat beschlossen die Drehleiter aus dem Landkreis (gibt nur eine) wird nicht angefordert.
Genau wie heute.

Die Feuerwehr darf nicht ausrücken, wenn die Polizei sie nicht anfordert.
Haben direkt Kontakt aufgenommen, da meine bessere Hälfte dort jemanden kennt. Selbst eine Drehleiter würde nicht helfen. Die köme gar nicht diesen schmalen Weg entlang, das Auto ist zu breit. Außerum sind ja lauter Bäume und nur ein ganz schmaler Weg.
 
  • #33
Nicht lachen, aber die Bergwacht hat immer Kletterer dabei, die so was machen. Bergwacht in der Rhön? Ist nicht so weit. Uns hat in Meiningen mal die Bergwacht ne Katze vom Baum geholt. ich drücke die Daumen! Gruß, Ulli

Hat die Rhön ne Bergwacht? Müsste ja nur 100km entfernt sein.
 
  • #34
Frag doch beim nächsten Maler oder sonstigem Handwerker nach ob die ein Gerüst haben.

Da hält kein Gerüst, ist matschiger, weicher Waldboden. Durch den Regen ist es noch schlimmer. Da steht man schon als Mensch bis mittleres Schienbein im Matsch.
 
Werbung:
  • #36
So manch einer gehört - nackt - im Winter auf einen Baum gesetzt mit tausend schaulustigen drum rum :mad:

Viel Glück für den kleinen!
 
  • #37
Ist die Frage, wie das dann mit den Kosten ist?

Das wäre egal, die Besitzer würden alles tun, damit sie ihren Romeo wieder in die Arme schließen könnten. Aber selbst wenn sie helfen dürften, sie können ja nicht, weil das Fahrzeug nicht rein geht.
 
  • #39
Die Firma von der die Hebebühne ist, ist unterwegs müsste gleich da sein. Vielleicht schafft es der MItarbeiter von denen.

Bin wieder weg...

Edit: @ Chil: Genau von der Firma haben wir die Hebebühne mit der wir ihn seit 17 Uhr versuchen runter zu holen. Vorher die Stunde locken und rufen hat nichts gebracht.
 
  • #40
Es gibt nicht nur die Feuerwehr, die "hoch hinaus" kommt!
Mal bitte in den Gelben Seiten blättern oder Dr. Google befragen nach Industriekletterern, die auch auf Baumarbeiten spezialisiert sind. Die kommen da ohne schweres Gerät hoch und holen den kleinen Mann da runter! Oder ruft mal in der örtlichen Kletterhalle oder der Nähe an, evtl können die vermitteln!

Die Leute haben das Gerät um selbst sicher an einem hohen Baum hochzuklettern! Rucksack mitgeben und den Kater da reinstopfen (klingt brutaler als es gemeint ist) und sicher auf den Boden zurück bringen! Kostet sicherlich etwas, aber ein Feuerwehreinsatz wär vermutlich teurer!

KLümmert euch aber bitte schnell! Der arme Kerl muss ja halb wahnsinnig vor Angst sein!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben