Hat die Polizei kein Herz für Tiere?!!! Romeo braucht eure Daumen

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze auf baum
  • #101
Ich würde einen entsprechenden (höflichen) Brief mit einer gehörigen Portion Sarkasmus an den Vorgesetzten der Herren Polizisten aufsetzen und anfragen, ob ein solches Verhalten üblich ist.

Es erwartet ja keiner, dass die selber da hochkraxeln - aber zumindest Hilfestellungen sollte man schon erwarten. :(

Und ich kenne jetzt einen Kater, der grade schamlos verwöhnt wird :cool: :grin: - und ich würde nicht nur mit Kuchen sondern auch mindestens noch einem Kasten Bier bei der Firma aufschlagen :smile:
 
A

Werbung

  • #102
steht im Eingangspost ganz vorne

Da steht, dass der Hund nicht angeleint war, ja. Und?
Gleichzeitig haben wir hier einen Kater, der nicht klettern kann und trotzdem draußen ist.

Nicht falsch verstehen: ich greife niemanden an.
Das ist ganz unglücklich gelaufen und ich bin heilfroh, dass der Kater wieder zu Hause ist.

Aber bevor der Hundehalter verurteilt wird, wäre wichtig zu wissen, ob der Kater gehetzt wurde und sich nicht abrufen ließ.
Reines Aufscheuchen passiert nun mal.
 
  • #103
Es geht auch darum, daß bestimmte Leute wissen, daß man nicht wegschaut und sich duckt, sondern sich wehrt. In diesem Fall geht das nur über die Dienstaufsichtsbeschwerde.
Einfach mal ein Schuß vor den Bug.

Genau.

Und das dieser Polizist, nur weil er nicht tierlieb ist, dies zukünftig nicht in seinen Beruf ausläßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #104
Oh ja, die hab ich auch vergossen.
Romeo hat, den Umständen entsprechend, einen guten Eindruck gemacht, er konnte sogar wieder feste Mauzen, als er seine beiden Dosenöffnerinnen gesehen hat.

Die Firma Ziegler, von der wir die Hebebühne haben, ist wirklich mehr als spitze :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:.

Hatten ja Probleme mit der ersten, weil sie zu kurz und der Boden zu weich war, einer der Firmenchef selber ist deswegen vorbeigekommen (30km Anfahrt) und hat uns unterstützt.
Als wir merkten, dass wir mit dem Fahrzeug nicht weiterkommen (für ein größeres hatte keiner einen Führerschein) ist er selber losgefahren und hat das Große geholt und dann zusammen mit meiner besseren Hälfte Romeo gerettet.

Und das Beste, bezahlen müssen die Besitzer nur die Miete für die erste geliehene Hebebühne zahlen. Er meinte, wenn sie Lust haben, können sie ja noch ne kleine Spende für den Diesel für das große Fahrzeug geben, mehr sei nicht nötig :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:.

Danke, dass man sich wenigstens auf die Firma Ziegler verlassen kann, wenn einen die Polzei schon im Stich lässt :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:.

Das ist ja echt super!

Wir würden gelegentlich gern mal ein Foto von Romeo sehen. :)
 
  • #105
Also jetzt mal die ganze Geschichte (ich versuche sie zusammenzubekommen).

Romeo hält sich normalerweise nur im gesicherten Garten auf. Die Sicherung besteht nur aus einem höheren Gartenzaun, da er ja nicht springen kann und im Haushalt noch 2 andere Freigänger vorhanden sind.
Die Besitzer haben Streit mit dem Nachbarn, der aus diesem Grund das Gartentor geöffnet hat, wodurch Romeo abgehauen ist (ihm komplett im Haus halten ging nie, er wurde auch von der KH damals draußen gefunden).

Im Schloßpark wurde er Montag Nachmittag von einem nicht angeleinten Hund über 100m gehetzt und ist daraufhin total panisch auf diesem Baum.

Da er nicht mehr runter kam und kräftig maunzte haben die Spaziergänger, die das mit dem Hund gesehen haben, die Feuerwehr gerufen.

Die Feuerwehr konnte ihn nicht runterholen, die Leiter war zu kurz.

Aus diesem Grund beschloss die Polizei, dass die Feuerwehr abrücken sollte. Eine Drehleiter wollten sie aus kostengründen nicht anfordern. Es wurde ausgemacht, dass ein Mitarbeiter des Schloßparks, vor Einbruch der Dämmerung nochmal anruft, falls er noch oben sitzt. Dann würden sie die Drehleiter anfordern.

Keiner rief an, somit war es für die Feuerwehr erledigt.

Meine bessere Hälfte ist zwar bei der Feuerwehr, war aber am Montag nicht dabei, da wir weiter weg bei Verwandtschaft waren, bekamen also auch nichts von dem Einsatz mit.

Dienstag Abend nahm die ehemalige Pflegestelle von der KH Wü mit mir Kontakt auf, ob ich ihn vielleicht bei der Streunerfütterung gesehen hatte.
Mein Freund kam ne Stunde später von einem Feuerwehreinsatz nach Hause, ich erzählte ihm davon und der mir von dem Einsatz von Montag, von dem er gerade erfahren habe. Die Beschreibung traf haargenau auf Romeo zu.

Wir uns also auf die Suche gemacht und letzte Nacht noch versucht in Erfahrung zu bringen welcher Baum es war. Jedoch keinen erreicht.

Ich der ehemaligen PS von Romeo meine Nummer zum weitergeben gegeben, damit sich die Besitzer bei mir melden.

Mittwoch morgen riefen mich die Besitzer an und machten sich daraufhin auf der Suche im Schloßpark. Eine Stunde hab ich auch gesucht, dann musste ich allerdings zum Streunerfangen.

Gegen 16 Uhr rief mich die verzweilfelte ehemalige PS von Romeo an und erzählte, dass er immer noch auf dem Baum sitze und die Feuerwehr sich weigere zu kommen, ob ich helfen kann. Die Besitzer haben sie angerufen und um ihre Hilfe gebeten, sie weiß aber auch nicht wie sie helfen kann.

Da ich unterwegs war, hab ich meine bessere Hälfte angerufen, der dann dort hin ist und die erste Hebebühne besorgt hat.

Den Rest der Geschichte kennt ihr ja.
 
  • #106
Also ich bin erst mal heilfroh das Romeo endlich unten ist.
Und unendlich dankbar kein mobiles Internet zu haben sonst hätte mich wohl nichts bei den Streunern halten können. SMS ist da nicht so aufregend.
Juik hat uns ja dann anschließend noch die ganze Aktion erzählt.
@Juik Super was du und Michi erreicht habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber die Bilder vom "nackten Polizisten auf dem Baum" will ich auch sehen.

Ich frage mich nur wie weit das Tierschutzgesetz der Polizei das Recht gibt so zu handeln oder ob man nicht den, der nicht Bescheid gegeben hat das er noch dort oben sitzt, zur Rechenschaft ziehen kann (Unterlassene Hilfeleistung o.ä.):confused:.
Ich hoffe Claudia überprüft das noch einmal.
 
  • #107
:omg::yeah::smile: Oh da fällt uns aber ein Stein vom Herzen!!! :smile::yeah::omg:
 
Werbung:
  • #108
Gott sei dankn ist er da runter!
Auch wenn ich den Kommentar von der Polizei immer noch unfassbar finde!
 
  • #109
UFF

Das ist ja spannender als der beste Krimi:eek:
GLÜCKWUNSCH zur Rettung
 
  • #110
sowas ist mal wieder echt typisch.
 
  • #111
Ich würde das dem Polizeipräsidium melden oder wende dich an den Landrat.

Da wäre evtl. der § 323cStGB anzuwenden.


Ich würde das auf jeden Fall melden.

Sorry,aber so kann sich die Polizei auch nicht verhalten.

Weisst du wie es dem kleinen Katermann geht ?Hat er alles gut überstanden ?
 
  • #112
Die Besitzerin hat mir heute Morgen eine SMS geschrieben.

Gestern konnte er zu Hause wohl kaum noch laufen vor Schwäche :(.

Nachdem er geschlafen, getrunken und gegessen hatte, macht er heute Morgen Aufstand und wollte wieder in den Garten :rolleyes:.
 
  • #113
  • #114
Buahh, gott sei dank, dass der kleine Kerl gerettet wurde!!! Nicht auszudenken was die nächsten Tage passiert wäre.... :eek:

Toll was ihr auf die Beine gestellt habt! Ich freue mich riesig, dass es doch noch solche Menschen wie euch gibt!!! Man hört ja so viel grausames und wundert sich immer warum niemand eingreift.

Hut ab, ihr seid spitze!!!!!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben