Mein geliebter Harry!
2 1/2 Wochen ist es jetzt her, daß wir dich gehen lassen mußten.
Noch ist er da, dieser scharfe, brennende, schneidende Schmerz, der einem schier das Herz heraus reißt.
NIE MEHR werde ich sein warmes, weiches Körperchen an meiner Seite spüren, wenn wir abends zusammen schlafen gegangen sind; nie mehr seine sanften "Nasenbussis" bekommen, wenn ich mich über ihn gebeugt hab oder er es sich auf meiner Schulter bequem gemacht hat ; nie mehr das rauhe Zungerl spüren, wenn er mich geputzt hat, "weil ich ja so schmutzig war"; und nie mehr in seiner wunderschönen grünen Augen bis in seine Seele schauen können...
😢 😢 😢 😢
Harry ist jetzt schon das 3. Tier, das wir an diese furchtbare Krankheit verloren haben. Fritzi - unser 2.Katzentier - hatte Krebs im blutbildenden System, Tigerle einen Hirntumor; aber auch bei Mohrle - dem langjährigen IBD- Kater wurde bei der letzten Magenspiegelung festgestellt, daß die Entzündungsknoten in seinem Magen anfingen, bösartig zu werden, also hätte auch er noch Krebs bekommen, wenn er nicht schon vorher eingeschläfert worden wäre.
Diese "Geißel der Menschheit" - sie verschont auch die Tiere nicht.
Sicher, Menschen sind ja auch Säugetiere und mit ihnen biologisch und genetisch verwandt, also können die Tiere auch die gleichen Krankheiten wie wir Menschen bekommen.
Aber was kann die Einsicht in Biologie und Genetik gegen das Gefühl ausrichten , das wir für unsere Herzenstiere haben...