Harnverschluss / Harnstein

  • Themenstarter Ises23
  • Beginndatum
  • Stichworte
    harn harnsteine

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Lass ihn mal schön ausschlafen, dann geht es ihm sicher besser
Waschen würde ich das arme Katzentier aber nicht
Erst mal bürsten, dass verteilt das Hautfett doch auch im Fell
Nimmt er laktosefreie Milch? Trinken sollte er morgen schon etwas, heute ist er noch aufinfundiert
 
A

Werbung

  • #22
Trinken tut Nero selbstständig und ohne Probleme.

5-6 Brekkies hat er mir aus der Hand gefressen, aber danach keine Lust mehr. Gut Hauptsache da ist was im Körper drin.

Toilette hat er für beide Geschäfte auch aufgesucht.

Da er sich ja selber putzt wird er sich an den zugänglichen Stellen auch alleine wieder hübsch machen.

Wollte ihn eigentlich nur von seinen gelben Pfoten befreien :yeah:


Ich für meinen Teil bin erstmal zufrieden, aber mit bedacht. Das Daumen drücken hat geholfen ;-).

Am Montag nochmal hin.., aber alles zur Routine..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Wie geht es deinem süßen den heute morgen.
Hat er noch etwas gefressen?
 
  • #24
Guten Morgen..

Nein.. Vielleicht noch 2-3 Brekkies, aber das war es.

Er hängt seinen Kopf über die Schale und will, aber irgendwie klappt das nicht so ganz.

Es gibt es diese Katzen Paste mit Multi Vitamin. Davon hatte ich mir eine geholt zwecks seinen Tabletten. Ob ich die ihm kurzfristig geben kann?
 
  • #25
Ist einen Versuch wert.

Was hat dir den die Tierklinik geraten?
 
  • #26
Paste hat er geschlabbert. Nun habe ich etwas Futter einweichen lassen. Mal sehen ob ihm das etwas hilft.

Ansonsten macht er einen relativ guten Eindruck. Ist halt nur noch Haut und Knochen :sad:
 
  • #27
Wenn er nicht frißt,dann fahr mit ihm in die Tierklinik oder ruf zumindest da an und frag was du machen sollst.

Irgendwie verstehe ich auch die TK nicht das sie dir Nero mitgegeben haben,obwohl er nicht frißt.
 
Werbung:
  • #28
Die Problematik mit Harnstein kenne ich gut. Einer unserer Kater mußte vor vielen Jahren deswegen eingeschläfert werden, die anderen sind auch betroffen (ist wohl erblich bedingt und sie sind alle von der selben Mutter).
Ich kann Dir nur raten, das Futter zukünftig darauf abzustimmen. Es gibt entsprechendes Diätfutter (z.B. Royal Canin Urinary, Nass- oder Trockenfutter), laß Dich vom Tierarzt beraten. "Normales" Futter kann mit Urocid Paste von cp-pharma ergänzt werden um die Entstehung von neuem Harnstein zu verhindern.
Um ganz sicher zu gehen empfielt es sich, von Zeit zu Zeit die Blase per Ultraschall überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, Dein Nero erholt sich gut.
 
  • #29
In der Klinik hat er etwas gefressen und hier ja auch. Ich denke, das es noch ein paar Tage dauert bis er wieder normal frisst. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Putenbrust hat er nun auch ein wenig zu sich genommen. Es deckt bei langem nicht sein Tagesbedarf, aber er hat was im Magen.

Harnstein wurde bei Nero nicht gefunden. Ein Blut Propfen hatte sich vor den Ausgang gelegt, sodass er nicht mehr pinkeln konnte.

Eine eng maschige Kontrolle ist jetzt eh angesagt und auch wichtig.

Nero hatte auch keine Lust mehr auf Klinik. Dem ging es so gut, dass er raus wollte :yeah: und er macht sich ja..Im Gegensatz zu Montag / Dienstag ist er wie ausgewechselt.

Diätfutter von Canin haben wir hier. Biete ihm gerade alle möglichen Futtersorten an. Hauptsache da kommt was rein
 
  • #30
Wie geht es deinem Nero?
Frißt er wieder?
 

Ähnliche Themen

Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
R
Antworten
4
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
20
Aufrufe
3K
MarcAlex
M
K
Antworten
10
Aufrufe
599
Kerstin1004
Kerstin1004
Tari Narmolanya
Antworten
14
Aufrufe
8K
catfunny
catfunny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben