HanseMerkur Katzenkrankenversicherung

  • Themenstarter Selin15
  • Beginndatum
  • Stichworte
    britisch kurzhaar hansemerkur hauskatze katze katzenkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wir sind mit unseren beiden "kleinen" auch bei der Hansemerkur Premium Plus mit Zähnen ohne Selbstbeteiligung.

Bisher hatten wir pro Katze zwei "Schadensfälle"...Einmal die Kastration mit vorherigem Herzultraschall und einmal Panacur Salbe gegen Giardien. Die Kastration inkl. dem Ultraschall wurde bei beiden Katzen komplett erstattet! Die Salbe wurde von den 100€ für die Vorsorge abgezogen.
Bisher waren wir sehr zufrieden. Einreichen der Rechnungen war immer easy und die Bearbeitungszeiten fix.
Ich muss aber sagen, dass ich einmal einen falschen Beleg hochgeladen hatte auf dem kein Betrag stand. Ich hatte mich dann gewundert, warum die Bearbeitung so lange dauerte. Auf meine Nachfrage per Mail kam dann auch keine Antwort. Ich hatte es dann irgendwann selbst bemerkt und als ich den richtigen Beleg hochgeladen habe, war das Geld dann auch genauso schnell da wie bei den vorherigen Fällen.

Der richtige Härtetest kommt jetzt, denn seit gestern ist eine der beiden stationär in der Tierklinik. Sie wurde gestern plötzlich mit Atembeschwerden auffällig. Diagnose bisher höchstwahrscheinlich HCM mit Wasser in der Lunge :( Und sie ist gerade einmal 1 Jahr und 4 Monate alt...Kostenprognose der Tierärztin gestern 1500-2000€...

Ich werde berichten...
 
  • Wow
Reaktionen: Polayuki
A

Werbung

  • #22
Info: Die App ist seit Oktober oder November auch für die Katzenversicherung nutzbar. Habe da jetzt schon 2 Mal drüber eingereicht, klappt ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben