Hanno ist weg und kommt nicht wieder.

  • Themenstarter Fjura
  • Beginndatum
F

Fjura

Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2014
Beiträge
41
Ort
Österreich
Ich könnte echt heulen.

Erst gerade vor 2 Wochen hatte ich das gleiche mit Shila. Sie kam in der Nacht nicht nachhause, sie kam morgens nicht nachhause und Mittag lag sie dann schwerverletzt auf dem Balkon.

Gestern Nachmittag hab ich Hanno rausgelassen, abends ist er nicht mehr wieder gekommen und nun ist er immer noch nicht da...

Langsam hab ich Angst, dass jemand meine Katzenabsichtlich einfängt und verletzt. Wenn Hanno nicht mehr oder verletzt Nachhause kommt, hab ich Angst, dass ich mich nicht mehr traue meine Katzen rauszulassen.

Ich bin gerade richtig verzweifelt.
Hoffentlich kommt mein Tiger bald unverletzt nachhause... Bitte, bitte
 
A

Werbung

Dieses dooofe Vieh...

Er ist wieder da... Völlig unschuldig steht er vor der Balkontüre... So mit dem Blick ich hab hunger und alles ganz normal... Streicht mir einmal um die Beine und dann ab zum Fummelbrett und jetzt kuscheln kommen...

Aber er ist wieder da gesund und munter...

Frage bleibt, ob ich noch Lust und Vertrauen habe, die Katzen rauszulassen.
 
Erstmal schön das er wieder da ist.

Aber wenn die beiden tägliche Freigänger sind dann kommt es nicht auf deine Lust oder Laune an ob die Katzen ihren Freigang bekommen oder nicht.

Natürlich machst du dir sorgen aber Freigänger lassen sich nicht einfach zu Wohnungskatzen machen.

Wir war denn deine Katzendame verletzt? Sah es eher nach Katzenraufereien aus oder was hat der Tierarzt gesagt?
 
Aber er ist wieder da gesund und munter...

Frage bleibt, ob ich noch Lust und Vertrauen habe, die Katzen rauszulassen.

Die Frage ist auch ob die Katzen Lust haben drinnen zu bleiben oder dann die ganze Wohnung auf den Kopf stellen würden weil sie raus wollen.
 
Erstmal tief durchatmen und beruhigen.

Hast dich hier mal eingelesen?

https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/

Ansonsten Zettel drucken, verteilen, bekannte Plätze aufsuchen, die Katze bei Tasso vermisst melden.

Ist er gechipt? Bei Tierärzten, Tierheim, Polizei nachfragen.

Und im Ernst Fjura, du solltest dir wirklich überlegen, ob du die beiden noch rauslässt.

Ich wünsche dir viel Glück!
 
Erstmal tief durchatmen und beruhigen.

Hast dich hier mal eingelesen?

https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/

Ansonsten Zettel drucken, verteilen, bekannte Plätze aufsuchen, die Katze bei Tasso vermisst melden.

Ist er gechipt? Bei Tierärzten, Tierheim, Polizei nachfragen.

Und im Ernst Fjura, du solltest dir wirklich überlegen, ob du die beiden noch rauslässt.

Ich wünsche dir viel Glück!

Der Kater ist doch zum Glück wohlbehalten wieder zurück, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hanno ist wieder zurück. Spinnt aber total. Er ist aufmüpfig, greifft (ich denken weil er spielen will) immer wieder Shila an und ist total aufgedreht.

Zu Shila ist zu sagen, dass ich diese 1 1/2 Wochen in der Tierklinik hatte und sie immer noch Drenage und Fäden drin hat und definitiv nicht zum spielen aufgelegt ist. Was genau passiert ist wissen wir nicht.

Alles zu Shila hier zu lesen Shila hat eine gelähmte Hinterhand

Ich bin eigentlich jemand, der auch der Meinung ist, dass die Katzen raus müssen, bzw sollen, wenn sie wollen.
Aber Shila hat mich gerade 1600€ gekostet und Hanno hat mir gerade einen riesen Schrecken eingejagt. Ich bin gerade sehr unsicher. Hab Angst um meine Katzen. Weil noch mal eine sollche Tierarztrechnung in der nächsten Zeit kann ich mir einfach nicht leisten.
 
Werbung:
Ja, Hanno ist wieder zurück. Spinnt aber total. Er ist aufmüpfig, greifft (ich denken weil er spielen will) immer wieder Shila an und ist total aufgedreht.

Zu Shila ist zu sagen, dass ich diese 1 1/2 Wochen in der Tierklinik hatte und sie immer noch Drenage und Fäden drin hat und definitiv nicht zum spielen aufgelegt ist. Was genau passiert ist wissen wir nicht.

Alles zu Shila hier zu lesen Shila hat eine gelähmte Hinterhand

Ich bin eigentlich jemand, der auch der Meinung ist, dass die Katzen raus müssen, bzw sollen, wenn sie wollen.
Aber Shila hat mich gerade 1600€ gekostet und Hanno hat mir gerade einen riesen Schrecken eingejagt. Ich bin gerade sehr unsicher. Hab Angst um meine Katzen. Weil noch mal eine sollche Tierarztrechnung in der nächsten Zeit kann ich mir einfach nicht leisten.

Es wird gesagt, dass sich Katzen oft anders verhalten wenn sie bemerken dass die andere Katze krank oder verletzt ist.
Gleichzeitig ist da wieder die Kater - Katzen Problematik.
Du musst auch bedenken, dass deine eine Katze gerade in der Klinik war und Ruhe braucht während der Kater gerade draussen rumgetobt ist, also ganz verschiedene Situationen.
Klar kann es da schnell zu Konflikten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 1600 Euro ist kein Pappenstiel. Wenn sie mit Geld geizen würde, dann hätte sie die Behandlung von Shila auch schon nicht auf sich genommen.
Dafür einen großen Respekt.
Fjura wird sich nicht Geld über das Wohlergehen ihrer Katzen stellen. Das hat sie ja bereits bewiesen.

Ich kann also in der Hinsicht verstehen, dass sie Angst um ihre Fellnasen hat und auch Befürchtungen hat, dass eine der beiden noch einmal mit derartigen Verletzungen nach Hause kommt, weil eventuell jemand in der Nachbarschaft es auf Katzen abgesehen hat. Idioten gibt es ja überall.
Ihr geht's sicher in erster Linie um die Sicherheit der Fellis, der Geldaspekt wurde von ihr nur zusätzlich erwähnt, da es wirklich nicht einfach ist, nochmal einen derartigen Betrag in kürzester Zeit zusätzlich zu investieren.
Wenn es so wäre, denke ich würde jeder hier einen Weg finden, das irgendwie auch noch abzustottern, soviel steht doch fest. Wir müssen uns bewusst sein. Das wären bei einer zweiten so großen Verletzung insgesamt 3200 Euro.
Aber wie gesagt: der finanzielle Punkt ist auch bei Fjura nebensächlich, wie sie bisher schon gezeigt hat.

Wenn man mit einer Katze grade so eine Horrorgeschichte durch hat und nicht weiß, was ihr zugestoßen ist - und dann die zweite Fellnase auch länger als gewohnt wegbleibt - dann kann ich absolut verstehen, dass man schnell in Panik gerät und über Vorsichtsmaßnahmen nachdenkt. Dass einem da dann auch eine mögliches temporäres Einsperren in den Kopf kommt, kann zumindest ich ihr nicht verübeln, denn wie schon gesagt, die Ungewissheit muss zermürbend sein, immer wenn die Fellis draußen sind und man sich nicht sicher sein kann, ob jemand da draußen den Felltigern etwas antut.

Ist natürlich bei Freigängern keine Option. Einen wirklichen Tipp habe ich da grad auch nicht parat
 
  • #10
Ich habe mir grade mal Fjuras Thread zu Shilas OP durchgelesen und muss sagen: Diese Frau scheut weder Kosten, Mühen noch alles andere für das Wohl ihrer Katzen.
Obwohl sie momentan privat in einer in jeder Hinsicht schwierigen Situation ist, hat sie sich für eine OP beim Spezialisten entschieden und nicht beim TA um die Ecke.
 
  • #11
Habe den Satz rausgenommen. Es ist verständlich das Fjura sich bei solchen Summen und Gefahren Angst um ihre Katzen hat.
Auf der anderen Seiten auch traurig für die Katzen, wenn sie nicht mehr raus dürften
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Danke, Katzennatur.

Ich glaube, dass sie einfach nur Angst hat grade und verzweifelt ist, wie sie ihre Fellis schützen kann. Da kann man dann schon mal auf solche Gedanken kommen. Dafür ist das Forum dann ja da, dass man seine Überlegungen schreibt und sich Rat und Tipps von den anderen holt, wie man es besser machen könnte.
 
  • #13
Hm, hast Du einen Garten, den Du sichern kannst?
 
  • #14
Leider nicht, wir haben nur einen Balkon, der wird aber den 2 zuklein sein.

Mir ist schon klar, dass ich die Katzen nicht einsperren kann. Gerade Shila, die wird mir hier sobald sie wieder fit ist und nicht raus darf alles voneinander nehmen.

Ich werde meine Angst wohl oder überwinden müssen. Aber heute ist erst mal Hausarrest für Hanno. Der soll mal zur Ruhe kommen und ein bisschen kuscheln mit uns. Ev. werde ich einfach noch mehr mit der Glocke üben, und feste Essenzeiten wieder einhalten. Damit es wieder funktioniert. Dass sie beim klingeln zu den festen Zeiten nachhause kommen. Das haben ich und mein Freund die letzte Zeit etwas schleifen lassen. Shila muss sicher noch 2 - 4 Wochen drin bleiben. Ich bin halt am überlegen, dass ich solange Hanno einfach auch drin lassen sollte.
Ich bin im Moment einfach nur total angeschlagen, alles etwas zu viel. Und der Stress tut mir (und meinem Kind) ja auch nicht gut. Ich wurde für die ganze Woche krankgeschrieben.

Keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Im Moment schlafen beide gemütlich hier neben mir.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
33
Aufrufe
8K
abraka
abraka
N
Antworten
99
Aufrufe
15K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
38
Aufrufe
2K
yeast
yeast
Caniartril
Antworten
9
Aufrufe
2K
Catma
C
isis81
Antworten
18
Aufrufe
3K
*TJ*
*TJ*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben