Handwerker im Haus

der_koch

der_koch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
632
Hallo auch ,

heute kommen Handwerker zum mir in die Wohnung .... und ich bin nicht da .... und habe auch keine Möglichkeit meine Racker "wegzuschliessen" ......

Die Beiden sind zwar kastriert und gechipt .... aber haben nicht alle Impfungen ums nach draussen zu können ..... und ich möchte so wie so keine Freigänger drauß machen ....

Bin echt son bißchen nervös .... hoffentlich halten sich die Handwerker an das was ich gesagt habe .... von wegen Tür zu .... habe jetzt aber auch nochmal extra Zettel an die Tür gemacht !

Bin echt hippelig .... wenn sie jetzt entwischen .... und so viele Fremde .... die kommen ja nie wieder zurück !!!! :sad:


Wollte es einfach nur mal los werden !!!

Grüsse aus österreich
Olaf
 
Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Oh shit, das wäre mir zuuu gewagt :eek:

Ich hätte sie in einem Cannel im Notfall gesichert und hoffe das geht nun gut !!!
 
Purnimo

Purnimo

Forenprofi
Mitglied seit
11. November 2008
Beiträge
1.213
abgesehen davon das ich niemals Handwerker allein in die Wohnung lassen würde hätte ich auf jeden Fall die Katzen gesichert
als hier neuer Teppich gelegt wurde sind die Mietzen einen Tag in die Kammer auf den Dachboden gezogen
war zwar nicht schön aber sicher :)
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
39
Ort
NRW
Ich würde nie im Leben Handwerker alleine in meine Wohnung lassen. :eek:
 
papillon-

papillon-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2010
Beiträge
887
Ort
Schweiz
Ich mach das auch so. Bis jetzt hat das auch immer super geklappt und die Herren Handwerker haben sich immer dran gehalten!
Wenn sie jetzt noch ihre Schuhe ausziehen oder wenigstens sauber machen würden, wäre ich rundum zufrieden! :D

Meine verziehen sich sowieso erstmal, wenn Fremde reinkommen.. (obwohl ich ihnen immer sage, sie sollen aufpassen das die Herren nichts mitgehen lassen oder sonstwas anstellen... :D)

Wird schon gut gehen!
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
ich würde auch nie handwerker alleine in die wohnung lassen.

wenn aber, dann lob ich mir mein katzenzimmer, die katzen sind also sowieso weg.

ich an deiner stelle würde also die katzen für einen tag einbuchten. sie werdens überleben. aber dann bist du sicher, dass alles in ordnung ist.

liebe grüsse
 
der_koch

der_koch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
632
Hallo nochmal ,

als erstes .... die Handwerker sind für MICH keine Fremden .... sind Stammgäste aus dem Restaurant in dem ich arbeite ..... aber für meine Racker schon ! Ich würde jetzt keine wildfremden Menschen hier reinlassen .... wenn ich nicht da bin !!!

Ich hab´ mir auf der Arbeit alle möglichen Horrorszenarien ausgemalt .... sie hauen ab und kommen nicht mehr wieder .... einer der Handwerker macht ein Fenster auf und meine Racker springen raus .... meine Racker hauen ab und werden von irgendeinem Jäger erschossen (Was hier tatsächlich des öfteren wohl vorkommt !:eek: ) ..... hauen ab , kommen aber wieder und haben sich irgendwelche Krankheiten bei den Nachbarn eingefangen .... voll Kopfkino halt !:eek:

Tja .... was soll ich sagen .... meine Racker haben wohl zur Belustigung des Arbeitsalltags beigetragen ! :wow:Haben einträchtig nebeneinander gesässen und jede Handbewegung der Arbeiter beobachtet .... und wohl auchmal den einen oder anderen Kommentar losgelassen ! :aetschbaetsch2: Und nach einiger Zeit waren sie wohl so mutig , das sie div. Dichtungsgummi und einen Schraubenzieher verschleppt haben !!! :muhaha: Und als ich meinen Rackern gerade was zum Fressen geben wollte .... und sie nichts wollten .... war der Kommentar einer der Arbeiter : " Das haben wir schon gemacht !":wow:

Morgen kommen sie nochmal wieder .... und ich bin etwas beruhgter ! :grin:
 
der_koch

der_koch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
632
:rolleyes::rolleyes:

Jetzt sind ja wieder die Handwerker da .... und meine Racker sind tatsächlich ziemlich unbeeindruckt ! :rolleyes:

Selbst als sie den Schlagbohrer ausgepackt haben .... sass Tiger daneben und hat zugeguckt .... Carfield ist auf Sicherheitsabstand gegangen .... aber als Tiger nach 10 Minuten noch am Leben war .... hat er sich auch nähr rangetraut ! :aetschbaetsch2::yeah:

Und die Handwerker sind tatsächlich extrem vorsichtig .... alle selbst Katzenbesitzer ! Ich glaub´ , das Ganze dauert etwas länger .... weil sie mehr mit meinen Viechern beschäftigt sind ... als mit der Baustelle !!!:grummel:
 
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2009
Beiträge
13.415
Alter
48
Ort
im schönsten Stadtteil Berlins :-)
  • #10
hihi.. ich hab grad den Maurer da.. der macht den Balkon. Nura sitzt an der B hat Balkontür und kommentiert seine Arbeit. Der Rest hat sich verkrümelt und zeigt nur Desinteresse. :D

wobei, Nura liebt eh alle Dreibeiner :grin:
 
A

Akhara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
688
  • #11
tja also unsere Beiden sind immer mitten drin sobald gehandwerkt wird, ob von uns oder fremden ist egal. Mein Kater hat schon einem Telekom-Mann als der sich kurz umgedreht hat den ganzen Kasten mit div. Kleinteilen ausgeräumt.
Plastik und Holzdübel werden auch gerne entwendet. Und Die Taschen/Kisten der Handwerker so schön bequem.
Für meine zwei ist es das größte wenn wir was renovieren umbauen/neubauen etc. Ihr Motto: Mittendrin statt nur dabei. Die merken das schon wenn ich mein Wekzeug auspacke.
 
Werbung:
der_koch

der_koch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
632
  • #12
*schock* :eek:

Ich komm´ nach Hause .... und die Racker sitzen nicht an der Wohnungstür .... wie sonst !!!:eek:

Niemand in der Küche !!! :eek: Keine Reaktion auf Rufen !!!:eek:

*Panik* :eek:

Der Eine lag auf dem Bett .... und der Andere in der Höhle auf der dritten Ebene .... und pennen tief und fest ! Selbst als ich quasi neben ihnen stehe .... immer noch keine Reaktion ! :rolleyes:

Die hatten wohl soviel Action über Mittag ... das sie gar nicht zum Pennen gekommen sind !!!:pink-heart:
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
  • #13
Wenn die Handwerker kommen, habe ich keine Katzen, jedenfalls keine sichtbaren. Spätestens, wenn es an der Tür klingelt, lösen sich beide in Luft auf....:omg:
 
Michelle

Michelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
881
Ort
Dresden
  • #14
Als vor einer Weile bei mir die Ableseeinrichtung an der Heizung geändert wurde (wurde auf W-Lan umgestellt), war es ein sehr amüsanter Vormittag. :D

Erstens, ich wusste nicht das sie kommen, also zumindest nicht das sie zu diesem Datum kommen wollten, weil der Benachrichtigungszettel falsch datiert war. Stand also noch im Schlafzeug vor den zwei Männer. :eek::D:cool:

Also Schlafanzug an, zwei Katzen auf dem Arm und ziemlich übel gelaunt, weil ich hasse durch Türklingel oder Telefon geweckt zu werden. Die schauten erstmal nicht schlecht und fragten ob sie später wiederkommen sollen. Ich sehr freundlich geantwortet: Nun bin ich auch wach.

Reingelassen, Katzen runtergesetzt und erst mal nen Schwarzen Tee gekocht. :D Die Katzen waren sehr fasziniert von den zwei Männern. Sie stehen da auch voll drauf, vor allem noch welche mit Werkzeug (Tja, wie der Herr so das Gescherr… :cool:)

Ich so, müssen sie nochmal raus?! Ne, haben alles hier. Ich also abgeschlossen, da schauten sie skeptisch, aber mir egal. :D
Durfte erstmal Wohnung umräumen, weil ich vor der einen Heizung die Eckbank stehen habe und bei einer weiteren, stand damals noch der Meerikäfig davor.

Weil aber die Katzen, die zwei nicht in Ruhe gelassen haben, habe ich sie in die Hundebox gesperrt. Die wurden dann auch sehr bemitleidet, weil sie so einen Radau gemacht haben. Sie sagen sonst NIE etwas wenn sie da drin sind.

Also an sich, hätte ich auch keine Bedenken, aber NUR wenn ich dabei bin. Bekomme ja schon eine Krise, wenn die Eltern ohne mich in meine Wohnung gehen. :oops:
 

Ähnliche Themen

der_koch
Antworten
12
Aufrufe
2K
der_koch
der_koch
Col310
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5K
Col310
Col310
W
Antworten
2
Aufrufe
11K
wonnie4u
W
E
Antworten
7
Aufrufe
407
ElenaL
E
Nephelin
Antworten
12
Aufrufe
5K
Pepemaus
Pepemaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben