Handarbeiten (Schlafplätze und mehr...)

  • Themenstarter rslankwitz
  • Beginndatum
  • #121
Danke, habs gefunden. Mal sehen wann ich dieses Projekt starte.:smile:
 
A

Werbung

  • #122
Habe meine erste Maus gehäkelt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #123
Hab meinen Beiden ja einen Fensterplatz mit Kuschelhöhlen und Kratzstämmen gebaut und jedem ein Bettchen genäht.

img0931mq.jpg
 
  • #124
@Paty
Klasse gemacht :pink-heart:

@rslankwitz
huiii das Muschen ist ja süss :pink-heart:
Ich mudd da auch mal wieder loslegen, denn der Baldrianwurz ist schon deponiert ;)
 
  • #125
Die Mäuse mach ich auch....mal mit Reis gefüllt, mal mit Mullverband aber immer ein Tropfen Baldrian mit dran.Eure hier gepostetn Hängematten find ich allerdings megatoll. Ich arbeite im Baumarkt, werd meine Kollegen mal gleich an die Arbeit schicken. Tischerplatte zusägen.
 
  • #126
Hallo zusammen,
ich möchte euch mein selbst gemachtes Katzenbettchen auch Zeigen. Ich hoffe es gefällt euch


15185809sp.jpg
 
  • #127
Hier zwei tolle Ideen für die handwerklich nicht ganz so gesegneten (wie mich :D)

sweater-cat-bed-directions640.jpg

1. Die Ärmel mit Watte oder ähnlichem austopfen.
2. Die Ärmelenden ineinander stopfen, um zu sehen wie groß das Bettchen werden soll.
3. Die Ecken des Shirts einschlagen, um eine Rundung zu erzeugen.
4. Den Nacken und die Unterseite des Bettes zunähen.
sweater-cat-bed640.jpg

Nun die Ärmel wieder ineinander stecken und mit dem Boden vernähen. Sicherheitsnadeln helfen dabei. Zusätzlich oben etwas annähen (Siehe Bild).
Wer will, kann auch etwas Schaumstoff oder ein altes Kissen in den Boden des Bettchens einnähen :)
Quelle: http://www.auntpeaches.com/2012/02/cashmere-cat-bed-for-3-in-ten-minutes.html

Noch einfacher:
15187422no.jpg


LG
 
Werbung:
  • #128
Hier zwei tolle Ideen für die handwerklich nicht ganz so gesegneten (wie mich :D)

sweater-cat-bed-directions640.jpg

1. Die Ärmel mit Watte oder ähnlichem austopfen.
2. Die Ärmelenden ineinander stopfen, um zu sehen wie groß das Bettchen werden soll.
3. Die Ecken des Shirts einschlagen, um eine Rundung zu erzeugen.
4. Den Nacken und die Unterseite des Bettes zunähen.
sweater-cat-bed640.jpg

Nun die Ärmel wieder ineinander stecken und mit dem Boden vernähen. Sicherheitsnadeln helfen dabei. Zusätzlich oben etwas annähen (Siehe Bild).
Wer will, kann auch etwas Schaumstoff oder ein altes Kissen in den Boden des Bettchens einnähen :)
Quelle: http://www.auntpeaches.com/2012/02/cashmere-cat-bed-for-3-in-ten-minutes.html

Noch einfacher:
15187422no.jpg


LG

Sollte Schule machen so wird Sachen ein neues Leben eingehaucht.Prima.
 
  • #129
Also für meine Höhle sind 1000 gr Bergschafwollflies draufgegangen und wir filzen mit Olivenseife, da ich durch die Stallarbeit und meinem Job als Krankenschwester ständig offene Finger habe, fand ich das arbeiten mit der Olivenseife super gut für meine Finger, so sauber waren sie noch nie und gut geschmiert.Ich durfte mir eine Schablone mitnehmen für meine Birne, wenn du mal gogglest gibt es bei der Zeitschrift Landlust auch eine Anleitung für Katzenhöhlen , mit Blumen oben drauf, sowas will ich als nächstes machen, da ich bei 8 Katzen mehrere Katzenhöhlen brauche.

Ich habe als Schablone, die Folie benutzt, die man unter Laminat legt, hatte die Kursleiterin bei Ikea eingekauft, gibt es auf der Rolle. Zuhause habe ich auch die Noppenfolie, mal bei Lidl oder Aldi gekauft, für 4€ die Rolle.

ich arbeite im bastelbereich, wenn du fragen zum filzen hast, immer her mit.

grundlegend würde ich aber einen schnellfilzer benutzen, die halten was sie versprechen. sind auch nicht so teuer und wenn mans etwas höher dosiert, arbeiten die fast von alleine :D
bei der noppenfolie drauf achten, dass das filzwerk auf der seite mit den noppen liegt, sonst bringt es nix. wenn du ein kilo schafwolle benötigst (achtung, keine merino, die ist zu fein und für den zweck schlichtweg zu teuer), frag nach einem sonderpreis. die sind meist in 50g packungen und aus erfahrung weiß ich, dass die hersteller auch mal ne sonderabpackung mit 1kg liefern können und dann auch etwas am preis machen. sprich, der einzelhandel kann dir auch ein paar prozent entgegen kommen.

€ seh grad, der post war ja schon aus 2011 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiara
C
B
Antworten
18
Aufrufe
10K
Tossina
Tossina
Nayrore
Antworten
3
Aufrufe
808
Kewa71
Kewa71
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pal
P
Mimi1206
Antworten
5
Aufrufe
3K
Mimi1206
Mimi1206

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben