Handarbeiten (Schlafplätze und mehr...)

  • Themenstarter rslankwitz
  • Beginndatum
R

rslankwitz

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
96
Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat sich schon mal an selbstgenähten Schlafplätzen und mehr... für die Katze herangewagt? Was ist dabei herausgekommen? Welche Handarbeiten habt ihr gemacht?

Bitte mit Bildern + Anleitung hier reinstellen, suche Ideen, Anregungen und Tipps!

Dankeschööön! :smile:
 
A

Werbung

Ich denke mal , Anleitungen findest Du eher in Handarbeitsforen..:D:D

Ich nähe alles, was gewünscht wird - vom Bettchen bis zur Auflage..

Kann aber nix einstellen, da ich das gewerblich mache und das ist unerwünscht..
 
Hab auch schon ein Schlafplatz für meine kleine genäht, aber ich mach das immer frei schnauze, also ohne Papiermuster sondern einfach nach dem was ich mir im Kopf so vorstelle. Aber das Resultat war schon vor Fertigstellung heiß geliebt bei meiner. Bild siehst du links.
 
Ich denke mal , Anleitungen findest Du eher in Handarbeitsforen..:D:D

Ich nähe alles, was gewünscht wird - vom Bettchen bis zur Auflage..

Kann aber nix einstellen, da ich das gewerblich mache und das ist unerwünscht..

Im Handarbeitsforum findet man überwiegentd Socken und andere Dinge, aber es ist echt schwer ideenreiche Schlafplätze für Katzen zu finden.

Schade... dass Ergebnis deiner Werke hätt ich schon gern mal gesehen... :D
 
Hab auch schon ein Schlafplatz für meine kleine genäht, aber ich mach das immer frei schnauze, also ohne Papiermuster sondern einfach nach dem was ich mir im Kopf so vorstelle. Aber das Resultat war schon vor Fertigstellung heiß geliebt bei meiner. Bild siehst du links.

Find ich gut, wenn du das so ohne viel Vorbereitung nähen kannst. Zeig uns doch noch mehr Bilder, wo man mehr erkennen kann. Wäre schöööön :pink-heart:
 
Ich hab keine Ahnung wie ich hier ein Bild einstellen kann.
 
Ich habe frei nach Schnautze mit Filzwolle eine Kuschelhöhle gehäkelt und diese dann in der Waschmaschine gefilzt, das Teil ist sicherlich nicht schön, aber meine Katzen liegen ständig in dem Teil...................warum wohl?Alle2 Wochen wandert das Teil in die Waschmaschine und dann in den Trockner . Nun habe ich mir Filzwolle bestellt und werde nun die erste Katzenkuschelhöhle damit filzen, sobald das Wetter besser ist, weil ich das ganze draußen gestalten möchte.Ideen habe ich viele, ob meine Katzen die alle mögen? mal abwarten.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat sich schon mal an selbstgenähten Schlafplätzen und mehr... für die Katze herangewagt? Was ist dabei herausgekommen? Welche Handarbeiten habt ihr gemacht?

Bitte mit Bildern + Anleitung hier reinstellen, suche Ideen, Anregungen und Tipps!

Dankeschööön! :smile:

Aber was stellst du dir denn vor? Eher eine Höhle oder einfach ein Bettchen. Wenn du es genau beschreiben könntest, in welche Richtung es gehen soll, auch den Stoff und ob du mehr was bauen willst, kann ich mir vielleicht was vorstellen und dir evtl weiter helfen.

Der Grund warum ich Sachen aus meinem Kopf raus nähe ist, dass mir die Fähigkeit des Zeichnens einfach nicht gegeben ist und ich hab nähen auch nie anhand eines Stoffmusters gelernt.
 
Ich habe frei nach Schnautze mit Filzwolle eine Kuschelhöhle gehäkelt und diese dann in der Waschmaschine gefilzt, das Teil ist sicherlich nicht schön, aber meine Katzen liegen ständig in dem Teil...................warum wohl?Alle2 Wochen wandert das Teil in die Waschmaschine und dann in den Trockner . Nun habe ich mir Filzwolle bestellt und werde nun die erste Katzenkuschelhöhle damit filzen, sobald das Wetter besser ist, weil ich das ganze draußen gestalten möchte.Ideen habe ich viele, ob meine Katzen die alle mögen? mal abwarten.

Hört sich ja richtig gut an. Hab schon mal vom "Filzen" gehört, aber selber noch nie ausprobiert. Wie viel braucht man denn von der Filz-Wolle für ein Katzenbett oder eine Katzenhöhle?
 
  • #10
Ich finde die selbst genähten auch richtig toll. Da hat man soviel Möglichkeiten zwecks Form und Farbe usw.

Ich habe ja ein ganz tolles Bettechen von Anke genäht bekommen und meine Katzis lieben es!!!!!! Und zudem passt es auch noch so wunderschön zur restlichen Wohnungseinrichtung *lach*

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön Anni :pink-heart:
 
  • #11
Ich finde die selbst genähten auch richtig toll. Da hat man soviel Möglichkeiten zwecks Form und Farbe usw.

Ich habe ja ein ganz tolles Bettechen von Anke genäht bekommen und meine Katzis lieben es!!!!!! Und zudem passt es auch noch so wunderschön zur restlichen Wohnungseinrichtung *lach*

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön Anni :pink-heart:

Würdest du es hier mal zeigen wollen?
 
  • #12
Ich glaube, ich hätte nicht die Geduld dafür :oops:

Das einzige, was ich jemals selbst für die Katzen gemacht habe: Decken mit ihren Namen bestickt :oops:
 
  • #13
Mit Schlafplätzen kann ich nicht dienen aber mit selbst gemachten Kratzbäumen.

6036232.jpg


6036233.jpg


LG
Marga
 
  • #14
Ich glaube, ich hätte nicht die Geduld dafür :oops:

Das einzige, was ich jemals selbst für die Katzen gemacht habe: Decken mit ihren Namen bestickt :oops:

Das ist doch auch eine tolle Idee. Was war das für eine Decke? Hast du sie noch? Würd ich gerne mal sehen...:pink-heart:
 
Werbung:
  • #16
Beige mit roter Aufschrift.
Die andere war beige mit blauer Aufschrift, doch die har SirHenry mit in das RBB Land nehmen dürfen.
bpvws81i7mblp7mym.jpg
 
  • #18
  • #19
ca. 60 min. vor dem Fernseher. Ich hatte Katzen"hilfe" :rolleyes:
 
  • #20
Moa, was schöne Sachen - vorallem die Kratzbäume! RESPEKT! :smile:

Ich will die Tage Fensterbankauflagen nähen - hab das Material gestern bestellt!

Wir haben so ganz schmale Fensterbänke und da werd ich Schaumstoff mit Plüsch umwickeln - natürlich passend für die Fensterbänke... Ich hab zwar noch keinen Plan aber der kommt hoffentlcih, wenn ich los lege! :aetschbaetsch2:
 
  • Like
Reaktionen: MarBen

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiara
C
B
Antworten
18
Aufrufe
10K
Tossina
Tossina
Nayrore
Antworten
3
Aufrufe
808
Kewa71
Kewa71
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pal
P
Mimi1206
Antworten
5
Aufrufe
3K
Mimi1206
Mimi1206

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben