Handarbeiten (Schlafplätze und mehr...)

  • Themenstarter rslankwitz
  • Beginndatum
  • #81
Ich habe letztes Jahr auch so eine Hängematte aus Multiplex gebaut. Beim Nähen hatte ich Hilfe. Die Hängematte ist gefüttert und gesteppt. Allein hätte ich es nicht so hinbekommen. Finde nur, dass der Bezug etwas zu schmal geworden ist. Der nächste Bezug wird dann breiter werden...:)

Schau mal hier:

H%C3%A4ngematte%202.jpg


H%C3%A4ngematte%201.jpg

die habe ich auch gebaut. Aber wenn ich deine Version davon sehe, trau ich mich meine gar nicht zu posten :(
bin zwar super stolz drauf, aber da ich leider handwerklich nicht sooo betagt bin, sehen die nicht so professionell aus wie die :sad:
 
A

Werbung

  • #82
Mein Werk ist vollbracht! Ich habe das ganze Wochenende an diesem Katzenbett genäht. Da ich kein Profi bin, hat es etwas länger gedauert. Und - ich hab es mit der Hand genäht, da ich keine Nähmaschine habe. Meine Katze mag es - und das ist ja die Hauptsache...:D

Hier das Ergebnis:

1%20test.jpg


2%20testjpg.jpg


Für weitere Idenn und Anregungen von euch warte ich gespannt :D
Hmmm gibt es dazu sowas wie ein "Schnittmuster" oder nen Tip ?

Was für ne Füllung ist da drinn ?

Habe nun ganz viel an meiner Nähmaschiene geübt, Klamotten der Kids repariert und anderes Kleinkrams.

Nun schaue ich auf einen wundervollen Polarfleece in Hellblau und würde sooo gerne nen Katzenbett Nähen, ABER ... ich weiss nicht wie :(
 
  • #83
Ok, nun habe ich nen super Tip bekommen und werde auch mal versuchen ein Bettchen zu fertigen :D

DANKE an die liebe Forine!!
 
  • #84
hab dann mal fotos von meinen hängematten gemacht. Kann zwar nicht mit den andern hängematten hier mithalten, will sie aber trotzdem mal zeigen :verschmitzt:

6564563nmx.jpg


6564560pcf.jpg


6564561fwd.jpg


6564562kfd.jpg


Mein Bruder musste halten^^ Angeschraubt werden sie erst in der neuen Wohnung, bin schon sehr gespannt wie das alles aussehen wird zusammen mit dem Catwalk. Die Farbe des Stoffes (nicht der schönste) passt dann zumindest zur Wandfarbe :aetschbaetsch1:
 
  • #85
.. schaut doch klasse aus !!

Ich muss unsere Hängemattenbezüge auch erneuern, denn unsere sind schon über 3 Jahre alt :oops:
 
  • #86
danke :oha:
bin handwerklich hoffnungslos untalentiert, deswegen ist nicht alles so perfekt wie auf der Vorlage und nähen kann ich auch nicht (ui ui ui, Muddern hat gewütet "21 und kann nicht nähen *enttäuscht den Kopf schüttelt*" ^^
aber irgendwie hab ichs hinbekommen.
Habe übrigens nichts für meine Hängematten gezahlt :oops:
Multiplexplatte hat ein befreundeter Tischler von meinem Vater spendiert und größtenteils in "Form" gesägt (ich und sägen...das war ein spektakel :stumm:).
Den Stoff habe ich von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen, da er den los werden wollte und Watte habe ich aus alten, zerlumpten Kuscheltieren genommen.
Oh Pardon, hab doch was gezahlt: 5 € für den Lack :aetschbaetsch2:
 
  • #87
Ist das genial, irgendwie hatten wir dieselbe Bastelanleitung :D

Hier unsere erste Hängematte Marke Eigenbau. Es liegen noch Bretter bereit, wir wissen nur noch nicht ganz wohin :cool: Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben an einer Nähemaschine gesessen, dafür ist der Bezug ziemlich gut geworden *eigenlob* :p

6299012yvk.jpg

6298982pgy.jpg

6298981peb.jpg
 
Werbung:
  • #88
Hallo ihr Lieben,

tolle Sachen macht ihr für eure Katzen. Nähen kann ich leider nicht so gut, ich bin eher der ungeduldige Mensch.

Aber ich stricke, schaut mal:

6604328lrt.jpg


6604329wqq.jpg


6604330cld.jpg


6604332egu.jpg


6604335riy.jpg
 
  • #89
  • #90
@Vierpfotenbande: wow, deine Bettchen sind toll. Ich bin nähtechnisch eine Null, stricke aber auch gern. Was ich auf den Fotos nicht erkennen kann: sind die Bettchen gefilzt? Also gestrickt und dann gewaschen? Und wieviel Wolle brauchst du im Durchschnitt für ein Bett?
Liebe Grüße
Kerstin
 
  • #91
@Vierpfotenbande: wow, deine Bettchen sind toll. Ich bin nähtechnisch eine Null, stricke aber auch gern. Was ich auf den Fotos nicht erkennen kann: sind die Bettchen gefilzt? Also gestrickt und dann gewaschen? Und wieviel Wolle brauchst du im Durchschnitt für ein Bett?
Liebe Grüße
Kerstin

DU das waschen ist wichtig vor den 1. Gebrauch , war das nicht als Info dabei:confused:

Waschen und in Form ziehen heisst es immer!
 
  • #92
na dann poste ich auch mal was :)

ich hab einfach mal so spontan drauf losgeflochten und fand es gar nicht so toll, aber whity hat mein korbgeflecht (was zugegebener maßen wie ne moderne statue aussieht) zu seinem neuen schlafplatz erkoren. also noch ne decke rein und das ding gehört seit dem ihm
 

Anhänge

  • IMG_0789.jpg
    IMG_0789.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0790.jpg
    IMG_0790.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 131
  • #93
@Söckchen

ja, mag sein, dass Nähen schneller geht, für den, der es kann :aetschbaetsch1:

Für mich ist Stricken viiiiel einfacher - einfach drauflos stricken und höchstens die Maschen und Runden zählen fertisch.

@ wabigoon

Ja, die Bettchen sind gestrickt und dann gewaschen. Es ist spezielle Filzwolle, aber es geht auch andere, darf nur nicht superwash oder dergleichen sein. Für ein rundes Bettchen, ca 30-35 cm Durchmesser und 13-15 cm Rand brauch ich ca. 10 Knäuel/50g ca. 50 m Lauflänge z.B. von ProLana 100% Schurwolle.

@ luckika

Waschen musst du es unbedingt, es ist egal ob gehäkelt oder gestrickt.
Bei 40 Grad in der Waschmaschine, vielleicht noch eine Jeans mit rein. Ganz normales Waschpulver, aber kein Weichspüler. Beachten solltest du aber: Das Bettchen wird ca. 30-40% schrumpfen. Nach dem Waschen in Form ziehen. Und Voraussetzung für´s Filzen ist natürlich, dass der Wollanteil hoch genug ist, sonst wird es nichts.
 
  • #94
juchuuuu ich bin gerade stolz auf mich :D

sdc10580eq2l.jpg


Mein 1. selbstgemachtes Katzenbett :pink-heart:

Welches sofort getestet wurde :verschmitzt:

sdc10584ws8z.jpg
 
Werbung:
  • #95
Eure selbstgebauten Bettchen sehen ja echt klasse aus, hab mal vor ein paar Jahren ein Sofa selbst gebastelt, lebt heute noch und ist immer noch sehr beliebt.

Aber will meinen beiden ältesten zum nächsten Geburtstag mal ein neues bauen, so vllt. Miniaturausgabe eine Rundecke. Naja, benutzen werden es dann alle.
Hier mal Bild meines Eigenbaus, zwar nicht das gerad schönste Sofa aber - sehr stabil.

Diese Wandliegen, die ihr hier habt find ich ja auch toll, schade das sowas bei mir nicht ginge
 

Anhänge

  • dsc00414 (Bearbeitet).jpg
    dsc00414 (Bearbeitet).jpg
    84 KB · Aufrufe: 98
  • #96
Hier seht ihr mein maritimes Körbchen-Catty fand es direkt super!!

6665602xab.jpg


6665603ovz.jpg
 
  • #97
Im Handarbeitsforum findet man überwiegentd Socken und andere Dinge, aber es ist echt schwer ideenreiche Schlafplätze für Katzen zu finden.

Schade... dass Ergebnis deiner Werke hätt ich schon gern mal gesehen... :D

Also ich denke bei Hobbyschneiderin wirst Du auch sowas finden. Also zumindest hab ich da schon Jäckchen und co für Hunde
gesehen. Ansonsten einfach anmelden und nachfragen.

Meine Sachen sind auch frei nach Schnauze genäht
 
  • #98
Mein Kunstwerk

Habe gestern bei Monika Pioch in Wegberg einen Filzkurs für Katzenhöhlen besucht, nach fast 8 Stunden, mit einer sehr kurzen Mittagspausen, war dann mein Kunstwerk fertig.IMGP2157.jpg

IMGP2167.jpg

Meine Katzen streiten sich schon, wer dort liegen darf.............
 

Anhänge

  • IMGP2186.jpg
    IMGP2186.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMGP2174.jpg
    IMGP2174.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
wow , der Kurs hat sich aber zu 100 % gelohnt !!
c011.gif
 
  • #100
@ Andrea, das Bettchen ist doch super geworden.. Klasse ! :D
 

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiara
C
B
Antworten
18
Aufrufe
10K
Tossina
Tossina
Nayrore
Antworten
3
Aufrufe
808
Kewa71
Kewa71
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pal
P
Mimi1206
Antworten
5
Aufrufe
3K
Mimi1206
Mimi1206

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben