Halskragen

  • Themenstarter Kiara_007
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Nochmal alles Gute für die Untersuchung morgen. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. War denn zwischenzeitlich noch mal Blut zu sehen?
 
A

Werbung

  • #62
Danke für deine Nachricht!
Nö, natürlich kein Blut die letzten 2 Tage, aber wir ziehen das nun durch...selbst wenn gar nichts gefunden wird, lässt sich dadurch zumindest ne Menge ausschließen.
Ich mag mein Mäuschen gar nicht da lassen Morgen früh 😪

Wie geht es Polly heute
 
  • #63
Ich kann dich gut verstehen. Könntest du auch beim TA warten oder dauert das lange?
Polly geht’s gut, sie macht nur gerade Theater, weil sie unbedingt noch raus will. Nun soll sie aber drin bleiben, weil es so kalt ist und ihr Rücken ja noch eine große kahle Stelle hat. Sie ist sehr aufgekratzt heute Abend...
 
  • #64
Dann hat sie schon wieder viel Kraft und es geht ihr wohl gut 😉 Wünsche euch gute Nerven!

Warten geht wohl nicht, ich weiß zum Einen nicht, ob sie gleich rankommt (evtl machen das wohl 2 TA, jeder sein Fachgebiet) und zum Anderen wollen sie bestimmt nach der Narkose schauen, ob alles ok ist (Mäuschen und Narkose 🙈 sie hat da immer lange mit zu kämpfen).

Fast hoffe ich, nochmal Blut zu finden; aber seit Jan. trat es immer wieder auf; wir müssen nun Nägel mit Köpfen machen.

Sobald der Anruf kommt, lass ich aber alles stehen und liegen im Homeoffice und hole sie ab 🥰
 
  • #65
Ja, polly ist nun wirklich gut drauf. Ich bin nur so ungeduldig was das Fell angeht...es wächst nich richtig nach. Aber das kann wohl dauern...heute hab ich Ihre Schwester mal in ihre Nähe gebracht, kein Fauchen, vielleicht können wir die beiden doch mal wieder zusammensetzen
 
  • #66
Gibt es schon Neuigkeiten vom Tierarzt?
 
  • #67
Grad zurück.
Mäuschen wieder Zuhause 🥰

Also, das Blut (er nannte es "Sekret") kommt def. aus der Scheide, im US sieht man "Etwas" zwischen Blase und Darm, das da nicht sein sollte (eher flüssig als fest).
Wohl irgendwie durch die Gebärmutter verschuldet (die wird bei Katzen-Kastra nicht entnommen). Operativ schwer erreichbar, auch für eine Punktion müsste man sie aufmachen...er empfiehlt in 2 Monaten einen neuen Schall, um zu sehen, ob es wächst. Beschwerden hat sie ja keine.

Machen wir also so & hoffen, das es nicht wächst ✊✊✊
(Es sei denn, es wird schlimmer/eitrig, dann natürlich vorher.

In der Endoskopie war das übrigens nicht zu sehen,nur auf den Schall.

Danke für dein Interesse 🤗

Wie geht es Polly?
Habt ihr es schon gewagt, sie mit ihrer Schwester zusammenzusetzen?
 
Werbung:
  • #68
Die op würde ich ihr auch ersparen. Sie scheint sich ja wohl zu fühlen. Kontrolle per Schall im 2 Monaten ist sicher das beste. Ich drücke die Daumen, dass sich alles bessert.
Polly und Ruby haben wir noch nicht zusammen geführt. Die lecken sich auch gegenseitig. Und dafür muss erst noch mehr Fell nachwachsen bei polly.
 
  • #69
Was macht Mäuschen? Ich hoffe, es ist kein Blut mehr zu sehen gewesen.
 
  • #70
Huhu👋
Wie geht es Polly? Wächst das Fell gut nach?

Mäuschen gefällt mir gerade sehr gut:
Isst mit Appetit, ist lebhaft, spielt viel, ist kuschelig. Sie zieht sich auch weniger zurück; ich denke,das Telizen wirkt auch endlich.

Vor 2 Tagen hab ich 1 Mini-Fleck gefunden, sonst nichts. Ich bin wirklich auf den nächsten Schall gespannt (Mai) ✊ vllt löst sich dieses Problem ja von selbst...
 
  • #71
Hallo,

Polly geht’s gut, das Fell wächst so langsam nach. Das schwarze schneller als das hellere. An einer Stelle leckt sie leider doch, so dass sie da das nachgewachsene Fell immer wieder wegleckt... aber die ist auch sehr anhänglich geworden und fast zahm. Nur bei Fremden ist sie scheu wie immer.

Heute war ein neuer Versuch, sie mit ihrer Schwester zusammensetzen. Kein Fauchen, also wir sind optimistisch, machen das aber in kleinen Schritten:

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Problem bei Mäuschen von selbst löst oder sich als harmlos herausstellt. Ich deute es als gutes Zeichen, dass sie gut frisst und auch sonst gut drauf ist.
 
  • #72
Hallo Kiara,

wie geht’s Mäuschen jetzt? Hat sich das Problem erledigt oder muss sie nochmal zum Tierarzt?

Lass mal von euch hören.
 
  • #73
Hallo Polly,
heute war der Kontrolltermin; keine Besserung (aber auch keine Verschlechterung), nur die Gebärmutter sieht nicht so aus, wie sie soll; das "Etwas" ist auch immer noch da... Mäuschen ist nun im OP 😪
Gebärmutter kommt auf alle Fälle raus, ob er an das "Etwas" kommt (wenigstens zum Punktieren) wird er erst sehen, wenn sie auf ist. Danach ist dann wieder Kragen angesagt 😪 aber das kennen wir ja schon. ReConvales ist schon bestellt 👍

Ich mach mir furchtbare Sorgen 😪
Um 15 Uhr darf ich sie abholen.

Wie geht es Polly?
 
  • #74
Mäuschen @ home
41170049ju.jpg

41170050uh.jpg


Immerhin kommt sie bisher mit dem Kragen ganz gut klar.
TA ist guter Hoffnung, alles entfernt zu haben ✊
Wird nun eingeschickt, Ergebnis in ca. 1 Woche.
Do. müssen wir wieder hin, AB-Spritze abholen. Fürs We gibts dann Tabletten. Schmerzmittel bekommt sie auch 1x täglich. Nach 10 Tagen können die Fäden dann gezogen werden.

Mal sehen, wie die Nacht wird und ob sie fressen mag ✊
 
Werbung:
  • #75
Hallo Kiara,

ich denke, es ist gut, dass nun alles raus ist. Ich drücke ganz fest die Daumen und die Tiger ihre Pfoten, dass alles gut ist. Mäuschen sieht gut aus, sie wird das schon machen mitmachen. Polly ist seit der Kragen ab ist sehr lieb und viel zutraulicher. Die Zusammenführung mit ihrer Schwester hat nicht funktioniert 😕 Ruby faucht, polly zwar nicht, aber wir trauen uns nicht, die beiden zusammen zu lassen, wenn wir nicht dabei sind.
Für euch alles Gute und dass Mäuschen bald wieder fit ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben