Halsentzündung oder Grashalm?

  • Themenstarter Themenstarter Kwini
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kwini

Kwini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

meine 9 Monate alte Katze hat gestern Katzengras gefressen, danach fing sie das würgen an brachte schleim hervor, danach ging es in ein niessen und häufiges schlucken mit schnauze lecken über.
Bin in die Tierklinik gefahren, diese haben sie abgehört. Ein Schmerzmittel gespritz mit der vermutung das sie einen Grashalm im Rachen sitzen haben könnte.
Da sie nicht nüchtern war. Meinten sie bei nicht Besserung soll ich am nächsten Tag (heute) nochmal notfallmäßig kommen. damit sie endoskopisch nachschauen können.

Heute ist das niessen schon wesentlich weniger. Allerdings ist sie absolute heiser heute. Ist das der Halm der Feststeckt oder doch eine Halsentzündung? Sie hat gestern auch furchtbar laut miaut auf der Autofahrt vielleicht heiser geschrien?

Ich möchte ihr einfach die Autofahrt und die Narkose ersparen. Hat jemand schonmal eine Halsentzünding bei einer Katze erlebt!?
Soll ich Ihre Schwetser von Ihr isolieren? Soll ich bis Monatg abwarten?

Sie frisst normal, spiel, schmust,usw. normal.
Sie ist Grundgeimpft und kastiert, Wohnungskatze mit Zugang zum Balkon.


Liebe besorgte Grüße

Kwini
 
A

Werbung

Wir hatten das die letzte Zeit öfter im Forum das Katzen eine Halsentzündung oder Heiserkeit hatten
Vielleicht findest du die entsprechenden Beiträge
Ob und wann du zum Tierarzt gehst, da traue ich mir nicht zu dir etwas zu raten
Aber solange die Katze frisst und trinkt ist vielleicht nicht die große Gefahr im Verzug
 
Bei den beiden Katzen, die ich mit einem Halm Katzengras im Rachen in die Tierklinik gebracht bzw. begleitet habe, wäre nochmal nach Hause fahren nicht möglich gewesen - es wurde in einer Tour gewürgt und geröchelt und insgesamt war einfach vom bloßen Zusehen klar, dass schnellstmöglich etwas passieren muss, bevor am Ende noch jemand erstickt. Nüchtern oder nicht hat dann auch keine Rolle gespielt.
Raten möchte ich dir auch nichts, aber wenn du das Gefühl hast, dass es ihr gut geht und sie eben keine akute Beschwerden hat, musst du auch nicht akut zum TA. Eindeutig abklären lassen würde ich das aber so oder so, eine Halsentzündung muss ja auch behandelt werden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
619
Aufrufe
33K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben