Halsband - ja oder nein?

  • Themenstarter lukasneuerbach
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe nur dazu geraten, wie es gut wäre, die Tiere an ein Halsband zu gewöhnen, wenn die TE sich dafür einscheiden sollte.

In keinem Fall rate ich jemandem zu einem Halsband. Das muss jeder selber entscheiden und seine eigenen Gründe haben.
 
A

Werbung

  • #22
Also meine beiden Stubentieger habe ich schon mit 4 Monaten raus gelassen. Jedoch weil ich auch so angst hatte habe ich beide an ein Brustgeschirr gewöhnt und sie dann an einer selbst gebauen laufleinen Konstruktion unter aufsicht raus gelassen. Ich konnte es einfach nicht ertragen wenn die katzen sich die nasen an der Scheibe platt gedrückt habenm, wenn wir im Sommer auf der Terasse saßen.
Frei raus gekommen sind die beiden dann mit 6 Monaten, nachdem sie kastriert waren. sie haben beide einen gesunden Respekt vor Autos und meiden die Straße. sie gehen eher "nach hinten raus ins grüne" und die katze ist jetzt 11 Monate und der Kater 9 Monate alt.
Sie sind beide geschippt. Sie tätowieren zu lassen habe ich nicht über mich gebracht....ich habe es mal bei Hunden erlebt und trotz das sie in Narkose lagen war es grausam....
Ich muss dazu sagen meine Beiden sind nur Tagsüber draußen wenn wir zu hause sind. Und auch immer nur so 2 Stunden und wenn es Dämmert kommen sie wieder rein. Bisher klappt das so wirklich wunderbar. Und durch das viele Draußen-sein und miteinander spielen sind die beiden absolute Muskelpakete und quietsch fidel.
Von Halsbändern würde ich immer abraten. Ich denke auch das es ein viel zu hohes Risiko mmit sich bringt....vor allem bei kleinen und verspielten katzen.
 
  • #23
Sie tätowieren zu lassen habe ich nicht über mich gebracht....ich habe es mal bei Hunden erlebt und trotz das sie in Narkose lagen war es grausam....
Warum das?
Als selbst großflächig Tätowierte kann ich mir nicht vorstellen, was am Tätowieren eines kurzen Kennzeichens an einem in Narkose liegenden Tier so grausam sein kann. Würde mich jetzt echt interessieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
S
Antworten
10
Aufrufe
812
Brumi
B
Q
Antworten
4
Aufrufe
452
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben