Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Casado
  • Beginndatum
  • #61
Ach, könnt Ihr Euch vorstellen, dass sie noch dünner war:eek:???? Und das mit Fell!

Unglaublich! Konnte erst gar nicht glauben, dass sie 9-10 W alt sein sollte!Der TA sagte, die Augenfarbe sei bereits verändert und ihr Gebiss entsprächediesem Alter. Sie wirkt sehr klein, oder?

Der TA sagte aber, sie sei über den Berg. Sie spielt auch schon ganz wild trotz der geringen Substanz ihres Körperchens.

LG,
Eure Casi
 
A

Werbung

  • #62
Sie wirkt wirklich winzig, aber das wird schon! Schön dass sie übern Berg ist. Du wirst sehen, die Kleine wird sich zu einer Prachtkatze entwickeln :pink-heart: Hoffentlich kann sie bald mit deiner Großen zusammen, das würde bestimmt helfen ihren Allgemeinzustand noch zu verbessern!
 
  • #63
Ein grosses Lob für Dich, daß Du nicht weggesehen hast und sofort die Initiative ergriffen hast.

Sie ist aber auch eine süße Maus! :pink-heart:
 
  • #64
Leider kann sie ja erst mit meiner Mia zusammensein wenn der Pilzbefund negativ ist.
Dieser blöde Pilz!!!!!!

Das ist vielleicht eine Plackerei.....ständig alles waschen mit Hygienespüler, putzen, putzen, Katze betupfen, Ohren versorgen, Sorge haben, das die Kleine frisst, trinkt und Urin absetzt.....wieer die Haut untersuchen (kommen neue Stellen, neue Krusten)......

Ich denke nach ein, zwei Tagen wird sie sich später mit Mia verstehen. Mia ist noch seeehr verspielt uns eigentlich ziemlich sozial.

Herr Casi hat vorhin wohl bei Ikea gehalten und brachte für Mia und Paula jeweils ein Lammfell mit (mit der Begründung: Es geht auf den Herbst zu und die Kleine hat ja kaum Haare):muhaha::muhaha::muhaha:

Mein Schatz ist Paulas Zauber auch verfallen

LG,
Eure Casi
 
  • #65
Die Kleine ist Zucker pur. Die muss man einfach lieb habe. Bin froh hier gelandet zu sein und freu mich auf die weitere Entwicklung und Berichte von Paula:pink-heart:
 
  • #66
Danke - Paula wird auch selber mal wieder zu Wort kommen. Sie erlebt bestimmt noch viel aufregendes. Aber hoffentlich nur Positives......


Grade wird Herrn Casis Hand bespielt.

Was ganz entzückend ist, wenn sie mit der Angel spielt benutzt sie die Krallen. Wenn sie aber mit unseren Händen beschäftigt ist nur mit den Ballen (und die sind soooo flauschig, voller Wuschelhaare). Sehr lieb und süß, oder??

LG,

Eure Casi
 
Werbung:
  • #67
Huhu Casi :)
Paula ist wirklich putzig, wie toll, dass du sie und die anderen gerettet hast. Du kannst stolz auf dich sein!

Du hast recht, Paula hat eine ziemliche Ähnlichkeit mit Gizmo :D Ein süßes kleines Monsterchen. Ich drück euch die Daumen und bin gespannt auf weitere Geschichten :)

LG Frau Ypegam
 
  • #68
Ja, sag ich doch - Gizmo total!!!

Und sie ist jasooo gefährlich:verschmitzt:

Her Casi würde sie heute Abend so gern mit ins Bett nehmen sagte er gerade, geht ja nicht wegen dieses SCH....-Pilzes!!!!!! Mia steht auch immer ganz aufgeregt vor der Arbeitszimmertür und will rein

Wie lange dauert so eine Pilz-Therapie aus Eurer Erfahrung????

LG,
Eure Casi
 
  • #69
Oi, Paula ist ja wirklich noch winzig für ihr Alter. Aber das wird, keine bange. Bei deiner Pflege und Hingabe hat es das Mäuschen bald geschafft und der olle Pilz ist auch weg.
 
  • #70
Niedlicher Gremlin :pink-heart::pink-heart:


Und zum Thema Futter - ich denke, die haben bei dieser "Vermehrerin" wirklich nur stark mit Lockstoffen versetztes Billigstfutter bekommen. Und das "gute" Futter kennt sie gar nicht - woher soll sie also wissen, ob man das essen kann?

Hunger wird die Maus schon haben - aber es riecht halt unvertraut und nicht so, wie die Billigstmarken. Ich habe das hier auch gemerkt und es hat seine Zeit gedauert, bis ich meine von dem Schrottfutter runter hatte.

Und für die Süsse ist Körperkontakt und Nähe (und damit Geborgenheit) erstmal mindestens genauso wichtig, wie Gewichtszunahme.

Ich hab im Forum übrigens schon öfter bemerkt, dass hier zwar sehr wenige männliche Dosis schreiben - aber bei den Erzählungen hier schimmert doch durch, dass sie nicht weniger "Katzen-bekloppt" sind (wenn nicht manchmal noch mehr :grin:)
 
  • #71
Ja, es kann natürlich sein, dass das Billigfutter stärker riecht und sie es gewohnt ist.

Soll ich morgen mal Aldifutter besorgen? Es geht mir ja in erster Linie darum, dass sie erstmal zunimmt!!!! Das Gezeter der Futterumstellung ist dann zwar kein Gedicht (habe ich hinter mir) aber besser als so dünn zu bleiben!

Herr Casi und ich sind seit 14 Jahren zusammen und vorher hatte er mit Haustieren keinerlei Berührung. Als ich aber damals meinen 20jährigen Garfield mitbrachte und er ein Jahr später eingaschläfert werden musste, war Herr Casi fertig mit der Welt. Dann lernten wir unsere Pucki kennen und das war es dann......Katzenliebe pur. Naja wohl eher generelle Tierliebe.

Und bei Paula springt der gute Hausherr im Dreieck!!!!:D:D:D:D:D

LG,
Casi (aus der derzeitigen Casa Chaos) das passt echt gut... Werde mal eine Signatur bauen müssen , hehe
 
Werbung:
  • #72
Du wirst lachen - Aldifutter ist gar nicht so schlecht. Aber du kannst mal ausprobieren, was überhaupt in sie reingeht.

Aber ich würde nicht wirklich jetzt auf "Schrottfutter" umstellen - sondern weiter versuchen, der Maus Päppelfutter zu geben. Sie frisst ja schon Futter aus deiner Hand - weil sie dir vertraut, dass das dann "gut" ist.

Nutze das aus - und bring die Hand immer mehr zum Futternapf hin. Irgendwann merkt sie - "aha - was Dosi in den Napf tut, ist lekker und essbar"...
 
  • #73
Ich werde jetzt erstmal beobachten wie sich ihr Futterverhalten entwickelt. Danach werde ich dann sehen.....

Danke für die vielen lieben Tipps bisher und Euer Interesse an unserer besonderen Geschichte.

Bin froh, mich damals hier angemeldet zu haben! Super Forenmitglieder!

:)

Eure Casi
aus der Casa Chaos
 
  • #74
Guten Morgen,
meine 2 Ladys bekommen auch Aldi Futter, da gibt es mittlerweile sogar für Kitten. Hast ihr schonmal bissl von der Vitamin Paste ins Futter rein?
 
  • #75
Guten Morgen.

Also heute verzweifel ich wieder, ehrlich! Paula hat ganze 2 Teelöffel Futter gefressen, wow......

Sie will nur kuscheln. Sie trinkt aber Wasser. Immerhin. Mir reichts auch nun. Fahre gleich echt zum Aldi.

Welches Futter kaufst Du denn dort? Die Beutel oder Dosen?

Wenn das heute nicht besser wird, fahre ich morgen früh nochmal zum Doc. Der hat Samstags offene Sprechstunde bis 14.00 Uhr.

Schlafen Kitten eigentlich immer so viel? Sie liegt hier vor mir auf ihrem Körnerkissen, döst und lässt sich den mageren Bauch kraulen.

Die Vitaminpaste wird verschmäht. Wenn die im Futter ist, wird gar nichts angerührt.

LG,

Eure Casi
 
  • #76
Bist du Aldi Süd oder Nord?
Entweder das Cache Select 200g oder das Lux 400 gr das ist ohne Zucker und ohne Getreide mit 60 % Fleischanteil
Das gibts hier auch
Meine fressen das ganz gern
Nur bei Cache nicht die 400 g Dosen die sind mit Zucker und Getreide
 
Werbung:
  • #77
Also ich würde einem dürren Kitten lieber sowas wie Gourmet Gold verfüttern, bevor es weiterhin nur so spärlich frisst und nicht zunimmt!
Immerhin das Kleine braucht jede Kalorie, gutes Futter kann man ja immer wieder in kleinen Mengen einschleichen wenn das Schnukelchen mal richtig frisst!

Meine Mina war auch so als Kitten extrem dünn unterebwickelt und fraß kaum :( ohne sowas wie Gourmet Gold wäre sie mir glatt verhungert (sie ist Heute noch eine Hungerkünsterlin!) Aber wenns darum geht dass eine Katze überhaupt frisst, dann eben zur Not auch Schrottfutter.....Kranke Katzen und Kitten müssen fressen!

Die meisten Katzen fahren eben auf Gourmet Gold, Felix in Tütchen (so gut wie es aussieht) total ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Hast du Aldi Süd oder Nord?
Je nach Aldi gibt es dann das Lux oder das Cachet (keine Ahnung, ob das so geschrieben wird :oops:). Bei dem Lux sind meine ich die 400gr Dosen okay, bei dem Cachet meine ich nur die 200gr Dosen.
Du musst halt auf den Dosen schauen, dass da nix von Getreide, Zucker/Inulin oder ähnliches steht. ;)

Wobei mir das bei der kleinen Maus ehrlich gesagt egal wäre. Und wenn ich ihr W***kas geben müsste, ich würde es machen, hauptsache sie frisst und nimmt zu. Umstellen kann man immer noch. ;)
 
  • #79
Also wir haben hier Aldi Nord.

Ich finde übrigens irgendwie gar nicht, dass Paula über den Berg ist. Erst wenn sie normal frisst könnte man davon sprechen, oder???

Sind in dem Futter denn große Brocken oder eher kleine?

Mache mir solche Sorgen und ich muss gleich wieder das Imaverol in ihr Fell sprühen. Bring das gar nicht übers Herz........aber der Pilz muss verschwinden, vl. schwächt sie der ja auch!

Bin auch froh, dass sie zumindest festen Kot hat!

Danke, LG
Eure Casi
 
  • #80
Im Aldi Nord heißt das Futter Lux in 400g Dosen.

Gelb und orange sind Stückchen in Gelee und der Rest hat normale Konsistenz.

Aldi Süd, cachet, 200g Dosen, dort auch gelb, braun, blau, Stückchen in Gelee und der Rest wieder normale Konsistenz.

Alle anderen Aldi-Futter beinhalten Zucker.
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben