Hallo, brauche DRINGEND Euren Rat! Babykatze gefunden!

• Themenstarter Themenstarter VillaKunterbunt
  • Beginndatum Beginndatum
VillaKunterbunt

VillaKunterbunt

Benutzer
Hallo! Vor ca. 2 Std haben wir eine kleine Babykatze gefunden. Voll mit Flöhen, Augen und Nässchen verklebt. Sind sofort zur nächsten TÄ gefahren. Hat eine Spritze bekommen, und TÄ hat gesagt, das der kleine Kerl ca 3-4 Wochen ist. Sie meint die Chance steht 50/50... Ich will ihm unbedingt helfen, armer kleiner Kerl!!! Habt Ihr Tips für mich?
Habe gerade versucht, seine Augen zu säubern, geht schwer weg.Lass es lieber erstmal. Füttern soll ich ihn mit GIMPET Katzenmilch Aufzuchtpulver... Das Pulver habe ich noch von einer Bekannten, nur leider weiß ich nicht, wie man das anrührt, Beipackzettel fehlt... Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank schonmal!

LG Becca

A

Werbung

Herrje, gut das Du das Lütte gefunden hast !!

Schau mal das Du zb Kontakt zu Raupenmama hier im Forum aufnimmst!

schreib raupenmama ne pin oder ruf sie an

Hi Becca, schreib bitte mal direkt Raupenmama an. Sie kann Dir mit Sicherheit weiter helfen.

Viel Glück für Dein Schätzchen!!!

Drücke feste die Daumen,daß es das Findelkind schaffen wird

Wie alt ist die katzenmilch? seit wann geöffnet?

hast du die Möglichkeit, dir von TA KMR - oder mamilac Aufzuchtmilch zu besorgen (bei diesen Sorten kommt es seltener zu Mangelerscheinungen , als bei Gimpet,Beaphar oder RC)

Wichtig ist,.dass die Milch NIEMALS zu dick angerührt wird
Ich ahbe leider keine Gimpet Milch hier, aber von der KMR Milch nimmt man volumenmässig 1 teil Milchpulver auf 2 teile abgekochtes,handwarmes Wasser (ca 40°)

PS ich bin gleich durch die Türe und ab ca 21,15 wieder telefonisch zu erreichen

Werbung:
oje, das arme Kleine. Aber wieso hat die TÄ Dich nicht besser beraten und Dir gesagt, was zu tun ist?

Wenn du unsicher bist,wie alt das Zeug ist, kannst du nicht noch was besorgen? Aber sicher haben die Läden schon zu.

Die TÄ verstehe ich auch nicht, bei einer Chance von 50/50 sollte sie mehr Tipps auf Lager haben.

Ich finde es toll, dass du die Kleine aufgenommen hast und dich kümmerst.Ich drücke die Daumen.

Vorläufige vorsichtige Entwarnung:

Babykaterle trinkt brav seine dünn angerührte Milch tropfenweise. Wird nun warm verpackt in die nächste TK gefahren und wird dort Elektrolyt-Glucose-Lösung injiziert bekommen (er ist dehydriert) sowie das passende AB gegen die Infektion.

Und nun heißt es Daumen drücken --- aber feste ....... beten kann auch helfen.....

Hier wird alles gedrückt was da ist!!!!!!!!!!!!!!

Vorläufige vorsichtige Entwarnung:

Babykaterle trinkt brav seine dünn angerührte Milch tropfenweise. Wird nun warm verpackt in die nächste TK gefahren und wird dort Elektrolyt-Glucose-Lösung injiziert bekommen (er ist dehydriert) sowie das passende AB gegen die Infektion.

Und nun heißt es Daumen drücken --- aber feste ....... beten kann auch helfen.....

O das ist gut, dass du da bist Kathie und gut, dass sie in die Klinik kommt.
Ich drücke der Kleinen ganz feste die Daumen. Ich hoffe, sie schafft es.

Werbung:
Ich drück dir ganz doll die Daumen das dein kleiner Findling
sich erholt.

Ganz toll das du dich der kleinen Maus angenommen hast.

auch wir drücken daumen und pfötchen das alles klappt hatte vor einigen jahren auch mal nen kleinen kater auf ner pferdewiese gefunden ich nannte ihn klein ehning hab den füt ein paar wochen aufgenommen und als er gesund und fit war und alt genug habe ich leibe besitzer für ihn gefunden ihn geht es nun richtig gut

ich hoffe du hast auch so viel glück das alles prima läuft

Drücke auch die Daumen.

Kann vielleicht jemand kontrollieren ob da noch mehr von diesen Winzlingen sind?
Evlt. ist die Mamakatze auch dort in der Nähe?

Drücke auch die Daumen.

Kann vielleicht jemand kontrollieren ob da noch mehr von diesen Winzlingen sind?
Evlt. ist die Mamakatze auch dort in der Nähe?

Das stimmt!Unbedingt schauen,ob da noch mehr Kitten sind!

Ich würde auch versuchen eine andere Milch zu bekommen.
Über das Internet dauert es 2-3 Tage.
Die TK düfte aber Aufzuchtmilch da haben(bverwende auch nur KMR).
Wärme ist jetzt ganz wichtig.Ich trage so kleine Würmchen tagsüber mit mir rum(unter´m Pulli).Nachts liegen sie auf einem Snuggle-Safe,Wärmflasche tut es auch!
Das mit der Bauchmassage kennst du?Auch den After direkt massieren.

Ich hatte innerhalb 2 Wochen 2 solche dehydrierten Fellchen,die sind jetzt super fit!Deiner schafft es bestimt auch!Drücke ganz fest die Daumen!

Vielen Dank!

Hallo! Nun sind wir wieder zuhause! Vielen Dank für Eure Ratschläge, vorallem an Katie O`Hara für die Telefonate, und was Ihr sonst noch so alles geschrieben hat! Carlo (so heißt jetzt das kleine Findelkind!) hat eine Injektion bekommen (zur Immunstärkung),Chloramphenol als Spray, 2 Infusionen - Electrolite und Glucose. Vitalwerte sind laut der TÄ aus einer Heilbronner Tierklinik (weiß nicht, ob ich Namen nennen darf) in Ordnung. Temp: 38,3°
Es geht ihm schon viel besser, als er die Infusionen und die Injektion bekommen hat, hat er die TÄ richtig laut angefaucht und gestrampelt. Ist doch ein gutes Zeichen. Als wir nach Hause gefahren sind, hat er sich richtig an mich rangekuschelt und ist eingeschlafen. Nachdem wir zuhause angekommen sind, dachte ich, ich seh nicht richtig, der kleine Kerl fing an, an mir rumzunagen, und war hellwach!😀 Jetzt hat er grad nochmal etwas von der Aufzuchtsmilch bekommen, und liegt nun schlafend auf meinem Schoß!
Morgen abend gehts dann zur Kontrolle nochmal in die TK.

Ich bete, hoffe und glaube daran, das Carlo es schaffen wird!

Vielen Dank nochmal, ich werde Euch auf dem laufenden halten, wie der kleine Mann sich macht!

Viele Liebe Grüße und nochmal ein ganz ganz dickes Dankeschön Euch allen!🙂

Becca mit Balou, Momo, Merlin, Emilio und Findelkatze Carlo

Werbung:
Du machst das ganz phantastisch, Becca - Hut ab. So hat das Kleine jede Chance, es zu packen.

Danke Katie 🙂🙂

Hallo Becca,
ich finde es super, dass du dich um den Kleinen kümmerst. Du schafft es kleiner Mann 🙂 Pfoten und Daumen werden für Carlo ganz fest gedrückt.
liebe Grüße

Na da hat der kleine Mann wohl gleich seinen persönliche Schutzengel gefunden.
Ich find es toll das Du dich seiner so annimmst........

Lg

Helga

Einfach super Dein Einsatz.... schön, dass Carlo sich erholt hat... der Tierarzt muss ja ein I..... sein, da geh mal lieber nie wieder hin.

Gehst Du morgen/heute gucken, ob da vielleicht noch so ein Zwerg rumwuselt? Kann doch möglich sein.

Auf alle Fälle viel Glück mit dem kleinen Mann

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellbeutel