Hallo, bin neu hier

• Themenstarter Themenstarter lilly87
  • Beginndatum Beginndatum
L

lilly87

Neuer Benutzer
:yeah: Hallo
Muss mich ja erst mal vorstellen! Bin 24 Jahre jung habe eine Tochter von 16 Monaten und einen Stubentieger der sich "Mister Big" tauft 3 Jahre alt:aetschbaetsch1:
Am Anfang war er ein kleiner Problemkater der sich aber zu einem Glücksgriff gemausert hat. Wir vor ca. 4 Monaten um sein leben fürchten, da er bei den Nachbarn in den Schuppen gelaufen ist (das hat keiner mitbekommen) und wollte durch das gekippte Fenster wieder raus:massaker: Gott sei dank haben wir ihn nach ca. einer viertel Std. gefunden und mit Mühe und Not befreit (bzw.mein Mann, da ich total unter Schock stand und nur nach meinem Kater geschrieen habe:oha:) Er war kurzzeitig an den Hinterläufen gelähmt und die Ärztin gab uns ne 50:50 Chance!!! Er ist aber wieder top fit und hat keine Schäden zurück behalten.

Nun zum eigentlichen. Wir haben uns nun dazu entschlossen eine zweite Katze dazu zu holen und wollen auf jedem Fall ein Weibchen, da unsere direkten Nachbarn auch noch 2 Kater haben und das sind zuviel Männliche Hormone auf dem Hof :yeah: Mit den Katern von den Nachbarn versteht unserer sich nicht so gut, er geht ihnen meist aus dem Weg! Ich habe natürlich angst das er das Kitten nicht akzeptiert und gegen es geht. Wie stelle ich am besten die Zusammenführung an, auf was muss ich achten! Die kleine Katze soll auch ein Freigänger werden, wie lange sollte ich warten bis ich sie raus lasse? Wann kann ich Katzen Sterilisieren lassen, den ein Kater von den Nachbarn ist nicht kastriert (unsere schon).

Ich sage schon mal vielen Dank und hoffe auf ein paar Antworten:smile:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo lilly87,

schau mal hier: Hallo, bin neu hier. Dort wird jeder fündig!
Von mir bekommst du erstmal ein herzliches Willkommen.
Viel Spaß wünsche ich dir. und uns wünsche ich katzenfotos.😉

Habe ich an die Signatur angehängt, klappt aber irgendwie nicht

Hallo,

das ist ja schön, daß du Gesellschaft für Mr. Big möchtest.
Übrigens ist es nicht unbedingt aussagekräftig, wenn er draußen nicht gut mit Katern klar kommt (vor allem, wenn die vom Nachbarn nicht kastriert sind), denn die sind natürlich Revierkonkurrenten.
Wie ist denn Mr Big so zuhause? Sein Charakter ist entscheidend. Ich würde euch nicht unbedingt zu einem Kitten raten, sondern eher zu einem sozialen Artgenossen, der schon etwas älter ist.
Wichtig ist, daß der Neuzugang gut sozialisiert ist, entsprechend geimpft, je nach Alter kastriert und gechipt, sowie negativ auf FIV/FeLV getestet ist.
Deshalb würde ich euch raten, euren Zuwachs von einer Tierschutzorga zu holen, die mit Pflegestellen arbeitet, die können die Katzen am besten einschätzen und die Tiere sind auch gestest. Viele Tierheime testen leider nicht und das ist gerade bei Freigängern unverantwortlich.
Je nach dem, wo ihr wohnt, könnte ich euch ein paar tolle Fellchen vorstellen, wenn ihr wollt.

Also wir möchten schon ein Kitten. Haben uns heute auch schon eine aus dem Wurf ausgesucht. Uns ist es wichtig das wir die Personen kennen und das wir wissen wer die Eltern der Kitten sind. Sie sind bei uns aus dem Ort und unsere Nachbarn haben sich auch noch einen Kater raus gesucht, also werden Bruder und Schwester nebeneinander wohnen:verschmitzt:
Unser Kater ist eigentlich ein ganz ruhiger, kratzt nicht, beißt nicht, geht nicht gegen Möbel und ist vorsichtig zu unserer Tochter (wie gesagt er hat sich gemacht) Er ist den größten Teil des Tages draußen und Abends kommt er dann zum Schmusen:pink-heart:
Unsere Tochter darf alles mit ihm machen und wenn es ihm zu bunt wird verkrümelt er sich.
Unser Kater ist geimpft, das Kitten lass ich lieber selbst Impfen da wir sie im Juni bekommen und ich sie dann da gleich vom Tierarzt begutachten lasse. Unser großer wird auch immer im Juni geimpft und da habe ich es dann in einem Wisch weg.
Muss jetzt noch ein paar Wochen warten bis die Maus bei uns einzieht

Schreibe deine Antwort....