Häppchen-TK-Fleisch in Supermärkten?

• Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
G

gruen

Gast
gelöscht......................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

ja im Supermarkt gibts Rindergulasch( sind recht grosse Stücke), Suppenfleisch , Hühnchen gibts auch schon geschnitten..

Wenn du wirklich so wenig wie möglich "nacharbeiten" willst solltest du es in größeren Märkten wie Kaufland, Globus etc. probieren. Die haben ein deutlich größeres Sortiment und die einzelnen Produkte immer auch in verschiedenen "Ausführungen", also auch geschnitten. Im übrigen haben die auch alle gängigen Innereien wie Herz (zählt ja eigentlich zum Muskelfleisch, ist aber letzten Endes doch ein inneres Organ), Herzen, Mägen, Leben usw.
Viel Erfolg.

Hähnchenherzen und Mägen gibt es tiefgefroren.
Ansonsten vielleicht findest du ja wen der mit dir zussammen im Internet bestellt, dann kriegst du das meiste gewolft.

stimmt edeka hat für 50 cent hühnerklein , und auch herzen tiefgefroren in 500g schale

Werbung:
Schon geschnittenes Fleisch bekommst Du meist bei Discountern. Lidl, Aldi, Penny, Treff usw.
Dort auch recht günstig. Manches schon tiefgekühlt, anderes halt nur gekühlt, aber ich finde selbst wenns nur gekühlt ist, isses besser als selberschnippeln 😉
Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich kann Fleisch auch nicht einfach so bearbeiten, da brauch ich immer Handschuhe zu, egal obs für die Katzen ist oder ob für meinen Schatz oder mich... 😳

Wenn Du TK-Fleisch kaufst, hast Du das Problem, dass die Stücke meist so zusammengefroren sind, dass man sie nicht portionsgerecht auftauen kann, sondern nur den ganzen Klotz.......so ähnlich wie bei Spinat.

Besser bereits geschnittenes Fleisch, z.B. Gulasch, ohne es anzufassen - ich kenne das Problem zur Genüge 🙄 - mit Gummihandschuhen, oder durch geschicktes Schütten, man kriegt Übung - sehr lose in Gefriertüten umfüllen, plattdrücken und so einfrieren, dass man die Stückchen einzeln entnehmen kann. Die Packungsgröße lässt sich dabei optmal auf's Gefrierfach abstimmen 😉.

Gute Metzger sind oft kooperativer und hilfsbereiter als man sich gemeinhin vorstellt . Wenn ich Rinderherz oder Suppenfleisch hole, wird mir das ganz nach Wunsch in Portionsgröße geschnitten, obwohl ich ausser für die Katzen nie was kaufe. Wenn man als Veggie auch an die Futtertiere denken möchte, wäre das vielleicht eine Überlegung wert: Metzger ist teurer, aber Discounter zu billig...........

LG
Marion

Bei meinen kommt vom Aldi das Edelhirschgulasch, TK, sehr gut an. Vielleicht wäre das auch etwas für Fussel?🙂

Ich kaufe bei Plus in der Frischetheke immer das Bio-Rindergulasch, mit zwei Gabeln kannst du es dann portionsweise einfrieren, ohne es anfassen zu müssen.

Herz kannst du ruhig mehr als 15% geben, auch bei FeliniC. ka wieso das da drauf steht.
Insgesamt würde ich aber nicht mehr als 30% Herz füttern sonst wirds einseitig.

Hühnerklein enthält soweit ich weiß knochen. solang du mir felini ergänzt solltest du nur sehr wenig knochen füttern, da in felini schon genug calcium enthalten ist.
falls im hühnerklein doch keine knochen sind bitte verbessern

sry für die kleinschrift, aber hab gerad zwei! katzen auf meinem linken arm, der kurz vorm absterben ist, liegen.
aber sie sind soo süß.. :pink-heart:

Werbung:
Bio wär natürlich toll, ist aber auf Dauer nicht drin... ich hatte heute einen Packen Bio-Rindergulasch in der Hand - rund 300g für fast 9€ 😱 ...das muss Katerchen sich leider abschminken 😀

Ich zahle für 400g Bio-Gulasch nur ca. 3,80 € bei Plus, oft gibt es auch welches, das am nächsten Tag abgelaufen ist, dann wird es nochmal 20% billiger.

Hühnerklein sind Flügel und kleine Schenkel vom Huhn, aber am Stück, nix geschreddert. Quasi das, woraus auch das Fingerfood-Zeug für uns Zweibeiner ist. Der Knochen überwiegt bei der Angelegenheit deutlich, ich würde mal grob schätzen, 70% Knochen. Das bisschen Fleisch dadran siehste nicht, wenn es dich nicht direkt anspringt...😀
Fipsi hatte damals Dünnpfiff als wir ihn bekommen haben, ich habe Hühnerklein gekauft, völlig tot gekocht und dann das bissl Fleisch erst mit der Lupe gesucht 😎 und dann abgefitzelt. Hilft aber in der Tat bei der flotten Lotte...

Alex

Oh, da muss ich mal schauen 🙂
Das wäre super, dann hätte ich auch gleich noch mehr Abwechslung... bislang gab es nämlich nur Huhn, Pute und Rind. Aber er frisst ja auch an NaFu absolut ALLES, dann kann ich ihm bestimmt auch Hirsch vorsetzen 😎

Das Problem mit nur Huhn, Herz, Pute, Rind hatte ich auch. 🙂 Wollte dann im Internet bestellen, aber 1. wohin mit dem ganzen Fleisch und 2. hätte ich nicht bei einem Händler alles bekommen.🙁
Tja, das Ende vom Lied: ich hab nach etwas Sucherei auf dem Wochenmarkt Lamm, Kaninchenrücken und Entenbrust mitgenommen und Zuhause musste ich dann ran. 🙄 Bäh, die gefühlten 100.000 kleinen Kaninchenknöchelchen war gar nicht meins, aber die Katzen sind so glücklich mit ihrem Fleisch. Inzwischen geht es mit dem Anfassen etwas besser als am Anfang. Vielleicht müssen wir uns auch noch daran gewöhnen. Schade, dass es nicht alle Sorten fertig portioniert gibt.😳
Achso, bei Netto gibt es das Edelhirschgulasch auch in der TK, gleiche Menge drin, aber probiert haben wir bis jetzt nur das von Aldi.🙂

Schau mal ob du ein großes Futterhaus oder Fressnapf hast.
Dort gibts von Petman und ähnlcihen Firmen genau das was du suchst 😀

Aber ist eben nicht in jedem Laden erhältlich.

Ui, das wär ja super :wow:
Dann muss ich demnächst mal schauen, ob es das in unserem FN gibt... ist mir bislang noch nicht aufgefallen, ich bin aber auch nur kurz durch die Katzenabteilung gehuscht und habe dann nie Augen für anderes 😀

Hier im Fressnapf findet man die Tiefkühltruhe in der Hundeabteilung - dort glaubt man doch, daß Fleisch schädlich ist für Katzen 🙄

Werbung:
Bei ZP gibts das auch, aber nur so große Gebinde.🙁 KLICK
Sind die bei FN kleiner?

Hier auf dem platten Land ist die Auswahl ja nicht so berauschend - es gibt lose Fleischstücke in 2kg-Beuteln (Rindfleisch kostet hier um die 4-5 Euro) und so Würste mit Gewolftem, das sind 800Gramm oder 1kg Packungen, jeweils halt 2 Würste.

Es könnte auch sein, daß es in einem Fressnapfmarkt, der nicht hinterm Mond ist, auch kleinere Gebinde gibt. Grundsätzlich gibt es ja Frostfleisch, auch lose rollend ab 500-Gramm-Gebinden.
Ich würde, wenn einer in der Nähe ist, einfach mal hinfahren und schauen, was die für ne Auswahl haben an Frostfleisch.

Hier ist der Fressnapf direkt neben Aldi (oder umgekehrt). Und beides ist gleich weit weg oder nah ;-) Wenn ich beim einen nicht fündig werde für die Katzen schau ich halt immer beim anderen rein 🙂

Wenn man hier beim Fleischer Fleisch für 'Zürcher Geschnetzeltes' möchte, wirds wirklich sehr klein geschnitten, und auch eher in Streifen als in Würfel.

Vielleicht macht man Dir das sogar an der Frischetheke in einem größeren Supermarkt, einfach mal fragen 😉

Zugvogel