Ein Stück Rindergulasch?!

  • Themenstarter Wilkenid
  • Beginndatum
Wilkenid

Wilkenid

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2010
Beiträge
440
Ort
Mannheim
Hallo,

nur eine kurze Frage, aber irgendwie habe ich hier nirgends so recht eine Antwort gefunden.
Meine Jungs sind jetzt 19 Wochen alt und ich habe vor mich mal langsam an das BARF Thema heranzuarbeiten, mein Tierarzt barft selbst und hat es mir auch empfohlen (und mir auch ein bisschen den Schrecken genommen).

Jetzt hatten Sie noch nie rohes Fleisch - nur mal ein gekochtes Stück Hühnchen. Ich habe noch etwas Rindergulasch hier, jetzt wollte ich mal versuchen ob sie überhaupt rohes Fleisch fressen.
Kann ich den Beiden bedenkenlos einfach mal ein kleines Stück davon geben?
Ihr "Frühstück" hatten sie um 8 Uhr - eientlich kann doch wegen so einem kleinen Stück nichts schief gehen, oder?
 
A

Werbung

klar, kannste ihnen geben.:D
 
OK... dann versuch ich das jetzt mal... bin ja mal mächtig gespannt...
 
berichte bitte, ob sie es gefressen haben :)
 
:eek: :eek: :eek:

...das ging weg wie nix...

Leonard hat sich erst ein bisschen geziert und wollte damit spielen, er hat es mit der Pfote vom Teller gezogen, dann zwei- dreimal angepfötelt, dann aufgespießt und direkt von der Tatze gefressen (sehr elegant).

Sheldon hat es einfach vom Teller geklaut und direkt aufgefressen und doof geschaut als der Teller dann leer war (er frisst aber auch alles...).

Ok... dann gabs noch ein Stückchen - habe die Gulaschstücke aber nochmal kleiner geschnitten... jetzt wirds aber langsam mal Zeit für ein neues Gebiss - Rohfleisch fressen mit Babyzähnchen sieht nicht so ganz Raubtier aus... :aetschbaetsch1:

Hab bei der zweiten Portion mal "Beweisfotos" geschossen:

4175703.jpg



4175709.jpg
 
Na. Das hat ja offensichtlich gut geschmeckt :D

Man hört beim anschauen der Fotos förmlich das Schmatzen :D
 
Ich finds total klasse, dass sie das so einfach gefressen haben...
Jetzt bin ich mal gespannt ob sie es auch vertragen, aber wir hatten noch keine großen Probleme mit Durchfall, dann wird jetzt sicher auch nichts kommen...
 
Werbung:
Klasse! :)

Habe meine Yuma auch schon früh ans Rohfleisch gewöhnt und
Gracie hat eh immer alles gefressen :D Da hast du ja diesbezüglich sehr umkomplizierte Tiger
 
Super.....den Beiden schmeckt es sichtlich :D
 
  • #10
Ja, hier scheints jemandem zu schmecken :D.

Und was für herzige Signaturbilder :pink-heart:. Ist der helle ein Siam-Mix?
 
  • #11
Dann steht dem BARFen ja nichts mehr im Wege, klasse! :)

YES! Bin echt begeistert... muss aber noch viiiieeeel lesen... aber die Voraussetzungen stimmen wohl schonmal!

Knollchen hat gesagt.:
Super.....den Beiden schmeckt es sichtlich

Danke fürs Ermutigen! So recht hatte ich mich erst nicht getraut :oops:

Roberta hat gesagt.:
Ist der helle ein Siam-Mix?

Nee neee... sind Brüder und Türkisch Angora Jungs :pink-heart:
 
  • #12
Barfen ist keine Hexerei....und nachdem die Jungs schon so begeistert sind......:)
Das ist doch optimal.
 
  • #13
Meine zwei hatten am Samstag auch jeder 4 Stück Rindergulasch.
Lettie hats aus demn Napf gefressen und Jimmy hat seine "beute" erstma unter die Eckbank gezerrt und da gefressen....

is das "raubtier" verhalten? Finds eigentlich nicht toll, wenns irgendwann mal "richtiges barf" ist und mit soße und so und er das dann durch die gegend schleppt......
 
  • #14
Ich hab mir jetzt mal das Felini Complete gekauft und das den beiden gestern über das Fleisch gemacht.
Klappt ja super - erstmal werde ich das weiter so machen, bis ich ein bisschen fitter bin und durch die Katzenernährung mehr durchsteige.
(Wenn ich mal wieder bei meinem TA bin muss ich auch den noch ein paar Sachen fragen).

Habe jetzt Kalb und Pute kleingeschnitten - fressen sie ohne Probleme (YES - YES - YES).

Muss ich mir bei Geflügel irgendwelche Gedanken wegen Salmonellen machen?
Viele Füttern hier ja Geflügel - kann das gefährlich werden für Katzen? Ich habe das Fleisch vom Metzger und eigentlich direkt verfüttert - da kann doch nichts passieren?! oder?!
 
Werbung:
  • #15
Ich denke nicht, dass du dir da Gedanken machen musst, die Magensäfte einer Katze sind doch deutlich aggressiver als die unseren und killen erstmal alles, was in den Magen fällt. Da haben Keime und Bakterien keine Chance, zumindest nicht bei ansonsten einigermaßen gesunden Katzen.

Grüsse rüber nach Mannheim
Alex
 
  • #16
Genau das.

Bei uns wird schon sehr lange roh gefüttert...und weder wir, noch Hunde oder Katzen hatten jemals Salmonellen.

Ganz normale Küchenhygiene reicht da völlig aus.
 
  • #17
Ok - merci!
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
  • Schwerelos
  • Barfen
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Schwerelos
Schwerelos
ChrissiCooper
  • ChrissiCooper
  • Barfen
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
toheaven
toheaven
Mala
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mala
Mala
miss.erfolg
  • miss.erfolg
  • Barfen
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
SiRu
SiRu
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Ingmar
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben