Hähnchenflügel

  • Themenstarter Kaddy2
  • Beginndatum
K

Kaddy2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2008
Beiträge
289
Ort
Nähe Kiel
Ohhh wie toll ich freue mich gerade total ....
alsoooo habe meinen zweien jetzt das 2te mal hähnchenflügel roh angeboten und beim ersten mal waren sie sich noch nicht so sicher, wie sie die fressen sollen ;)
nun heute haben sie beide flügel und die Knochen gefressen. Super, oder?

Es bringt richtig Spaß, den beiden dabei zuzuschauen, wie sie die Beute "erlegen" *hihi*
 
A

Werbung

Ja, es ist herzerwärmend, zuzugucken, wenn mit Wonne die Knochenknuspermahlzeit verspachtelt wird.

Zugvogel
 
Meine Mutter hat immer irgendwelche "Viecher" gehabt. Und sie sagte, dass man ihnen keine Geflügelknochen geben darf, weil die splittern und im Hals stecken bleiben können.
Lag sie damit etwa falsch???
 
Gekochte Knochen splittern, sind somit tabu.

Rohe Geflügelknochen splittern nicht, sie können wie Mäuseskelette gemampft werden. Allerdings würde ich nicht grad Rippenknöchelchen reichen.

Zuviel Knochen können zu Knochenkot führen, der hart und ziemlich hell ist.
Verlangsamte Verdauung ist nicht immer behandlungswürdige Verstopfung, sondern kommt davon, daß Knochen und Fleisch wesentlich höher verstoffwechselt werden als Industriefutter, somit bleibt nicht allzuviel zum Ausscheiden übrig. Bei 20 % BARF ist das i.d.R. aber nicht der Fall.

Zugvogel
 
Ich bin immer begeistert,
mit welcher Freude Rohes gefressen wird.
Diese Freude ist bei Dosenfutter sehr begrenzt
 
Etwas von dieser rohen Freude ist bei Auenlandfutter zu sehen. Der Inhalt der Dosen ist kein Gematsche, sondern rein Gewolftes, man merkt das tatsächlich beim Futtern.

Aber insgesamt ist Rohes wirklich unübertrefflich!

Zugvogel
 
Besonders mein Kater verzieht sich dann immer mit den stücken in die hinterste Ecke und mampft sie knurrend auf.. hihi
 
Werbung:
jawoll, rohes - gibts nur am WE - wird froehlichst verzehrt!
da haben beide richtig Spass!

ich werde die Palette erweitern und dieses WE mal Haehnchenfluegel testen:yeah:

lg, Gwenifere
 
Find es nur blöd, dass es bei den abgepackten Hähnchenflügel immer gleich so viele gibt. Mag die nicht so gerne einfrieren. So gehe ich bald auf einen Wochenmarkt, wo ein Fleischer auch einzeln verkauft.
 
  • #10
Hallo zusammen,
meinen beiden habe ich auch jetzt an die Hähnchenflügel geführt :D Muss sie zwar noch in 2 oder 3 Stücke teilen,
aber sie knacken die mit Herzenslust :p

Nun meine Frage: Wie oft und wieviel in der Woche darf ich geben?
Zur Zeit bekommen sie jeden zweiten Tag gebarftes und sonst Nafu von 5 verschiedenen Herstellern.
Wenn das Nafu aufgebraucht ist, gibts nur noch gebarftes.

Gruß an alle
Joker
 
  • #11
wenn du zu 100% barfst und Knochen füttern möchtest, statt Knochenmehl dann rechnet man mit 30% fleischige Knochen (also z.B. Flügel).
also 70% Fleisch und 30% fleischige Knochen.

Wenn du nicht immer Knochen füttern willst kannst du natürlich auch nur 15% füttern und dafür mit Knochenmehl und Ca-Supplement den Rest zur Hälfte ergänzen :)


Ansonsten kannst du auch ca. 1 Flügel pro Woche einfach so als Leckerli geben, ohne irgdnwas zu rechnen ;)
 

Ähnliche Themen

jeannett85
Antworten
33
Aufrufe
5K
Jelly87
Jelly87
Verena81
  • Verena81
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
4K
Wattebausch
W
Kernkraft
  • Kernkraft
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
E
Antworten
15
Aufrufe
739
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben