Ziegenfleisch

  • Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum
Fridolin99

Fridolin99

Forenprofi
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
1.414
Hallo, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung im Füttern von Ziegenfleisch hat, bzw wo man solches hier in Deutschland kaufen kann.
Mein Kater leidet unter IBD und sein Appetit ist krankheitsbedingt ziemlich gering.
Mir wurde als empfohlen ihm Ziegenmilch anzubieten, da er auch sehr wenig trinkt. Und siehe da, er liebt sie und schlabbert wesentlich mehr, als zuvor sein Wasser.
Und, die Milch verursacht bei ihm bislang auch keinerlei Beschwerden.

Meine Überlegung ist, es bei ihm mal mit Ziegenfleisch zu versuchen, da er auf Rind, Lamm, Fisch und Ente mit Erbrechen reagiert.

Da in Deutschland die Milchwirtschaft, speziell die Ziegenmilchproduktion von der EU gefördert wird und etliche Bauern Ziegen statt Kühe halten, frage ich mich wo eigentlich das Fleisch bleibt, denn ich habe bislang noch nirgends gesehen das es angeboten wurde:confused:

Weiß von Euch jemand etwas über dieses Thema????
Wäre für jeden Hinweis dankbar
 
A

Werbung

Danke

:oha:Die Preise sind aber nicht von schlechten Eltern
 
.. da wir in der Nähe eine Käserei mit Ziegenhof haben, gibt es das Fleisch teils auf Wochenmärkten der Region. Musste mal vor Ort schauen !
 
Vielleicht kannst Du Daaaa mal anrufen? Selbst wenn dieser Betrieb kein Ziegenfleisch verwertet, können sie Dir vielleicht Bezugsquellen für das von Dir gewünschte nennen?

Zugvogel
 
Leider bin ich im falschen Regierungsbezirk in Bayern. Die meisten Bauern die auf Ziegenmilch umstellten sind in Oberbayern:sad:
Und deswegen sieht es fleischmäßig vor Ort eher schlecht aus.


Das mit dem Colostrum liest sich sehr interessant. Werde es auf alle Fälle mit meiner THP besprechen.

Danke euch beiden
 
Manche Tierzüchter verschicken auch ihre Ware gefrostet. Das erhöht zwar etwas den Transportpreis, ist aber immer noch besser, als keines zu kriegen.

Einfach mal anrufen und fragen.

Zugvogel
 
Werbung:
Ja das wär ne Idee und auf jedenfall ne Möglichkeit
Danke
 

Ähnliche Themen

L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben