Hähnchenflügel

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
  • #21
zurück zum Thema -
leider werden hier bei meinen Dreien die Hühnerflügel verschmäht....ich würde sie gern ab und an füttern.
Von daher bleibt es eben bei rohem Geflügel, Rind und ab und an Hühnerherz und Rinderleber....

lg Heidi
 
A

Werbung

  • #22
Moin, moin

Wer sich vor den langen Hähnchenflügelknochen fürchtet kann es ja mal mit rohen Hühnerhälsen probieren, Schon mit 8 Wochen knurpsen das meine Kätzchen gerne. Hühnerhälse haben den Vorteil,daß man sie leicht im Wirbel teilen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht. daß Barfanfänger sich mit größeren Stückchen Fleisch und Knochen erst mal sehr schwer tun. Ganz am Anfang mische ich die kleingeschnittenen Hälse mit unters Nassfutter. Bis jetzt hat nur eine meiner Katzen, alle Versuche sie an an Nuss und Frischfutterzu gewöhnen, wiederstanden. Meine Malenka ist ein absolute TrFu- Katze. Leider

Ich gebe aber auch Flügel, denn die Hähnchen, die wir alle kaufen sind ja sehr junge Tiere. Sie meisten werden meist schon mit 6 Wochen geschlachtet und da haben sich die Knochen noch nicht so stark verhärtet. Im Gegensatz zu Suppenhühnern. Wer Angst vor den Röhrenknochen hat, kann ja das lange Stück Knochen zwischen den Gelenkpfannen rausknispen.

Tip: Probiert mal selber so ein kleines Knöchelchen durchzubeißen.
 
  • #23
Mein Gartenschäfchen hat mir den rohen Hühnerflügel förmlich aus der Hand gerissen und ist damit ins nächste Gebüsch gerannt.
Später habe ich dann exakt ein kleines, sehr sauber geputztes Knochenstück gefunden. Sie fand rohe Hühnerflügel sehr köstlich :)
 
  • #24
Rohe Hühnerflügel hab ich meinen beiden Schätzen neulich auch mal gegeben, und die wurden sehr gern genommen.

Allerdings erst, als ich sie am Gelenk zerteilt hab und das Fleisch runter geschnitten habe. Mit dem ganzen Flügelchen konnten sie noch nicht so viel anfangen. Aber bei den zerteilten haben sie dann auch fleißig auf den Knochen rumgekaut und die Knorpel zerknackt und gefuttert.
 
  • #25
Mein Gartenschäfchen hat mir den rohen Hühnerflügel förmlich aus der Hand gerissen und ist damit ins nächste Gebüsch gerannt.
Später habe ich dann exakt ein kleines, sehr sauber geputztes Knochenstück gefunden. Sie fand rohe Hühnerflügel sehr köstlich :)

Sie war aber natürlich auch ganz andere Kaliber gewöhnt.

Aber: Mit ein bisschen Übung lernen die Miezen das schnell, denke ich. Meine finden Flügel mittlerweile jedenfalls mjammjamm :D.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
41
Aufrufe
3K
sMuaterl
sMuaterl
Bacon
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
Liesah
Antworten
10
Aufrufe
333
Liesah
Liesah
Shaja
Antworten
63
Aufrufe
13K
Nicht registriert
N
Nika_
Antworten
10
Aufrufe
564
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben