Habt ihr Self-Made Spielzeug?

  • Themenstarter Sarahleiin89
  • Beginndatum
  • #21
Winterkind, das Fummelbrett finde ich toll, ich glaube so etwas baue ich auch mal nach. Ist es egal welchen Kleber ich dafür nehme oder muss ich da auf irgendetwas achten? Bisher habe ich nur Kleinteile 'selbstgemacht'...

Wattestäbchen, Alufoliekugeln und vor allem Tampons ( :D ) sind hier der Hit aber letzteres nur wenn sie verpackt sind und rumkullern.
Mini fährt auch total auf Strohhalme ab. Manchmal mache ich ihr daraus eine 'Angel', dafür schiebt man einfach nur mehrere ineinander und zieht die dann hinter sich her. Am Kratzbaum oder an der Türklinke festmachen geht auch. Dann wird solange daran hantiert bis sich ein Stück löst um es unter der Couch in Sicherheit zu bringen :D
 
A

Werbung

  • #22
...es ist zwar nicht "selfmade" sondern eher "selbstgekauft" aber a.) eigentlich ja nicht als Katzenspielzeug gedacht, daher hoffe ich, ich darf das hier her schreiben und b.) der totale Renner:
Sangria-Strohhalme...das sind gaaaaanz lange (meine sind 80cm lang) Trinkhalme...und damit kann man so herrlichen Unsinn anstellen....
Fahren meine beiden total drauf ab, wir spielen damit wie mit der Angel, dann hauen sie danach, oder ich stecke die waagerecht in eine Schublade, dass sie nach vorne rausgucken, das gibt wilde Sprünge....
Man kann sie auch über den Boden ziehen dann werden sie belauert - und am Ende werden sie unbedingt geklaut- ähhhh...neiiin....natürlich erobert - und unter dem Wohnzimmerschrank versenkt - da liegt mittlerweile ein halbes Päckchen und ich warte drauf, dass irgendwo einer wieder rauskommt, wenn der nächste nachgeschoben wird.
 
  • #23
Baldrianspielzeug mache ich neuerdings aus Socken selber. Beim Gewürzhändler habe ich für 2,99 € 50 g getrockneten Baldrian gekauft, beim REWE Kosmetikwatte. Vom Baldrian stopfe ich etwas in einen schönen Schwung von der Watte, ab in eine Socke damit, oben einmal fest zugebunden, überschüssiges Ende abgeschnitten und fertig ist das stinkende, total beliebte Spielzeug.
 
  • #24
Wo gibts denn heutzutage noch Gewürzhändler?? Will auch !
 
  • #25
Wo gibts denn heutzutage noch Gewürzhändler?? Will auch !

Bei uns auf dem Wochenmarkt gibt es sogar Zwei. Auf den vielen Jahrmärkten ringsum sind aber auch immer welche vertreten. Ich habe da früher auch nicht so drauf geachtet.
 
  • #26
Ich habe einen "Fummelkarton" kreiert. Sicherlich wenig kreativ aber heißgeliebt.
Ich sah da diesen Schuhkarton rumstehen und hatte die Idee, da eben Löcher und Dreiecke und Quadrate reinzuschneiden.
Meine Mäuse stehen mega drauf. Es ist kniffliger als ihr Fummelbrett aber auf jeden Fall lösbar.
Manchmal pack ich auch ein paar raschelnde Bällchen rein, die sie sich dann rausfummeln.
Hat sage und schreibe 0,00 Euro gekostet und dabei ein Dauerbrenner. Mit ein bisschen Kreativität kann man die Zwerge echt glücklich machen.
 
  • #27
Das Söckchen

Hallo,

ja, ich habe eine alte Socke an ein braunes, breites aber dünnes Band geknotet (sehr fest). Die Socke ist grün. Seit Jahren spielt die schwarze Katze (2) sehr gerne damit, ab und zu aber auch mal der getigerte (7). Total einfach gemacht, aber sie lieben es mehr als gekauftes! :D:confused::yeah:
 
Werbung:
  • #28
Gummibänder, Haargummis und Schnürsenkel sind kein geeignetes Spielzeug für die kleinen.. Damit lässt sich zwar Super spielen, ist aber leider sehr gefährlich. Mein kleiner hatte gestern eine Notop in der ihm ein Haargummi aus dem Darm entfernt wurde. Alles was verschluckt werden kann kommt mir nicht mehr in die Wohnung :sad:
 
  • #29
Darf ich fragen woran du merktest, dass er ein Haargummi verschluckt hat?

:confused:
 
  • #30
Ich hab nen Federwedel selbst gebastelt, einfach Stock und Federn zusammengeklebt und mit Leder umwickelt:

19207593ne.jpg
 
  • #31
Darf ich fragen woran du merktest, dass er ein Haargummi verschluckt hat?

:confused:

Er hat nicht mehr gefressen und getrunken, lag nur in der Ecke und sein Schnurren gabs auch nicht mehr zu hören.. Dann ab in die Tierklinik> Ultraschall> Haargummi.
Definitiv kein Spaß!:(
 
  • #32
Teebeutel ( Baldriantee, Beruhigungstee, Lavendeltee, Kräutertee ) in eine Socke stecken und die Socke fest zuknoten ... tolles *Stinkekissen* :D.
 
  • #33
WOW! Toller Thread:pink-heart: Leo ist total spielfaul am liebsten wäre ihm jeden Tag was Neues. Und Mogli rührt eh nur Dinge an die ich nicht gekauft habe also werde ich hier mal einiges umsetzen.

Der Karton mit den Dingen von draußen Laub etc. gefällt mir. :)
Socke mit Baldriantee mach ich auch mal:) Ich hab letztens Schlaf und Nerventee getrunken na da war was los:D

Echt schöne Ideen hier:)
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Also bei uns gibt's nichts besseres als ne Klopapier Rolle mit nem naturbast irgendwo rangehängt...:)
Da geht's ab in der Bude :)
Wenn Frauli hoch motiviert ist werden in die Rolle noch kleine Löcher gestochen und da lecker reingesteckt..:)
Lg
 
  • #36
Also, bei uns gibt's an selbstgebasteltem:

- Leere Haushaltpapierrollen mit Löchern drin, mit Trockenfutter gefüllt
- Selbstgemachtes Fummelbrett (nebst einem gekauften)
- Grosse Kartonbox mit Stroh und Heu drin (wo nach Trockenfutter gesucht werden kann)
- Kleine Kartonbox mit etwas grösseren Löchern drin, gefüllt mit Papierschlangen, PingPong Bällen und Leckerchen zum rausfummeln
- Grosse Kartonbox mit zwei Eingängen und einem alten Teddybärstoff als "Höhle"
- Kleine Schachtel mit Tannenzapfen oder PingPong Bällen gefüllt

Da wird natürlich jeden Tag abgewechselt, mit Ausnahme des Fummelbretts auf das meine Katzen laut mauzend bestehen!

Ansonsten verstecke ich auch mal Leckerlis unter einem umgedrehten Plastikbecher oder fülle ein Becken mit Wasser und lege da einen Plastikdeckel rein. Der schwimmt dann im Becken und kann mit Leckerlis bestückt werden.
Oder ich verstecke einfach Leckerlis überall in der Wohnung. Besonders Penny spielt sehr gerne "Leckerli-Such-Detektiv"! ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
748
margie
M
T
Antworten
3
Aufrufe
533
Anjaa_
Anjaa_
H
Antworten
19
Aufrufe
6K
HannahL
H
P
Antworten
20
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bernkastel
Bernkastel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben