Beschäftigung und Abwechslung in der Wohnung,Balkon und Garten

  • Themenstarter Tammi123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abwechslung beschäftigungsmöglichkeiten beschäftigungsspielzeug spielen
T

Tammi123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2023
Beiträge
26
Hallo,

mit was beschäftigt ihr eure Katzen? Ist es bestimmtes Spielzeug, Parkour, Fensterbretter, usw. ? Habt ihr vll selbst etwas gebaut?

Ich möchte gerne den Tag meiner Katzen ein bisschen abwechslungsreicher gestalten und da dachte ich frage mal, was ihr so macht :D

Was ich so alles gemacht habt:
- Natürlich ganz viel Katzenspielzeug. 1 bis 2 mal pro Tag sammel ich alles zusammen und gebe es in einen Korb. Gefühlt macht es ihnen mehr Spaß wieder alles aus dem Korb rauszuräumen und es ist interessanter, als wenn es frei herum liegt. Spielzeug, das klingelt mögen sie besonders gerne. Und diese Federn, die herumrollen
- Plattformen an den Wänden, damit sie auf alle Schränke klettern können und mehrere Routen durch die Räumen haben.
- Katzenangel und Laserpointer zum Spielen, die lieben sie
- Diese Intelligenz/Fummelbretter mit verschiedenen Snacks drinnen
- Hin und wieder Clickertraining
- Einzelne Leckerlis in der Wohnung verstecken (zb auf einem schrank, plattformen, am Kratzbaum, ...)
- Gesicherter Balkon

Ich bin schon neugierig was ihr alles so macht und danke schon mal für eure Antworten :)
 
A

Werbung

Ich nehme mal aktuellen Bezug auf den Black Friday: Bei uns liegt seit gestern (und wird sicher auch noch ne Woche liegen bleiben) ein Riesenhaufen Verpackungspapier dekorativ auf dem Boden. Erstens riecht das fremd und aufregend und zweitens werfen wir Leckerlies da rein - eine Freude für alle Beteiligten bei nasswindigem Novemberwetter.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Ich klemm mir oft nachmittags, wenn ich hier Hausarbeit mache, eine lange Schnur an den Hosenbund, die ich dann hinter mir herziehe.
Parcours oder Clickertraining gibt’s hier auch.
Dann wird wahlweise immer mal wieder Kugelbahn, Schnüffelteppich, Fummelbrett oder Schmetterling aufgebaut (interaktive Sachen halt).
Leere Klopapierrollen werden mit drei-vier Stücken Trockenfutter gefüllt und an den Enden zugedrückt.
Kartons von Bestellungen dürfen geschreddert werden und/oder werden mit raschelndem Zeug gefüllt.
 
Ich klemm mir oft nachmittags, wenn ich hier Hausarbeit mache, eine lange Schnur an den Hosenbund, die ich dann hinter mir herziehe.
Parcours oder Clickertraining gibt’s hier auch.
Dann wird wahlweise immer mal wieder Kugelbahn, Schnüffelteppich, Fummelbrett oder Schmetterling aufgebaut (interaktive Sachen halt).
Leere Klopapierrollen werden mit drei-vier Stücken Trockenfutter gefüllt und an den Enden zugedrückt.
Kartons von Bestellungen dürfen geschreddert werden und/oder werden mit raschelndem Zeug gefüllt.
Was genau ist der Schmetterling? 😊

Ich setz mich hier mal dazu, finde es großartig neue Inspiration zu bekommen.

wir machen aktuell:
- Fummelbretter
- Schnitzeljagd (Leckerlies verstecken)
- ab und zu gibt es die Stinkefrettchen (packe sie dann auch immer wieder weg damit sie ihren Geruch behalten
- Karton mit zerknülltem Papier darin dann Leckerchen suchen
- Spielzeug unter dem Activity Teppich verstecken

Ansonsten versuche ich mit den beiden jeden Tag morgens vor der Arbeit und abends zu spielen. Die beiden sind Wohnungskatzen und fordern ihr Entertainment auch richtig ein 🙈
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben