Habt Ihr Heizkörperliegen?

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Bei uns wurden Heizungsliegen nie benutzt. Wir haben zum Teil sehr breite Heizkörper, da legen sie sich lieber direkt drauf, mit einem Handtuch oder einer Decke als Unterlage.

Demnächst sollen die Heizkörper bei uns ausgetauscht werden, und dann ist es vermutlich vorbei, mit den für die Katzen so gemütlichen Liegeplätzen. Wobei demnächst bei meinem Vermieter ein extrem dehnbarer Begriff ist. :)
 
  • #25
Unsere Bonnie liebt ihr "Bettchen" :)
19374750cr.jpg

19374741jl.jpg


Speedy hat seins im Schlafzimmer. Hab ich kein Foto von. Da liegt er seit 7 Jahren jede Nacht drinnen, am Tage manchmal auch Bonnie:D
LG Gina
 
  • #26
Ich suche schon seit Ewigkeiten eine solche 4-eckige Heizungsliege, die aber in Rippenheizkörper (ja, diese alten Dinger aus den 70ern und 80ern) einhängbar ist. Leider erfolglos. Unsere jetzige ist rund, da passt nur ein Mutzel rein. Zumal Rana-Törtchen schon ein Trümmer ist im Vergleich zu Maus.

Wir haben auch diese alten Rippenheizkörper, Elin. Vor über 10 Jahren hatte ich so ein Billigheimerteil für die Bezaubernde Jeannie und Nero seligen Angedenkens, und beide bewohnten das Teil echt gerne (Nicker existierte da noch nicht)!
Dieser Hängehaken hängte sich aber nur mühsam zwischen die Rippen, weil die Maße insofern nicht stimmten. Nach oben war es total eingequetscht, nach unten wurde die Hängematte auseinandergezerrt, weil die Hängehaken ja schräg standen.
Allerdings hatten wir zu dieser Zeit auch noch keine wirklich sinnvollen Kratzmöbel und insofern nicht die Alternativen wie heute.

Die Bezauberne Jeannie war im Winter dann auch eher eine direkte Monorailkatze (= abhängen auf dem Heizkörper), mit Deckchen oder Frotteehandtuch auf den Rippen (des Heizkörpers); Nine ist da ihre direkte Erbin.

Nachdem diese erste Hängematte putt war, haben wir leider keine andere gefunden, die halbeswegs sinnvoll auf die Heizungsrippen gepasst hätte. Daher stapelt man nun monorailmäßig in Reihenschaltung. ^^

LG
 
Werbung:
  • #27
Also unser Katerchen liebt seine Liege und sorgt für so manchen Lacher bei seinen Positionen... aber Bianca ignoriert sie komplett.



19379140ru.jpg
 
  • #28
6491953nui.jpg


:cool:
 
  • #29
Bei uns wird die Heizungsliege phasenweise mal mehr mal weniger genutzt. Die Bilder sind schon etwas älter, aktuelle Bilder mit Heizungsliege habe ich irgendwie nicht...


19379963mn.jpg


19379971zj.jpg


19379973fc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Gott, was für süße Bilder!
Und danke für die Tipps, ich gehe diese Woche auf die Jagd. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Danke für die tollen Bilder!

Ich werd bis zum Herbst auch noch so eine Liege besorgen. Mal sehen, ob unsere sie annehmen!
 
Werbung:
  • #32
ach habt Ihr tolle Fotos eingestellt:pink-heart: so würde ich meinen Pepe auch gerne darin liegen sehen

ich habe noch keine gekauft dies werde ich bei der nächsten Zooplus Bestellung machen , der Herbst steht ja vor der Tür und da muß man es sich kuschelig machen:) mal sehen ob der Pepe die Liege annimmt:rolleyes: ich werde dann hier berichten und Fotos zeigen
 
  • #33
Wir haben im Arbeitszimmer 3 Heizungsliegen am Heizkörper hängen, die auch genutzt werden.

Wir hatten erst nur eine, die wir im Sommer angebracht haben - die wurde ignoriert. Im Winter war sie dann allerdings sehr begehrt, so dass wir eine zweite aufgehängt haben - war halt warm.
Als sich schließlich die Kater in den beiden Liegen stapelten, kam eine dritte...

Inzwischen werden die Liegen immer genutzt, wenn einer von uns im Arbeitszimmer ist, im Winter sind sie auch dann heißbegehrt, wenn niemand im Raum ist, die Heizung aber läuft...

Zur Zeit streikt abload leider, aber ich lade nachher gern Fotos der voll besetzten Liegen hoch...

P.S. Ich habe ein Foto gefunden, hier sind 4 unserer Chaoten am Chillen...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ich bin ja bislang nur stille Mitleserin, aber zu dem Thema muß ich dann doch mal äußern. :zufrieden:

Zusammen mit einem kleinen Kratzbaum für unseren Wintergarten kam letzten Freitag auch eine Heizungsliege von Rufi/Drapaki an.

Sie wurde konsequent fast vier Tage lang ignoriert, aber heute morgen habe ich unseren Kater drin "erwischt" - und ihn gestört, wie man am Blick unschwer erkennen kann... :grin:
 

Anhänge

  • Rufi_Heizungsliege.jpg
    Rufi_Heizungsliege.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 46
  • #35
Da waren meine beiden noch kleiner. Die Liege wird aber noch wie vor regelmäßig genutzt.

19397513ce.jpg


19397515ho.jpg


19397516hl.jpg
 
  • #36
Katharina,

so wie Dein graues Katerchen auf dem unteren Bild hängt unsere Katze auch immer auf der Heizung, wenn diese läuft. Da sie höchstens zur Hälfte auf dem untergelegten Handtuch liegt, wird das natürlich sehr schnell zu warm.

Also haben wir ihr die Heizungsliege mitbestellt, die bislang von ihr allerdings noch ignoriert wird. Mal gucken, wie es im Winter aussieht.

Den Kater hat die Heizung bislang nie interessiert und er ist auch ein wenig groß für die Liege, aber scheint ihn ja nicht zu stören. :aetschbaetsch1:
Vielleicht bestelle ich ihm doch noch die ganz große...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
2
Aufrufe
1K
Paty
Paty
Pepemaus
Antworten
14
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
erdbeerii
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
erdbeerii
erdbeerii
Nepo
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nepo
Nepo
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben