Habt ihr bitte Daumen für Casi von Christine (Nostradamus) oder noch Tips?

  • Themenstarter dayday4
  • Beginndatum
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Ihr Lieben,

ich schreibe hier für Nostradamus (Christine). Sie ist im Moment nicht in der Lage hier zu schreiben.

Ihr Casimir ist seit Montag spurlos verschwunden. Er war nie länger als maximal 2 Stunden unterwegs. Christine ist im Moment fix und fertig.
Ich weiß, manche werden jetzt sagen das ist noch nicht so lange. Nur für Casimir absolut untypisch. Wie gesagt, Casi war nie länger unterwegs und ist immer wieder zwischendurch nach Hause gekommen.

Sie hat bei ihn bei Tasso als vermisst gemeldet, sie hat Suchzettel aufgehangen, sie hat eine Suchmeldung durchs Radio durchgeben lassen, alle TÄ in der Gegend sind informiert, sie ist ständig unterwegs und sucht ihn. Sie war auch letzte Nacht draußen um ihn zu suchen. Sie hat auch bei der Straßenmeisterei angerufen. Überall nichts. Er ist wie vom Erdboden verschluckt.

Sie hat auch schon bei sämtlichen Nachbarn geklingelt und gebeten in Garagen, Keller oder Gartenhäuschen zu gucken.

Dazu kommt das Casi HCM hat und seine Tabletten braucht. Habt ihr noch
Vorschläge, was sie noch unternehmen könnte um ihn zu finden?

Und wenn ihr habt, drückt ein paar Daumen für Christine und den Süßen.
 
A

Werbung

Hat sich GsD erledigt.

Casi ist wieder da :):):)
 
Hoffentlich macht er jetzt nicht öfter solche Ausflüge. Vielleicht gibts ja was neues Interessantes in der Gegend :)
 
Wir haben da eine ganz andere Vermutung.

Es ist schon des öfteren eine scheinbar etwas verwirrte Dame auf Christines Terasse aufgetaucht und hat gemeint, Casi wäre ihre Katze und sie wollte sie holen.

Christine weiß wo die Dame wohnt und hat ihr einen Brief geschrieben und in den Briefkasten geworfen. Im dem Brief steht das Casi krank ist und dringend zum TA muß und das er Medikamente braucht.

Diese Dame hat vor gut einer Stunde Christine angerufen und gesagt, sie wüßte nicht wo er ist.

Und jetzt ist plötzlich ist Casi wieder da. Und das Seltsame an der Sache ist, es regnet und es ist matschig. Aber Casi ist weder nass noch dreckig.

Wir vermuten das die Dame sich Casi geschnappt hat und mitgenommen hat.
Und auf Grund das er lt. Christine krank ist und Medikament braucht, hat sie ihn wieder bei Christine in der Nähe abgesetzt.

Ist halt nur eine Vermutung. Ob es so war, werden wir wohl nicht erfahren.
Es ist eben nur sehr merkwürdig das der Kater weder naß noch schmutzig ist und genau eine Stunde nach dem Telefonat wieder aufgetaucht ist.
 
oje, da hat Casi ja Glück gehabt, dass die alte Dame einigermaßen vernünftig war und reagiert hat.
vielleicht sollte Christine die Dame einfach mal auf einen Kaffee einladen und ihr die Möglichkeit geben, Casi zu streicheln.
Die Art der Dame lässt vermuten, dass sie sehr einsam ist.
 
Hallo an alle hier,

wens mal interessiert wie auf die Truse kam:

Ca Anfang Mai 2009 bermerkte ich eine Katze auf meiner Terasse. Sie kam immeraus dem Gebüsch und wenn sie jemanden sah verschwand sie wieder. Da sie zeimlich unterernährt war fütterte ich sie tgl. und sie wurde immer zutraulicher. Am 17.02.2009 dann schmiss sich die Fellnase vor mich hin und wollte gekrault werden. Von da kam sie immer ein Stückchen mehr ins Haus.

Kurze Zeit später kam in von der Arbeit nach hause und sah meinen Mann beim Nachbarn auf dem Balkon sitzen (wie im Kino). Auf dem Gründstück stand eine Frau mit einem Candle in der Hand und wollte Casimir fangen weil es der Kater sein sollte der ihr vor einigen Monaten entlaufen war. Casimir hat sie dermassen gekratzt, sich also mit sämtlichen Krallen gewehrt, bis sie ziemlich blutete. Tat mir damals schon gut. Beim Versuch ihn einzufangen war sie über sämtliche Grundstücke gelatscht. Habe versucht zu erklären das das so nicht geht und das sie merken müsse das Casimir nicht mit will. Sie schib dann auch ab.( Sie hatte ihn angeblich auf den Plakaten wieder erkannt womit wir auf einen zugelaufenen Kater aufmerksam machten und versuchten sein Zuhause heraus zu finden.) schob dann auch ab und ich dachte das wärs gewesen. Puste Kuchen, sie tauchte immer wieder auf und behauptete immer wieder es sei ihr Kater. Teilweise war sie so dreist und lief im dunkeln mit einer Taschenlampe auf dem Grunddstück und unserer Terasse rum. Bei meinen Erklärungsversuchen (die auch mal böse waren) merkte ich, das sie durch den Wind war und meiner Meinung eigentlich in eine Klinik gehörte. Das letzte Mal war sie vor ca. 2 Monaten hier und wollte wieder Wurst für Casimir hinstellen. Als sie mich sah war sie sofort wieder verschwunden. Auf Grund dieser Sache kam ich dann auf den Gedanken, das sie ihn geholt hat. Obwohl er eher sehr schüchtern ist. Aber er war ja noch nicht wieder ganz fit und vielleicht daher nicht ganz sco schnell. Vielleicht hat sie ihm ein Handtuch über geworfen und ihn so fangen können.Ich konnte nicht glauben, das Casimir in einer Garage, einem Keller etc. eingesperrt war da er eigentlich zu schüchtern ist und nirgendwo rein reht. Schon gar nicht wenn fremde Menschen dort sind. Das ist hier zuhause auch so. Ausser uns darf ihn nur meine beste Freundin streicheln. Schellen war für ih nein Greul. Wer weiss was er vorher erlebt. hat. Hat sich allerdings gelegt. Meinen Kollegin (sie hat selber eine Katze und daher den richtigen Blick dafür), unserer Aussendienstlerin) willte dann einen Kaltbesuch machen und sich umschaun. Sie machte aber die Tür nicht auf. Heute morgen hatte sie dann die Idee ihr einen netten Brief zu schreiben mit dem Inhalt Casinir wäre uns weggelaufen und sie würde ihn kennen. Sie solle mich bitte sofort anrufen wenn sie ihn gesehen hat oder sogar aufgenommen hat. Ich erwähnte das, wenn Casimir seine Tabletten nicht tgl bekommt, vielleicht sterben würde und das könnte sie doch nicht wollen.Er müsste daher umgehend zum TA.

Eingige Zeit später rief sie mich tatsächlich an und redete wieder ziemlich will, ihr Kater wäre bei uns, wir hätten doch eine weisse katze und so einen Blödsinn. Ich legte auf. Sie rief wieder an und fragte warum ich aufgelegt hätte. Ich wusste ja man ihr nichts erklären kann. Ich wurde dann acuh etwas böse und drohte mit Polizei und untersagte ihr noch einmal unser Grundstück zu betreten. Weil sie etwas daneben ist hatte ich bisher von einer anzeige abgesehen. Ca. 1 Stunde später (ich hatte mich gerade aufs Bett gelegt, ein Bild von Casimir inder Hand um auf ihn einzureden). Ich dachte ist ja ein Versuch, vielleicht hört Er dich ja (weil wir ja seelenverwand sind). Plötztlich härte ich ein Miauen und dachte bei mir bitte nicht Ira....und siehe da Casimir kam direkt zu mir ins Schlafzimmer. Er sah aus aus käme er gerade aus einer Wohnung. Erfrass normal, war überhaupt nicht dreckig uhnd wollte auch sofort wieder auf Jück.

So das war dann die Geschichte woraus ich schliesse das die Truse ihn "geklaut" hat.

Viel Spass beim Lesen.


Ganz liebe Grüße :drück: :drück: :drück:

Christine mit Casimir und Ira

PS: Eine TK hatte mir übrigens gesagt er hätte ihr erzählt er sässe auf einem Dach, nicht sehr hoch und doch traut er sich nicht zu springen und er wäre am Zittern. Er sollte nicht direkt bei mir in der Nähe sein aber auch nicht so weit weg.

Danke Silvi! Wir haben das gemeinsam durchgestanden. Schön, das ich dich habe!
 
ich weiss von Mitbewohnern, das die Dame keinen Kontakt zulässt. Und Casi lässt sich absolut nur von uns und meiner Freundin streicheln. Ich habe ihr beim Ersten Mal gesagt, das sie ihn mitnehmen kann wenn er mit will. Ich denke das er das getan hätte wenn er sie gekannt hätte, oder? Ich wollte ja keinem wegnehmen. Aber Casi wollte absolut nicht.

Ich werde wohl niemals erfahren ob er wirklich ihr gehörte....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
  • Crazycatmomtessa
  • Vermisst
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
Catinthehead
C
Sheltiecat
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sheltiecat
Sheltiecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben