Römchen
Erfahrener Benutzer
Haben Katzen einen Kompass?
Ich frag aus folgendem Grund:
Wir haben einen "neuen" Kater, Fips.
Der kommt aus einem Ort, der ca. 6 km weit weg ist.
Nun haben die Vorbesitzer uns den Fips gebracht, logischerweise in einer Transportbox durch die Hauseingangstür.
Wir haben 2 Terrassen und 2 Balkons. 1 Terrasse geht Richtung Norden, die anderen 3 Ausgänge Richtung Süden.
Auf dem oberen Balkon steht ein Zitronenbaum und wenn es zu warm Wir ein Sonnenschirm. Außerdem hab ich ihm dort eine Rasenfläche angelegt, zum Relaxen, Abkühlen und Gras fressen. Der Balkon ist mit einem Katzennetz gesichert. Aber: den findet er nicht gut.
Er würde gern auf den 2. Balkon. Aber das will ich nicht, weil da kein Katzennetz drum ist.
Die hintere Terrasse ist die, durch die er in den Garten und die Streuobstwiesen kann (nicht umzäunt, er kann also hin, wohin auch immer er will.)
Aber nein, er will durch die Haustür raus oder auf den einen Balkon.
Due beide Richtung Süden gehen.
Meine Frage dazu: haben Katzen einen Kompass? Und warum will er nach Süden?
Oder liegt es daran, dass er von der Seite ins Haus gekommen ist beim Umzug?
Ich frag aus folgendem Grund:
Wir haben einen "neuen" Kater, Fips.
Der kommt aus einem Ort, der ca. 6 km weit weg ist.
Nun haben die Vorbesitzer uns den Fips gebracht, logischerweise in einer Transportbox durch die Hauseingangstür.
Wir haben 2 Terrassen und 2 Balkons. 1 Terrasse geht Richtung Norden, die anderen 3 Ausgänge Richtung Süden.
Auf dem oberen Balkon steht ein Zitronenbaum und wenn es zu warm Wir ein Sonnenschirm. Außerdem hab ich ihm dort eine Rasenfläche angelegt, zum Relaxen, Abkühlen und Gras fressen. Der Balkon ist mit einem Katzennetz gesichert. Aber: den findet er nicht gut.
Er würde gern auf den 2. Balkon. Aber das will ich nicht, weil da kein Katzennetz drum ist.
Die hintere Terrasse ist die, durch die er in den Garten und die Streuobstwiesen kann (nicht umzäunt, er kann also hin, wohin auch immer er will.)
Aber nein, er will durch die Haustür raus oder auf den einen Balkon.
Due beide Richtung Süden gehen.
Meine Frage dazu: haben Katzen einen Kompass? Und warum will er nach Süden?
Oder liegt es daran, dass er von der Seite ins Haus gekommen ist beim Umzug?