Kerstin1004
Forenprofi
hallo ihr lieben,
ich weis nicht wie ich anfangen soll und ob ich hier richtig bin, aber hier sind die meisten user.
ich habe gestern eine schlimme nachricht von der züchterin, wo ich luna her habe, bekommen.
lunas schwester musste gestern eingeschläfert werden, da sie an fip (der feuchten form) erkrankt ist
die frau züchtet ja nun schon mehrere jahre und noch nie ist irgend etwas in dieser form aufgetreten. sie hat auch zu allen leuten die ein tier von ihr haben noch regen kontakt und noch keins der tiere ist an fip erkrankt oder gar gestorben. alle entwickeln sich prächtig und sind gesund.
nun hat sie aber vor zwei wochen von ihrem bruder zwei kitten aufgenommen.
seine katze, die übrigens auch von ihrer zucht ist, ist vor einigen wochen/monaten vom balkon gesprungen und wurde von einem freilaufenden kater gedeckt.
allen ging es gut und keiner hatte krankheitszeichen.
also nahm meine züchterin zwei von ihnen zu sich.
ein paar tage zufuhr hatte aber ihre katze babys bekommen und das war für die schwester von luna schon ein drama, sie zog sich da schon zurück.
aus diesem grunde nahm die züchterin die kitten von ihrem bruder zu sich, damit die kleine gleichaltrige zum spielen hat.
der schuß ging aber nach hinten los und die maus zog sich noch mehr zurück.
die züchterin merkte, das tiffy, so hieß die schwester von luna, weniger fraß und immer mehr abbaude. sie war dann vorne richtig eingefallen und um den bauch sah sie aus als wäre sie trächtig.
sie ging mit ihr zum ta und ihre angst bestädigte sich, tiffy hatte fip.
nur woher, in ihrer zucht und bei ihren tieren ist nie was auffälliges gewesen.
die ta vermutet das die kitten von der züchterin ihrem bruder diese sch.... vieren eingeschleppt haben.
das sich die mutter von diesem freilaufenden kater angesteckt hat.
aber allen geht es gut, nur tiffy hat es erwischt.
die ta meinte auch, dass es keinen sinn macht jetzt bei ihr die tiere zu testen, da nun alle dieses vierus ausscheiden.
eigentlich müssten nun die neuen besitzer ihrer katzen so einen test machen.
dehalb hat mich die züchterin gestern gleich informiert.
ich war total geschock und habe nun natürlich tierisch angst um luna und kimba.
was soll ich tun
eine kotprobe abgeben und testen lassen ob sie den fipvierus auscheiden???
das wäre die einfachste lösung auch für die katzen.
aber was dann, was bringt es mir zu wissen ob sie den vierus in sich tragen?
ich habe angst und weis nicht was ich jetzt tun soll.
was würdet ihr in meiner situation tun. wölltet ihr wissen ob sie träger sind?
ich kann mir nicht vorstellen, dass meine tiere was haben sollen, allen beiden geht es gut und sie wachsen und gedeien prächtig.
mensch ich bin total fertig, konnte die ganze nacht nicht schlafen
ich weis nicht wie ich anfangen soll und ob ich hier richtig bin, aber hier sind die meisten user.
ich habe gestern eine schlimme nachricht von der züchterin, wo ich luna her habe, bekommen.
lunas schwester musste gestern eingeschläfert werden, da sie an fip (der feuchten form) erkrankt ist
die frau züchtet ja nun schon mehrere jahre und noch nie ist irgend etwas in dieser form aufgetreten. sie hat auch zu allen leuten die ein tier von ihr haben noch regen kontakt und noch keins der tiere ist an fip erkrankt oder gar gestorben. alle entwickeln sich prächtig und sind gesund.
nun hat sie aber vor zwei wochen von ihrem bruder zwei kitten aufgenommen.
seine katze, die übrigens auch von ihrer zucht ist, ist vor einigen wochen/monaten vom balkon gesprungen und wurde von einem freilaufenden kater gedeckt.
allen ging es gut und keiner hatte krankheitszeichen.
also nahm meine züchterin zwei von ihnen zu sich.
ein paar tage zufuhr hatte aber ihre katze babys bekommen und das war für die schwester von luna schon ein drama, sie zog sich da schon zurück.
aus diesem grunde nahm die züchterin die kitten von ihrem bruder zu sich, damit die kleine gleichaltrige zum spielen hat.
der schuß ging aber nach hinten los und die maus zog sich noch mehr zurück.
die züchterin merkte, das tiffy, so hieß die schwester von luna, weniger fraß und immer mehr abbaude. sie war dann vorne richtig eingefallen und um den bauch sah sie aus als wäre sie trächtig.
sie ging mit ihr zum ta und ihre angst bestädigte sich, tiffy hatte fip.
nur woher, in ihrer zucht und bei ihren tieren ist nie was auffälliges gewesen.
die ta vermutet das die kitten von der züchterin ihrem bruder diese sch.... vieren eingeschleppt haben.
das sich die mutter von diesem freilaufenden kater angesteckt hat.
aber allen geht es gut, nur tiffy hat es erwischt.
die ta meinte auch, dass es keinen sinn macht jetzt bei ihr die tiere zu testen, da nun alle dieses vierus ausscheiden.
eigentlich müssten nun die neuen besitzer ihrer katzen so einen test machen.
dehalb hat mich die züchterin gestern gleich informiert.
ich war total geschock und habe nun natürlich tierisch angst um luna und kimba.
was soll ich tun
eine kotprobe abgeben und testen lassen ob sie den fipvierus auscheiden???
das wäre die einfachste lösung auch für die katzen.
aber was dann, was bringt es mir zu wissen ob sie den vierus in sich tragen?
ich habe angst und weis nicht was ich jetzt tun soll.
was würdet ihr in meiner situation tun. wölltet ihr wissen ob sie träger sind?
ich kann mir nicht vorstellen, dass meine tiere was haben sollen, allen beiden geht es gut und sie wachsen und gedeien prächtig.
mensch ich bin total fertig, konnte die ganze nacht nicht schlafen