Habe ein Problem

  • Themenstarter Themenstarter sharpaipit
  • Beginndatum Beginndatum
S

sharpaipit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
130
Hallo
nun möchte ich doch mal fragen , ob man Luna mit anderen Tieren integrieren kann .
Zur Geschichte . Luna ist eine BKH , die wir aus einem unmöglichen Züchterhaushalt rausgeholt haben .
Sie lebte dort mit 6 anderen Katzen zusammen alle unkastriert und davon 3 Kater

Von Anfang an , wo sie bei mir einzog , hat sie ihren Partner , sowie auch Kinder verprügelt

Hatte sie erst mit ihren Töchtern nur gehalten , doch mußte ich sie trennen von ihnen , weil sie die verkloppt hat .

Naja , als ich dann endlich ihr vertrauen hatte , weil sie schlug und biss auch anfangs nach mir , hab ich mir gedacht ich lass sie mal in der Wohnung frei laufen .

Da entdeckte sie meinen kleinen Kater und ging auf ihn los 🙁

Ich trennte die Beiden und brachte sie zurück ins Zimmer .

Am nächsten Tag versuchte ich es wieder , doch sie suchte systematisch die Wohnung ab und griff alles an .

Sowas hab ich noch nicht erlebt , das ein Tier systematisch nach Feinden sucht

Sie beißt richtig in die Tiere rein

Naja , damit sie auch mal durch dei Wohnung laufen konnte , hab ich dann sie immer rausgeholt , wenn die Hunde und Katzen draußen waren .

Dann kam ihre Trächtigkeit noch dazu , die festgestellt wurde und ein Hormonproblem wurde auch bei der Anfangsuntersuchung festgestellt
Hatte dann das Verhalten auf diese gegebenheiten geschoben

Zumindest gehofft .
Nun sind die Babys morgen schon 4 Wochen alt und Luna ist letztens aus dem Schlafzimmer gehuscht und hat sofort systematisch abgesucht und hat dabei meine Hündin entdeckt ( eine ganz liebe , ruhige und humane gg. Katzen )

DOch sie hat sie dermaßen attakiert und ließ nicht los , das meine Hündin aufschrie vor Schmerz . Denn wenn ich Luna von der einen Seite weg hatte , sprang sie zur anderen Seite und biß da wieder rein und krallte sich in sie rein .

Nach ca 5-10 Minuten hatte ich sie endlich im Griff und brachte sie wieder zurück


Nun meine Frage , kann man Luna mit anderen Tieren integrieren oder ist sie ein Fall, wo es besser ist , das sie als Einzelkatze lebt ?

Ich hab die Maus sehr gerne und bin auch stolz darauf , das sie mir nun so sehr vertraut , doch will ich nur das Beste für sie .

Natürlich würd , wenn es nicht anders geht ihr so Einzelzuhause suchen , wenn die Babys alle soweit sind und dann in ihr neues Zuhause eingezogen sind .


Was denkt Ihr und welche Tipps habt ihr sonst ?

LG

Daggi
 
A

Werbung

Hallo sharpaipit,

schau mal hier: Habe ein Problem. Dort wird jeder fündig!
Ich würde sie erstmal so schnell wie möglich kastrieren lassen und dann mal schauen,ob es mit ihrem Verhalten besser wird.
 
Anja , die Babys sind morgen erst 4 Wochen alt , ich fütter sie zwar schon bei , doch kann man dann sie schon kastrieren ?

Sie hat jetzt schon nicht mehr soviel Milch , daher fütter ich sie seit einer Woche bei . Tun sich nur schwer die Mäuse 😉 aber fressen mittlerweile ganz gut wenn ich sie füttere
Wenn sie kastriert wird , dann ist ja auch die Milchbar 😉 versiegt

Doch wurde mir von mehreren Seiten gesagt , das die Muttermilch noch wichtig sei bei der Entwicklung der Kleinen

LG

Daggi
 
Ich würde abwarten, wie sich das Verhalten zu den eigenen Babys entwickelt und Luna ggf. mit einem ihrer Babys vermitteln, damit sie nicht als Einzelkatze leben muss. Sollte es mit ihren Babys nicht klappen, würde ich sagen, dass Luna leider als Einzelkatze leben muss. Will nicht sagen, dass Luna bösartig ist, man weiß nicht was sie in der schlechten Haltung so werden ließ.

Weitere Versuche der Vergesellschaftung würde ich den anderen Tieren zur Liebe unterlassen. Nicht, dass Dein verträglicher Hund durch solche Attacken auch noch unverträglich wird. 🙁

Alles Gute!
 
Kastrieren lassen würde ich, wenn die babys 7 bis 8 Wochen alt sind, bis dahin sollten sie IMHO noch Muttermilch kriegen.
 
Luna ist so eine echt liebe geworden , verschmust und eine super süße Maus

Si lebte allein in einer verdreckten Wohnung mit 6 anderen katzen im Alter von 6 Monaten bis 7 Jahren , denn sie ist auch ca 6 jahre alt .
Der Besitzer brachte nur mal Futter in die WOhnung und Wasser
Denn er wohnte schon lange bei der Freundin

Der kam nur die babys von ihr zu verkaufen , mehr nicht . Alles was nicht verkauft wurde blieb in der Wohnung zurück

Manchmal habe ich das Gefühl , als wenn Luna diese Aufmerksamkeit nicht teilen will und eifersüchtig ist und daher alle als Feind ansieht

Wenn die Babys 8 Wochen alt sind , sollte sie kastriert werden , denn dann sind die Mäuse denk ich soweit , das sie alleine gut fressen und das Wichtigste an Muttermilch bekommen haben
 
Werbung:
Du schreibst jetzt nicht viel anderes als ich... 😕😕😕
 
Anja , die Babys sind morgen erst 4 Wochen alt , ich fütter sie zwar schon bei , doch kann man dann sie schon kastrieren ?

Sie hat jetzt schon nicht mehr soviel Milch , daher fütter ich sie seit einer Woche bei . Tun sich nur schwer die Mäuse 😉 aber fressen mittlerweile ganz gut wenn ich sie füttere
Wenn sie kastriert wird , dann ist ja auch die Milchbar 😉 versiegt

Doch wurde mir von mehreren Seiten gesagt , das die Muttermilch noch wichtig sei bei der Entwicklung der Kleinen

LG

Daggi
Mit schnellstmöglich meinte ich ja auch,wenn die Kleinen soweit sind und die Milch nicht mehr brauchen.Jetzt sofort wäre natürlich zu früh.🙂

Schau dann,ob es danach besser wird,der arme Schatz hat ja schon wirklich viel Schlimmes hinter sich🙁
Bis dahin würe ich die anderen Vierbeiner verschonen und die Zusammenführung erstmal komplett einstellen.
 
ich habe luna mit den kitten separat

aber mal ne kurze frage ,wenn die kitten 6 wwochen alt sind , kann ich sie dann mal aus dem Raum rausholen ( ohne mama ) und sie hier das leben immer mal ne Stunde in der Wohnung erleben lassen , bzw auch mit den Hunden ?

Hab auch einen netten Kater , der mit allen Tieren super klarkommt

Oder würde Luna dann sie attakieren , wenn ich sie wieder in den Raum zurückbringe

Sprich das sie einen psychischen Schaden davon trägt , weil ihre Babys von ihr eine kurze zeit weg sind und woanders waren ?

LG

Daggi


@Cickey .........sorry , sollte heißen , das Du recht hast und wollte nur mal kurz erklären , was sie erlebt hat . Zumindest von dem was ich weiß , denn der Züchter hat uns ja nicht alles erzählt und das andere wußten wir ja nur von der vermieterin
 
Ich würde es nicht riskieren. ich würde die Kitten bis zur Abgabe separieren. Hätte Angst, dass Luna die fremden Gerüche nicht passen und ihre Aggressionen sich dann gegen die Lütten richten. Es wär zwar toll, bei der Abgabe sagen zu können: "Sie kennen Hunde und andere Katzen." Aber es wäre mir zu heikel. Naja und mit 12 Wochen sollten sie sich dann auch noch relativ problemlos im neuen zu Hause an andere Katzen gewöhnen.


Naja und das andere vorhin: Sorry, war doof von mir... 😳
 
Danke für Deine Antwort
das was Du sagst ist mein Gefühl , war mir nur nicht sicher ob es nur meine Angst ist und ich das falsch sehe

LG

Daggi
 
Werbung:
Nunja, Daggi, ich schreibe nur meine Meinung, wie ich aus dem Bauch raus handeln würde und hoffe dolle, dass es der richtige Weg ist.

Wünsche Euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute.
 


Schreibe deine Antwort....

Ähnliche Themen

Schneckenzahn
Antworten
6
Aufrufe
1K
Schneckenzahn
Schneckenzahn
T
Antworten
3
Aufrufe
361
JuliJana
JuliJana
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
loewe_sechzig
L
G
Antworten
33
Aufrufe
46K
Ambergreen
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben