Hab hier gerade zwei ganz schlechte Esser!!! Was können wir tun?

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich weiß gerade einfach nicht weiter.

Seit ca. 2 Woche haben wir hier zwei ganz schlechte Esser. Sie schlecken ein bisschen das Futter ab und das wars dann auch schon. Ich lasse es immer stehen, ab und zu fressen sie mal ein bisschen. Trockenfutter haben wir für beide (50g jeweils) den ganzen Tag (außer 2 Stunden vor dem Nassfutter) stehen. Wir haben auch einen Katzenbrunnen wegen Wasseraufnahme.

Sie bekommen eigentlich, was sie auch immer wahnsinnig geliebt haben

Miamor Fleischpastet
Miamor Ragout
Select Gold
Real Nature
Dehner Selection
Dehner Best Nature
Schmusy
Leonardo
Dein Bestes

Natürlich verschiedene Sorten und auch schon Adult Futter. Geht doch mit fast 7 Monaten oder?

Gerade probeweise, weil sie das oben so gut wie nicht mehr angerührt haben

Premiere (Fressnapf)
Coshida (Lidl)
Cachet
Sheba
Whiskas = werd ich aber nicht mehr kaufen
Kitekat

Kann es daran liegen, dass ich jetzt vier Wochen einen Weiterbildungskurs (ganztags/bin zur Zeit arbeitslos) war und zuwenig Zeit für die zwei hatte? Mein Freund hat sich in der Zeit um die zwei gekümmert. Oder liegt es auch einfach an diesem wechselhaften Wetter? Normal kriegen sie gegen 19 Uhr Nassfutter. Soll ich es mal eine zeitlang später geben wenns kühler ist?

Oder habt ihr vielleicht noch einen ganz anderen Tipp für uns?:smile:
 
A

Werbung

Hallo,

auch meine beiden Kater fressen z.Zt. nicht sehr viel. Was definitiv am sehr
schwülen Wetter liegt. Kenne das schon aus den zurückliegenden Sommern.
Wobei meine sehr gut im Futter sind, so daß ihnen ein paar Fastentage nichts
ausmachen.

Bleib bitte beim hochwertigen Futter. Wenn sie sich erst mal an die minder-
wertigen und meist mit Zucker angereicherten Sorten wie Whiskas oder Kitekat und Co gewöhnt haben, wird es schwer sie wieder umzugewöhnen.
Das Futter tut ihnen einfach nicht gut.

Du kannst ja mal versuchen ihnen etwas rohes Fleisch (Geflügel oder Rind-
fleisch, kein Schwein) oder gedünsteten Fisch anzubieten.

Sollten sie länger nicht ordentlich fressen, ab zum TA.

L.G.
 
Hallo, diese Phasen haben unsere auch manchmal.
Selbst Gizmo mag bei diesem schwül warmen Wetter nicht so recht an den Napf.

Also, gibt es weniger in denselben -dafür später noch einmal einen kleinen Nachschlag.

Und das Trofu? Laß' es mal nicht einfach so dastehen....gib es ihnen als Spielzeug.
Wurfgeschosse oder verstecke die Stückchen im Fummelbrett.

Warte mal ab, wenn das Wetter kühler wird, futtern sie auch wieder mehr.

LG
 
Maximal 4-5 Stückchen bekommen meine schon als Spielmaterial pro Tag.:smile:
Vet-Concept - ich denke das ist OK.
Zur freien Verfügung sowieso nie.


LG
 

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
4
Aufrufe
5K
Blubdidup
B
kittycatt96
  • kittycatt96
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
D
Antworten
9
Aufrufe
10K
Starfairy
S
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Banjo_Mishti
B
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben