Hab auch ein paar fragen zum Pilz

  • Themenstarter Dancemaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dancemaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
148
Ort
Würzburg
Hi

Wie schon berichtet haben meine beiden Sorgenkinder auch noch einen Pilz.
habe dagegen am Samstag ein Mittel dagegen bekommen (itrafungol).
so jetzt meine fragen.
ab wann zeigt sich ne Besserung?
und Polly hat es an der Nase, kann es sein das die Nase durch den Pilz geschwollen ist und sie deswegen schlechter Luft bekommt?

würde mich über antworten freuen.

LG
Eva
 
A

Werbung

hat denn keiner ne Antwort???

Lg
Eva
 
Hallo Eva,

schade, dass niemand geantwortet hat. Leider lese ich Deinen Beitrag erst heute.

Normalerweise nimmt der TA erst mal ein Hautgeschabsel von der betreffenden Stelle und legt eine Kultur an. Nach etwa einer Woche kann man dann sagen, um welchen Pilz es sich handelt und darauf abgestimmt wird dann das entsprechende Medikament gegeben. Sollte es bei Euch noch nicht wieder besser sein, würde ich den TA nochmal drauf ansprechen.
 
Lieben dank für die Antwort.

seit gestern wird es besser. die schuppen verschwinden immer mehr.
das Mittel musste wohl erst mal wirken.

ach ja es wurde mit dieser Schwarzlichtlampe geschaut und auch eine Kultur angelegt. leider hab ich mir den Namen von dieser Pilzart nicht gemerkt. is aber einer der häufigsten Hautpilze.

was mir nur sorgen macht is das Polly so schlecht Luft durch die Nase bekommt. aber ich bin Montag wieder beim TA zur Kontrolle wegen den Ohren da werd ich noch mal nachfragen.

LG
Eva
 
Hallo Eva,

dann war Dein TA ja doch recht umsichtig.

Für den nächsten Besuch drücke ich Euch die Daumen, dass er herausfindet, warum Polly so schlecht Luft bekommt. Vielleicht sind es Polypen?

Alles Gute!
 
Morgen

bitte keine Polypen.:eek:
aber ich denke eher das evtl. wegen dem Pliz die angeschwollen ist.
drückt mir die Daumen das es meine Mäuse schnell wieder gesund werden.

LG
Eva
 
Wie lange geht das schon, daß Polly nur so schwer Luft bekommt?

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
914
Dancemaus
D
N
Antworten
111
Aufrufe
27K
Nicht registriert
N
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grattastinchi
G
C
Antworten
13
Aufrufe
307
cyroo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben