haare, haare, haare überall haare,

  • Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum
  • #41
Ich habe auch noch ein Tipp für die Haar-geplagten ;)
Ich habe eine Gummibürste mit Noppen in V-Form von Prowin. Die ist auch nicht günstig, bekommt aber alle Haare auf glatten Flächen zusammengekehrt, so dass man nur noch ein Haarbüschel absammeln muss. Es gibt sie in Form von einem Schmetterling oder einem größeren Marienkäfer.
Bei Rossmann habe ich auch schon ähnliches gesehen für weniger Geld (die habe ich aber nicht getestet). Ich enthaare alle Decken und Kissen regelmäßig damit und auch vor dem Waschen. Das minimiert Haare in der Waschmaschine und auf allem anderen ganz gewaltig :verschmitzt:
 
A

Werbung

  • #42
Hallo ihr lieben,

Ich verhaarre auch der Dinge die da noch kommen...
Hier flust es ununterbrochen, so wie meine haaren, müssten sie bald nackig sein...
Ich habe gottseidank nur einen "Teppich" im Wohnzimmer, also eher so einen Läufer mit kurzem Flor und der schaut immer aus wie eine Katze... Der Teppich ist dunkelbraun :rolleyes: bei 2 sehr hellen Mietzen und einer auch mit gut weißem Fell bestückte (eine sogar mit langen Haaren) sehr sehr "praktisch", man sieht jedes Haar und sie wälzen sich mit Begeisterung darauf.
Aus lauter wut/verzweiflung bin ich dann mal mit unserem Furminator drüber... Was soll ich sagen??? Die Haare sind ruck-zuck weg... Auch mit diesen wunderschönen rot-samtenen Kleiderbürsten habe ich gute Erfolge erzielt, allerdings gehe ich in Kreisbewegungen über den Stoff, da bilden sich dann Haarwürstel die man einfach abklauben kann.

Aber das beste ist mein "neuer" Kobold von Vorwerk... Ich traute meinen Augen kaum, als ich über den Teppich bin :eek: keine Haare mehr (vielleicht ein paar einzelne) die 95 € haben sich echt gelohnt!!!

Ansonsten alles in den Trockner, was geht. Ich trage auch zu 90% schwarz. Allerdings würde man mich ganz ohne Katzenhaare an den Klamotten wohl kaum mehr erkennen.

Was ich auch kurios finde,ist, dass sogar in frisch aufgemachten Lebenmitteln (Butter etc) schon Katzenhaare drin zu sein scheinen...:grin:
Ich trags mittlerweile mit Humor!
Zu erwähnen sei noch, dass man mich zuhause oder beim schnellen Einkauf um die Ecke fast nur mit vollgehaarten Jogging Klamotten sieht...

Liebe Grüße Chrissy
 
  • #43
Hallo allerseits,

wir haben ja "nur" zwei aber die beiden sind Raggis und haaren trotz Fellpflege, Taurinzusätzen usw trotzdem noch etwas. Das einzige wo es mich wirklich stört ist auf den Betten und (klar wo sonst) auf schwarzen Klamotten :p ! aber da tuts die Fusselbürste.

Wo ich aber noch nix gefunden habe um das in den Griff zu bekommen ist unser Bettbezug... Die beiden kommen Nachts immer zu uns und machen sich dann auf dem Kissen breit (ich schlaf dann dementsprechend natürlich unterm Kissen :p , möchte ja unseren Prinzen nicht aufwecken :rolleyes: :D ) oder liegen auf der Decke und üüüüberall sind Haare :( . Absaugen lässt sich das Bettzeug nicht so gut, weil es durch den Sog immer eingezogen wird :rolleyes: . Ich glaub mit nem Fusselroller würd ich mich zu Tode arbeiten, denn die Haare sind ganz fein und da muss ich x-Mal über eine Stelle drüber ...

Hat noch irgendwer speziell für die Betten Tips :oops: ? Trockner haben wir nicht, nur eine Waschmaschine.

Viele Grüße,
Milenn
 
  • #44
... Wo ich aber noch nix gefunden habe um das in den Griff zu bekommen ist unser Bettbezug... Absaugen lässt sich das Bettzeug nicht so gut, weil es durch den Sog immer eingezogen wird :rolleyes: . Ich glaub mit nem Fusselroller würd ich mich zu Tode arbeiten, denn die Haare sind ganz fein und da muss ich x-Mal über eine Stelle drüber ...

Hat noch irgendwer speziell für die Betten Tips :oops: ? Trockner haben wir nicht, nur eine Waschmaschine ...

ich hatte ja irgendwie gehofft, hier kommt jetzt der ultimative tipp! :D
aber leider ist wohl noch nichts erfunden worden ... gerade auf den flauschigen decken und auf flauschigem bettzeug ist die haarerei ziemlich ätzend ... die katzenhaare haken sich da irgendwie rein und dagegen hilft scheinbar nichts.

ich habe hier auch mal eine flauschige decke mit der fusselrolle bearbeitet ...
und ich fand es erschreckend, wieviele haare aus der decke gekommen sind :eek:
aber noch erschreckender fand ich, wieviele haare noch auf der decke zurückgeblieben sind, trotz stundelanger rumrollerei :eek:
 
  • #45
Die beste Lösung ist immer noch einen Staubsauger mit verstellbarer Saugkraft zu haben.
Mit verschieden Düsen dabei.
Dann zieht es auch nichts rein... Außer die Haare.
Und das ist Super gründlich.
 
  • #46
Die beste Lösung ist immer noch einen Staubsauger mit verstellbarer Saugkraft zu haben. Mit verschieden Düsen dabei.

Mein (wie vermutlich fast jeder) Staubsauger hat eine regulierbare Saugkraft, dazu eine normale Düse (mit der man Böden saugt), dann noch so eine kleine Polsterbürste (mit der bearbeite ich den Kratzbaum immer, das geht auch sehr gut :D ). Aber bei den Betten geht das gar nicht :oops: ! Es sei denn ich halt ein Ende immer irgendwie fest und sauge mit der Polsterbürste drüber. Aber so wirklich effektiv und optimal ist das leider auch nicht :( .

ich hatte ja irgendwie gehofft, hier kommt jetzt der ultimative tipp! :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D ! Meine ist aber schon am kränkeln :oops: ...


die katzenhaare haken sich da irgendwie rein und dagegen hilft scheinbar nichts.

Ja so in etwa kommt mir das auch vor, denn manch, wenn ich bspw. mein Kissen versuch abzusaugen, wollen einige Haare sich partout nicht vom Kissen lösen und dann muss ich da jedes Haar einzeln rausfummeln :p ..

Viele Grüße,
Milenn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
ja immer wieder das leidige thema :) leider kann ich euch auch keine tipps geben.

ich habe da aber eine frage, speziell nur für sofas. ich habe 2 sofas, eins mit microfaser und eins mit stoff?!?... ich weiß es nicht ganz genau. bei dem microfaser sofa klappt es einiger maßen, könnte aber besser sein, aber das andere sofa krieg ich irgendwie garnicht enthaart mit dem staubsauger.
mir ist das manchmal schon sehr peinlich, besonders wenn gäste da waren und deren klamotten dann voller katzenhaare sind. ich geb mir ja wirklich mühe und enthaare das sofa mit dem staubsauger, aber ich bin danach schweißgebadet und gebracht hat das ganze irgendwie auch nichts :D

gry62ibt.jpg
[/URL][/IMG]

hier das sofa, in echt sieht es wirklich viel schlimmer aus. da sieht man richtig einen teppich auf dem sofa aus katzenhaaren :D

lg Maja
 
Werbung:
  • #48
Hallo
das Sofa sieht so aus wie meins, also der Stoff. Ich habe an meinem Staubsauger so eine kleine Bürste, rotierende Bürste (Tierhaarbürste), mit der ich erst drüber gehe und dann nochmal mit feuchter Hand oder Lappen. Das geht eig. ganz gut, weil ,wie schon andere schrieben, sich die Haare dann zusammen rollen zu einer Wurst oder Knäuel und einfacher zu entfernen sind. Natürlich nicht 100%ig, aber zum größten Teil. Und trotz Bürsten der Katzen, wirds auch nicht viel was weniger. Und ansonsten hab ich auch nur diese Plastik-Gummi-Fusselrolle zum abwaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

highlander
Antworten
16
Aufrufe
6K
Steffy
Steffy
Nachtigall
Antworten
17
Aufrufe
51K
AnnaAn
AnnaAn
E
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
32K
Heirico
Heirico
Dosi-76
Antworten
14
Aufrufe
20K
smusecat
smusecat
carrabean
2
Antworten
29
Aufrufe
11K
carrabean
carrabean

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben