überall haare..

  • Themenstarter carrabean
  • Beginndatum
carrabean

carrabean

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2008
Beiträge
189
Ort
Augsburg
hallo ihr lieben,

hab da nur mal ne kurze frage,
haaren eure lieben fellmäuse auch so sehr?
mein kleiner joschi verliert haare über haare.. mein ganzes sofa ist voller haare, ich kann und muss jeden tag mit der fusselrolle drüber gehen.. mittlerweile kämme ich ihn auch fast jeden tag, und es bleiben sooo viel haare drin stecken, aber verlieren tut er trotzdem noch genug.. zwar nicht so vile das er ganz kahl ist ;) aber trotzdem noch genug.. ist das normal weil gerade winter wird? gibts irgendwelche tipps und tricks?

liebe grüße nadine
 
A

Werbung

Es könnte helfen, wenn Du Taurin zum Essen zufügst ;)
 
Also meine beiden bekommen Taurin und haaren trotzdem wie die blöden...:hmm:

Damit muss man als Katzenbesitzer wohl einfach leben... Bei meinen ist es im Frühjar und Herbst immer besonders schlimm, obwohl sie keine Freigänger sind.

War das bei deinen schon immer so oder ist es in letzter Zeit dramatisch schlimmer geworden? Dann würd ich vielleicht mal zum Arzt gehn!
 
Damit muss man als Katzenbesitzer wohl einfach leben... !

Nee, muss man nicht. Meine Peterbald z.B. haart überhaupt nicht, wie schön. :pink-heart:

Keine Haare im Bett, auf der Couch oder auf dem Stuhl. Einfach super!!
 
meiner verliert auch Haare vielleicht im Moment auch mehr wie sonst:(
ich glaube einfach er bekommt jetzt sein Winterfell:D
 
Nee, muss man nicht. Meine Peterbald z.B. haart überhaupt nicht, wie schön. :pink-heart:

Keine Haare im Bett, auf der Couch oder auf dem Stuhl. Einfach super!!

Meine Katze hat (halblanges) Fell und haart auch nicht!! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
aber bitte wirklich nur 1-2 mal im monat. ihr habt sonst irgendwann nacktkatzen :)
Wenn wirklich nur die lose Unterwolle rausgeholt wird, dann dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, den Furminator täglich zu benutzen. Schließlich ist doch ein Großteil der Unterwolle nicht lose.
 
  • #10
Kino haart jetzt weniger als am Anfang, weiß auch nicht warum :confused:
 
  • #11
Ich bin auch ein Glückskind.
Meine 3 haaren auch fast überhaupt nicht. Außerdem gehen sie nie aufs Sofa!:eek:
Als es neu war habe ich die beiden Großen immer nass gespritzt wenn sie gekratzt haben, jetzt meiden sie das Sofa wie die Pest!:eek:
Nushka hat gar keine Unterwolle und haart überhaupt nicht.
Sie ist aber auch unter einem Jahr, vielleicht kommt es noch....
Insgesamt kann man sagen das man es weder meinen Kleidern noch meinen Möbeln anmerkt, oder sieht, das ich Katzen habe.
 
  • #12
Felix haart das ganze Jahr über relativ stark, mit Schüben zu bestimmten Zeiten. Im Oktober hat er nochmal viel Fell verloren, so daß er erst jetzt sein "Sommerfell" bekomen hat. Ich frag mich, ob das normal ist, das Winterfell verliert man doch im Frühjahr :confused:
 
  • #13
und er hat nicht das sommerfell abgeworfen? :confused:
Wirft man auch sein Sommerfell ab? :confused: Ich dachte, zum Winter wächst das Fell einfach dichter und länger? Jedenfalls hat er jetzt kürzere Haare als im Sommer.
 
  • #14
Grete haart zum Glück so gut wie gar nicht. Auf ihren Schlafplätzen findet sich mal ein vereinzeltes Haar, das wars dann aber auch schon :zufrieden:!
 
Werbung:
  • #15
hätte auch gedacht, dass das sommerfell einfach "aufgeflauscht" wird. aber ich hab ja keine ahnung. hab meine 2 ja noch nich lang :confused:
ist sein fell denn jetzt dichter?
aimylein hat total aufgeflauscht. ihr fell ist genauso lang, wie im sommer, aber sie ist richtig fluffig. und sie hat ne halskrause bekommen :)
Genau so habe ich es mir auch vorgestellt, wie es sein sollte. Aber Felix' Fell ist nicht dichter geworden, sondern dünner, und seine Halskrause hat er in den letzten 3-4 Wochen zum Teil verloren. Daher wundere ich mich ja so.
 
  • #16
oder wie alt sind sie?
(kitten haaren auch nicht)

Daran kann's nicht liegen. Kitti ist geschätzte 2 Jahre alt. Ich bin auch ganz erstaunt, daß sie nicht fusselt :) Selbst wenn ich sie mit so 'ne drahtigen Bürstendings bearbeite, kommt fast gar nichts raus. Aber beschweren will ich mich nicht darüber!! :D
 
  • #17
also meine mietz ist auch grad erstmal 6 monate, also auch noch ein halbes kitten?! und er haart trotzdem ;)
wo kriegt man denn so einen furminator her? kannst da was empfehlen?
 
  • #19
mein Kater verliert auch so viele Haare. überall liegen immer Haare rum, auch wenn ich die gerade erst weggemacht habe. Aber jetzt zum Winter hin ist das weniger geworden.
 
  • #20
Das ist wie wenn ein Bademeister sagt: Ihgitt da ist ja überall Wasser...:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Ne Quatsch ich glaub damit müssen wir einfach leben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
43
Aufrufe
19K
Engeline07
E
T
Antworten
22
Aufrufe
7K
Tinkerbell7489
T
B
2
Antworten
23
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
R
Antworten
57
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
O
Antworten
8
Aufrufe
634
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben